Suchen Menü

mal einschleich ... Frage @ all wegen PEKIP...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, ich darf mich hiermit mal aus dem Mai-Juni-Forum hier für eine kleine Frage zu PEKIP einschleichen ;-) ?!
Wer von Euch nimmt schon daran teil und wie läuft das so "live" in einem Kurs? Habt Ihr den Eindruck, dass es ganz toll ist und was bringt oder eher nicht?
( Die HP von PEKIP kenne ich, auch das Buch von G&U hab´ich, würde aber gern mal wissen, ob ein Kurs auch super sit oder nicht. Obwohl wir uns gleich im Juni für November angemeldet haben, hat es doch nämlich erstmal "nur" für einen Platz auf der Warteliste gereicht... ).
vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten und alles Liebe und Gute weiterhin für Euch und Eure kleinen Mäuse :-)))
GGGLG Stephie und Marvin 11w3t
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich ... Frage @ all wegen PEKIP...

hi steffi,
wir gehen zum PEKIP und finden es alle toll. Die Babys sehen andere Babys, werden gefördert wie es ihrem Alter entspricht, keiner wird gedrängt. Alle sind nackig und das gefällt denen echt gut... Wir Mütter und Väter können uns austauschen und beratschlagen. Ich finde es eine tolle Sache und freue mich schon, dass ich nächsten Dienstag endlich nach den Sommerferien wieder hinkann.
Der Ablauf ist bei uns so:
die babys werden auf die Handtücher gelegt, dann singen wir ein Begrüßungslied und dann werden die Zwerge langsam ausgezogen. Dann wird meistens die Bauchlage geübt, durch den Raum getragen, verschiedene Spielmöglichkeiten gezeigt, die kleine schnecke machen wie jedesmal... und dann kommt immer wieder was neues dazu.
lg anja+julian+alina *03.03.2004 die glücklicherweise noch einen Kursplatz bekommen haben weil eine andere mama abgesagt hatte *freufreu*

hi Anja, vielen lieben Dank !!! :-)

Hallo Anja,
vielen lieben Dank für Dein Antwortposting und die tolle Beschreibung! Jetzt können wir uns das schon vieeeeeel besser vorstellen :-))))
GGGGGLG und weiterhin viel Spaß dann auch Euch mit PEKIP,
Stephie und Marvin

Re: mal einschleich ... Frage @ all wegen PEKIP...

Hallo Stephie,
wir machen seit 2 Wochen PEKiP und ich muss sagen, mir gefällt es sehr gut - und Shayan auch. Ich würde es schon empfehlen, obwohl es natürlich immer ein bisschen von der Leiterin abhängt, wie gut es ist. Allerdings muss ich sagen, dass ich unseren Kurs mit 100,- ? für 8 Mal etwas teuer finde, aber ich weiß nicht, ob das vielleicht in anderen Kursen anders ist.
LG, katrin und shayan (*04.04.04)

hallo Katrin, vielen lieben Dank!!! :-)

Hallo liebe Katrin,
vielen lieben Dank für Deine Antwort! 100 EUR hört sich allerdings dann doch ziemlich viel an- bei uns sind es um die 65 soviel ich bereits weiß, und das Programm und die Stundenzahl sind doch auch gleich?! *fragendguck*
Dennoch weiterhin viel Spaß mit dem Programm und viele liebe Grüße auch nochmal, DANKEEEEE,
Stephie und Marvin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen