Suchen Menü

mal einschleich..... habt ihr alle ...?

hallo,
habt ihr alle mit karotten angefangen oder hat jemand erfahrung mit anderen gemüse bzw. obstsorten als anfangsbrei
bin mir wegen allergie- und nd-risiko wegen der karotten unsicher
was ist mit zuchini oder fenchel???
danke und ggglg rosi
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

HI Rosi,
ich habe mit Obst (Apfel /Birne) angefangen und als Gemüse mit Fenchel+Kartoffel, dann Zucchini. Allerdings eher wegen der Verstopfung, hat alles prima geklappt. GLG, Anja

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hallo Rosi!
Ich füttere von Anfang an Pastinaken. Die sind auch leicht süßlich und Nico verträgt sie super. Bekommt auch keine Verstopfung davon.
L.G. Kirsten

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hallo rosi,
wir haben mit Zucchini angefangen wegen der Flecken bei Karotten. Sie haben es prima vertragen und essen es gerne.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa (8 Monate)

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Ich habe bei beiden mit Patinaken angefangen. Von Karotten haben beide Ausschlag bekommen, außerdem sind sie nicht so gut verdaulich. Emil mag gern Kürbis-/Pastinakenbrei.
Zucchini und Fenchel sind gut, ansonsten gehen eben noch Pastinaken und Kürbis.
LG Jula

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Ich habe mit Kürbis angefangen. Ging super und ich habe das Gefühl, sie sind auch Amys Lieblingsgemüse.
Zucchini geht auch super. Mit Fenchel habe ich keine Erfahrung. In meinem Babykochbuch steht: Fenchel erst ab dem 9. Monat.
LG Manuela

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hi Rosi,
also Pia mag keine Karotten einzeln.Wenn es gemischt mit drin ist,dann stört sie das nicht.Zu den Sorten,wegen Allergie kann ich Dir nicht helfen,die hat Pia nicht.
GLG Immi+Pia

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hallo Rosl,
ich habe( weil Hannah als vollstillkind bis dato immer nur alle 12-15
Tage Stuhlgang hatte) vorsichtshalber mit Zucchini angefangen. 5 Tage
Später gabs dann schon Kürbis dazu. Sie ist seit 11 Tagen Beikost
inzwischen ist auch Kartoffel dabei, aber Zucchini und Kürbis gebe ich
immer noch und sie futtert ein ganz knappes Gläschen( selbstgekocht).
Habe damit sehr gute Erfahrung.
glg, Malati, die diese Woche wieder eine Ladung Kürbis und Zucchini
kochen und einrfrieren will

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hallo Rosi,
ich habe mit Kürbis angefangen (Zuchini hatten keine Saison mehr und Fenchel mag ich nicht). Linus ist auch allergiegefährtet, hat den Kürbis bisher aber super vertragen.
LG,
Petra

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Ich habe mit Kürbis angefangen, das isst Ladis gern. Viele gestillte
Kinder mögen Kürbis, weil es leicht süßlich ist. Genaugenommen habe
ich aber sowieso nicht mit Gemüse angefangen, sondern mit Obst; erst
Birne, dann Apfel. Dann mit etwas Hirse und Reis (allergenarm), und
dann mit Kürbis gemischt. Im Moment isst Ladis mittags 2/3 Kürbis mit
Reis von alnatura mit 1/3 Apfel mit Reis von alnatura. Mein
Selbstgekochtes hat er bisher schnöde verschmäht. *grmpf* Ich habe
auch mal Pastinake, Fenchel, Zucchini und Blumenkohl probiert, aber
das war alles nix. Kürbis nimmt Ladis aber eigentlich auch nur mit
Obstbeimischung. LG Johanna

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Habe mit Karotten angefangen, aber er hatte dann Verstopfung, was es ja von Karotten geben kann.
Fenchel ist sicher gut, oder auch Kürbis. Ich habe immer mit Karotten und Kartoffeln begonnen ohne Probleme...
Bei den Mädels hab ich mit Apfel angefangen und sie hatten auch keine Probleme.
Ausprobieren wird wohl die einzige Lösung sein, jedes Kind reagiert anders...
Viel Glück und guten Appetit Marianne

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Hallo,
nein, wir haben mit Pastinake angefangen. Nuno war ein so furchtbarer Spucker, dass Karotten keinen Sinn gemacht hätten. Dann müßten wir nun neuen Teppich legen;-))
Pastinake bekommst Du im Glas(pur) oder in Bioläden. Es handelt sich um eine Rübe, die der Karotte recht ähnlich ist und wird bei Allergieanfälligen empfohlen.
Zucchini gibts bei uns auch oft, scheint gut verträglich zu sein und ist auch für Selberkocher leicht zuzubereiten.
Gruß
Schrotti und Nuno

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

hallo,
ich hab mit kürbis (hokkaido) -selbstgekocht- angefangen. da tobias immer, wenn ich karotten esse und ihn dann stille, dermaßen blähungen bekommt, dass ich nicht wusste, was wohl passieren würde, wenn er sie selber isst. heute, nach 5 wochen beikost-beginn hat er zum 1. mal karotten gekriegt und bis jetzt scheint es ihm zu bekommen.
lg ute+tobi (6 1/2 monate) aufm schoß daher alles klein ;-)

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

pastinake zu erste...dann zuchini dann erst mähren da möhren höher allergen..g´frag michr ruhig weiter..grußkerstin

Kreuz und quer, alles was gut ist.

Ich habe gegeben, was ich für gut befand. Weil wir gerade in den Ferien waren und mein Baby rot so mag, war es eben zuerst Wassermelone. Dann alle anderen Melonensorten durch, dann kreuz und quer durch die Früchte, dann einfach, was ich selber lecker finde (also im Frucht- und Gemüsesektor). Ich bin der Meinung, das ganze Tamtam um die genau richtige Ernährung ist nicht ganz angebracht. Mein Kind ist so interessiert an allem, dass ich ihm unmöglich nur Kartotte füttern könnte! Ausgeschlossen. Ich achte einfach darauf, dass es roh (Apfel, Banane) oder im Wasser gekocht (Kartoffel, Karotte) ist, dass es in die Saison passt und dass es beiden schmeckt. Genau, das erste, was er ass, waren die Himbeeren aus dem Garten. Was gibt es bessers? Jeden morgen sind wir zur Küchentür raus und Himbeeren essen gegangen. Auch rot. Kinder mögen rot. Sorry, wenn Dir die Antwort nicht hilft. Ich finde, am besten kochst Du für Dich und Deine Familie gesund, und den ungesalzenen, ungezuckerten Teil davon kriegt auch das Baby. Herzlich, Corinne PS: Mit Brot und so bin ich sehr zurückhaltend, auch mit Milchprodukten. Wer weiss, warum, wird aber schon richtig sein so, denk ich mal.

Re: mal einschleich..... habt ihr alle ...?

Ich habe bei Maxi mit Kürbis angefangen, dann Pastinake und dann erst Karotten. War aber eher, weil ich Angst hatte, daß Maxi Verstopfung bekommt.
Gruß Tinchen + Krabbel-Maxi (7M)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen