Suchen Menü

mal einschleich...Verhütung

Hallöchen!
Ich überlege ob ich die Pille gegen ein anderes Verhütungsmittel eintausche. Ich mag die Hormone irgentwie nicht mehr nehmen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit den Verhütungscomputern ( zB Cyclotest) ?
Danke schonmal für Antworten und nachträglich SCHÖNE WEIHNACHTEN! lg *
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich...Verhütung

hallo *,
ich habe die pille vor monaten wieder abgesetzt weil ich damit auch nicht mehr klar komme.
war ein versuch weil ich gerne das verhütungsstäbchen haben wollte, hat aber so keinen sinn.
wir haben vor jeremy 1,5 jahre mit kontom verhütet, nach jeremy mit kontom und persona, hat geklappt und auch das ss werden im ersten übungszyklus mit persona.
ich werde wohl wieder mit persona anfangen, da ich auch abgestillt habe.
glg katja

Re: mal einschleich...Verhütung

Hallo KAtja!
Danke für deine Antwort. Ich werde es wohl auch mit Persona versuchen. Die anderen Computer erfordern wohl genaue Temp. Messungen - nichts für mich. LG und guten Rutsch. *

Re: mal einschleich...Verhütung

Hallo,
ich habe mir im August die mirena einsetzen lassen und bin super zufrieden damit. Die kostete zwar erstmal 267 Euro, aber dafür kann sie 5 Jahre liegen bleiben und die Regel bekommt man nach kurzer Zeit auch nicht mehr (ich hab nur noch einen Tag leichte Schmierblutung), damit sparst Du also auch einiges an Monatshygieneartikeln.
Das Einsetzen war auch bis auf ein kleines Zwicken nicht schlimm und nach 3 Tagen hab ich gar nix mehr gespürt.
Ich find das einfach unkompliziert und superpraktisch.
GLg, Yvonne

Re: mal einschleich...Verhütung

Hallo Yvonne!
Danke für die Antwort. Die Mirena ist klasse, ich hatte sie bevor ich Janis bekam. Ich wollte sie mir wieder einsetzen lassen, aber meine FA sagte sie sei für ca. 2 1/2 Jahre zu teuer. 300? sind auch ein Batzen! Tja und jetzt ist es wirklich zu spät- so für 1- 1 1/2 JAhre lohnt es sich wirklich nicht. :-(!
LG *
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen