Suchen Menü

mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

hallo
bin heute 10+1 und mir geht es soweit gut bis auf eine lässtige übelkeit die mich jeden mittag bis abend überkommt.
was sagt ihr denn zu dem thema haarefärben. meine haare sind dunkelblond ich ich lasse mir immer blonde stähnen machen, kann ich das jetzt auch machen???
wir fliegen am 19.10. in urlaub in der 14. ssw das ist doch kein problem oder? ich denke die kritschen 12 wochen sind dann rum und der 4. SS monat hat dan auch begonnen wir fliegen ja auch nur auch die kanaren und nicht in die exotic.
viele grüsse
stefanie
Bisherige Antworten

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

Hallo Stefanie!
Also, fliegen soll nur in den ersten 3 Monaten nicht so gut sein. Aber noch nicht mal das ist wissenschaftlich erwiesen. Ich bin z.B. in der 6. Woche geflogen und es hat nicht geschadet. Heute Morgen habe ich den 13. Schwangerschaftsrundbrief bekommen und da stand drin, dass Haarefärben kein Problem ist.
Liebe Grüße Melli

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen..

Hallo Stefanie, Haarefärben ist wohl umstritten - die Diskussion gab's neulich schon mal. Friseure sagen, es schadet nicht - klar, würde ich als Friseur auch tun. :-) Ich persönlich würde vielleicht zumindest in den ersten 12 Wochen darauf verzichten, aber das ist nur meine Meinung. Ich färbe eh nur mit Henna. :-) Zum Thema Fliegen: Ich bin in der 11. Woche nach Malta geflogen, war kein Problem. Das mit den kritischen 12 Wochen sagt man ja auch nur, weil es dann eben passieren kann, dass man im Urlaub eine FG hat. Aber das war mir egal - ob ich nun im Urlaub oder in D eine FG habe, es ist beides schrecklich. Das Risiko wird durch Fliegen wohl nicht erhöht. Flieg ruhig; ist doch schön, wenn Ihr noch Urlaub machen könnt, bevor Dein Bauch dick wird etc. LG Johanna

Haarefärben "NEIN" lt. Ökotest

In jedem ´Fall ist es sehr umstritten, ich hab meinen termin für nächste Woche zum Strähnchen färben abgesagt. Ich würde es mir nie verzeihen wenn wegen sowas banalem etwas passiert. Lt. der Zeitschrift Ökotest ist es für das Ungeborene sehr schädlich. Liebe GRüße, Angela SSW8+0 (gehöre ein Forum weiter)

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen..

Die beste Zeit zum Fliegen ist zwischen 4. und 6. Monat. Danach sollte man nicht mehr fliegen. Dennoch solltest du eine Bestätigung des Arztes mitnehmen, daß alles in Ordnung ist. Und ich glaube, du mußt die Schwangerschaft der Fluggesellschaft mitteilen.
Haarefärben habe ich bis nach der Schwangerschaft verschoben. Schon das Einatmen ist sicher nicht gesundheitsfördernd :-)

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

hallo,
mir hat meine FÄ von haarefärben (ausser naturfarbe) abgerate.also hab ichs mal mit henna ausprobiert.auch nicht das wahre.also seh ich aus wie,...ein häuselbesen.;-)
aber da gehe ich durch, schließlich will ich dem baby nicht schaden.:-)
vlg karin

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

hallo,
mir hat meine FÄ von haarefärben (ausser naturfarbe) abgeraten.also hab ichs mal mit henna ausprobiert.auch nicht das wahre.also seh ich aus wie,...ein häuselbesen.;-)
aber da gehe ich durch, schließlich will ich dem baby nicht schaden.:-)
vlg karin

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

Hallo. Habe für morgen einen Termin um Strähnchen in die Haare machen zu lassen und war natürlich jetzt auch ein bisschen verunsichert.
Habe vorhin schnell beim FA nachgefragt und der hat grünes Licht gegeben.
LG Asrael 16+6

Re: mal ein paar fragen haarefaerben und fliegen...

Hallo,
beim Haarefärben kann ich dir nicht weiterhelfen, aber fliegen ist überhaupt kein Problem. Ich bin in der 10. SSW für 2 Wochen in den Urlaub geflogen, war vorher bei der FÄ um nochmal alles durchchecken zu lassen und wir haben es gut überstanden. Du brachst auch erst im letzten Trimester eine Bescheinigung über deine "Flugtauglichkeit" in der Schwangerschaft für die Fluggesellschaft.
Also genieß noch einen schönen Urlaub zu zweit
Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen