Suchen Menü

mal eine frage zu solarium und haarefärben

hallo ihr lieben,
habe da mal ein paar fragen und würde gerne wissen wie ihr das so handhabt.
ich bin heute 14+6 und in der ss ist bisher alles ok.
ich lasse mir regalmäßig alle 3-4 monate blonde strähnen machen seit ich schwanger bin nicht mehr da ich denke dass es besser ist habe eben auch ein bisschen nachgelesen und die meinungen darüber gehen ja auseinander. wie macht ihr das!?
was ist mit solarium?
was daran ist den schädlich, muss nämlich gestehen ich war vorhin aber nur unter einem oberkörperbräuner da hat der bauch gar nichts abbekommen. habe allerdings ein ziemlich schlechtes gewissen, deshalb auch die fragerei.
nicht das ich super "gebräunt und mit gefärbten" haaren rumlaufe aber so ein bischen tut doch einfach gut. muss ich mich damit abfinden das nächste halbe jahr ohne auszukommen!?
ich fühle mich eh schon so "dick und unattracktiv" geht es euch auch so!?
sorry fürs rumheulen
liebe grüsse stefanie
Bisherige Antworten

Re: mal eine frage zu solarium und haarefärben

Hallo!
Also, ich laufe auch nicht "gebräunt und blond gesträhnt" herum, aber warum sollte man sich in der SS nicht auch hübsch machen?! Ich habe mir bisher (16. Woche) bisher auch keine Strähnen mehr machen lassen, aber für nächste Woche habe ich einen Termin. Es ist ja wohl nachgewiesen, dass das nicht schädlich ist, und erst recht nicht, wenn man nicht die ganzen Haare macht.
Ausserdem war ich gerade auch gestern nach längerer Zeit mal wieder im Sonnenstudio. Ich gehe (und ging auch in der 1. SS) unter den Ganzkörperbräuner und habe mir halt den Bauch mit einem Handtuch abgedeckt. Dass das extrem helle Licht für das Baby vielleicht nicht ganz so toll ist, leuchtet mir ein, aber andererseits legen sich die Schwangeren im Süden ja auch im Sommer an den Strand. Von daher: mach Dir kein schlechtes Gewissen und geniesse das "schön sein" ;-)))
Deine Caro mit Nika und Noah 15+3
P.S: Dich und unattraktiv kommt erst noch - bei mir so ab der 28. SSW... da sah ich aus wie ein "Walross" , hihi!

Re: mal eine frage zu solarium und haarefärben

Hallo Stefanie, ich gehe auch ins Solarium (meine Haut ist seitdem viel besser). Seit ich schwanger bin, nur noch ungefähr alle zwei Wochen. Meine FÄ ist nicht begeistert (sie sagt, es lägen noch keine genauen Erkenntnisse bei Schwangeren vor). Mir (und meiner Psyche) tut gerade das Licht aber gerade in den dunkleren Monaten so gut, dass ich nicht darauf verzichten möchte. LG, Sonja 18+0.

Re: mal eine frage zu solarium und haarefärben

Hallo Stefanie,
zum Haare färben habe ich gelesen, dass man nur in den ersten drei Monaten drauf verzichten sollte. Was das Solarium (oder auch ansonsten direkte Sonneneinstrahlung) angeht, ist es wohl aus zwei Gründen nicht gut: 1. weiß man nicht, wie das Baby darauf reagiert und 2. verändert sich die Pigmentierung der Haut in der SS und man kann "fleckig" werden.
Vielleicht wäre es in der SS sinnvoller, wenn Du Dir auf andere Weise etwas Gutes tun würdest, z.B. regelmäßig zum Schwimmen, zur Massage oder Maniküre gehen würdest, das macht auch alles schön, man fühlt sich besser danach und es schadet auf keinen Fall. Nur so eine Idee...
Zu "dick und unattraktiv" muss ich sagen, ich habe mich noch nie so attraktiv und sexy gefühlt wie jetzt mit Babybauch, ich finde es den schönsten Schmuck, den eine Frau tragen kann! :-) Mein Mann ist auch total begeistert.
Liebe Grüße,
katrin+x (18+3)

Re: mal eine frage zu solarium und haarefärben

Hallo Stefanie,
zum Haarefärben kann ich Dir nichts sagen, aber zum Sonnenstudio. Da ich vor der Schwangerschaft regelmäßig 1 x die Woche zum Bräunen gegangen bin, möchte ich auch jetzt nicht drauf verzichten. Ich habe deshalb meinen FA gefragt, wie er dazu steht und er gab mir absolut grünes Licht. Es sei ueberhaupt kein Problem, so lange man es nicht übertreibt. Also weiterhin viel Spaß beim Sonnen! Liebe Grüße, Tina

Re: mal eine frage zu solarium und haarefärben

Hallo Stefanie, ich bin in meiner 1.SS schon zum Strähnchen machen lassen gegangen (geht ja gar nicht bis auf die Kopfhaut) und auch unters Solarium und werde beides jetzt wieder tun. Von meiner Frauenärztin habe ich sogar ein Broschüre bekommen, wo drin steht, dass gelegentliche Solariumsbesuche guttun (auch das Licht dem Baby!) und dass man nur aufpassen muss, weil die Haut empfindlicher für Pigmentflecke ist.Aber da ich eh keinen Turbobräuner habe, gehe ich,wenn überhaupt, 1x pro Woche aufs Solarium und fühle mich sofort "schöner" *gg*. LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen