Suchen Menü

mal einschleich: Drehfrage!

Hallo,
Lisa ist jetzt 21 Wochen. Seit über 2 Wochen kann sie sich nun auf den Bauch drehen. Soweit so gut, aber ihr kennt das ja bestimmt auch noch aus Eurer Zeit wie anstrengend dann die Zeit ist, bis sie sich wieder auf den Rücken drehen können. Ich frag mich nur langsam, wielange ich dieses Theater noch aushalten muß? Ich kann bald nichtmehr, wenn sie einmal angefangen hat sich zu drehen, macht sie es solange bis sie total müde ist und das kann schonmal bis zu 2 Stunden dauern, vom Gejammere und Gekreische mal ganz abgesehen. Sie macht ja nichtmal Anstalten sich zurückzudrehen, wir üben Tag ein Tag aus, ich lass sie nackt strampeln usw. aber irgendwie kapiert sie es nicht. Klar geh ich nicht gleich hin, wenn sie nörgelt, sie muß es ja schließlich alleine lernen, aber ich hab den Anschein, daß sie es gar nicht lernen will. Von meiner Schwester die Kleine ist genau 4 Wochen älter hat sich auch zeitig gedreht und hat den Dreh sich wieder zurückzudrehen auch noch nicht raus. Das kann ja noch heiter werden. Ich glaub bevor sie den Dreh raus hat, krabbelt sie mir eher davon. Aber ich hab langsam aber sicher keine Lust mehr mir ständig dieses Genörgele anzuhören, hab auch noch einen fast 3-jährigen der auch unterhalten werden will. Er hat das damals ruckzuck innerhalb einer Woche geschafft sich wieder zurückzudrehen. Ich weiß ja auch dass jedes Kind anders ist, aber ich kann echt bald nicht mehr! Wär schön, wenn ihr mir so ungefähr sagen könntet, wie Eure Mäuse innerhalb welchen Zeitraumes den kompletten Dreh rausbekommen haben.
Vielen lieben Dank
Susi
Bisherige Antworten

Re: mal einschleich: Drehfrage!

Bei Ben hat das mehr als 4 Wochen gedauert, trotz krankengymnastik. Da musst du wohl durch :-)
Ahnlich ist es jetzt bei uns mit dem Krabbeln. Er kammt nicht vorwärts und ist ziemlich frustriert deswegen. Dabei geht er noch nicht mal in den Vierfüsslerstand.
Alles liebe
Karen

Re: mal einschleich: Drehfrage!

hallo susi,
noah ist jetzt 6 monate alt, dreht sichseit 2onaten vom rücken auf denbauch und kann es auch nicht wieder zurück. im expertenforum hat die ärztin gesagt, dass er es erst in 2 monaten können muss, also mit 8 monaten. ich finde das auch anstrengend, aber was soll man machen.
liebe grüße melli mit noah

Re: mal einschleich: Drehfrage!

Hallo!
julian ist 6 monate und hat sich noch nie auf den rücken zurückgedreht er probiert garnich sondern versucht vorwärtszukommen, was natürlich nicht klappt. ich hab auch den ganzen tag geheule, weil auf dem bauch liegen nach ner weile ja sooo anstrengend und doof ist.
janine

Re: mal einschleich: Drehfrage!

Hallo,
ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Luca ist 24w und dreht sich nur auf die Seite. Will er auf den Bauch(extrem selten, er mag die Bauchlage nicht sonderlich),schafft er es nur 3/4 und braucht dann einen Finger zum dranfestheben und rüberziehen. Wenn in Bauchlage 1 Arm unterm Bauch liegt, kann er sich auf den Rücken drehen, wenn er auf beide Hände gestützt ist, fällt er eher mal zufällig um, weil er einen Arm nach oben hebt oder so.
LG
Nicole

Re: mal einschleich: Drehfrage!

hallo Susi,
laß Dich mal trösten;-) Hannah dreht sich vom Rücken auf den Bauch ,
genau seit dem 16. Wochengeburtstag. Nur andersrum kann sie auch
noch nicht. Also wie bei Dir...Gemecker. Ich finde das aber nicht so
schlimm. Sie werden eh zu schnell groß.
glg, Malati

Re: mal einschleich: Drehfrage!

Hallo Susi!
Alisha hat sich vom Rücken auf den Bauch in der 14 Woche gedreht zurück aber erst in der 22 Woche. Sie mag es absulut nicht gerne auf dem Bauch zu liegen und dreht sich immer gleich wieder zurück. Ich denke wenn sie mal auf dem Bauch um sich rum sehen würde dann müßte ich ihr nicht immer das Spielzeug in die Hand drücken weil sie zu faul ist es sich zu holen. Da gibt es bei uns gemotze das ist auch manchmal nervig und das obwohl sie sich schon komplett dreht....
LG Wichtelina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen