Suchen Menü

mal eine frage zu käse und toxoplasmose

hallo, weiß eigentlich jemand ob parmesankäse rohmilchkäse ist.
habe nämlich heute im restaurant nudeln gegessen und da war eine "große ladung" parmesankäse darauf. habe den käse untergerührt und dann ist er ein bisschen geschmolzen.
hinterher ist es mir sieden heiß eingefallen oh je war das rohmilchkäse. wenn ja glaubt ihr das er durch das warme essen so erhitzt wurde das die böse toxo erreger abgestorben sind???
mache mir gerade ziemliche gedanken.
war auch gestern abend mit meinem mann essen dort habe ich einen lendenteller gegessen. habe eine stück fleisch gegessen so gut durch aus. aber als ich es halbierte war es in der mitte "rosa gebraten" habe daraufhin gleich mit meinem mann mein essen getauscht. kann mann toxo auch von rindfleisch bekommen oder nur von schweinefleisch. oh gott bin jetzt so verunsichert. ich glauch werden den rest der ss nur noch zu hause essen.
liebe grüsse
stefanie 26+5
Bisherige Antworten

Re: mal eine frage zu käse und toxoplasmose

Hallo Stefanie,
ich hab die ganze SS durch geriebenen, Parmesankäse und Camembert gegessen und bin immernoch Toxo negativ. Keine Panik! Frau macht sich da mehr Sorgen als nötiv. Ich hab eben nur auf reinen Rohmilchkäse und Mett (usw.) verzichtet, hab aber trotzdem meine Zwiebelmettwurst genossen und bin wie gesagt immernoch Tox neg.
lg und schöne SS
Kerstin* & Melina 34+4 (ET -38)

Re: mal eine frage zu käse und toxoplasmose

danke für die antwort ich weiß auch nicht warum aber ich mache mir halt viele gedanken um das thema und bin das total übersensibel.
liebe grüsse
stefanie

Re: mal eine frage zu käse und toxoplasmose

Hallo Stefanie,
verständlich! Das tun wir alle, glaub mir! Ich war/bin auch so. Und den anderen Mädels hier erging/ergeht es nicht anderst.
lg, Kerstin* & Melina 34+5 (ET -37)

rohmilch=listeriose / rohes Fleisch + Katzenkot =

Toxoplasmose!
LG von Petra die es trotz Aufpassen erwischt hat - 34.SSW

Re: mal eine frage zu käse und toxoplasmose

Hallo Stefanie
Mach dir bloss nicht zu viele Gedanken!
Ich bin auch Toxo-negativ und das, nachdem ich doch seit der Geburt immer Kontakt mit Katzen hatten. Ich schmuse auch weiterhin mit meiner und denen meiner Mutter und Schwester. Bei Fleisch kannst du dich auch nur bei Schweinefleisch anstecken. Ich ess zuhause trotzdem Schweinefleisch, brate es einfach länger als vor der Ss. In Restaurants ess ich anderes als Schwein, so hab ich das Problem mit dem richtigen anbraten nicht.
Ich hab mich 27,5 Jahre nicht angesteckt, also wirds bestimmt nicht grad in diesen 9 Monaten geschehen. *positiv denk*.
Liebe Grüsse, Nadine 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen