Suchen Menü

mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

...hallo, muss mal heulen.
mein hund ist schäferhund X dobermann und 7 jahre alt, seit einiger zeit ist sie nicht mehr so beweglich wie sonst und jammert auch schon mal, gestern war ich nun zum röntgen und der verdacht auf HD hat sich leider bestätigt. leider nicht nur das, ihr letzter rückenwirbel ist abgesagt und das ist ein großes problem, wenn wir das nicht mit bindegewebe stabilisieren können.
wenn es da knallt war´s das, dann ist sie gelämmt. ach mano, die arme maus hat schon alles hinter sich was einem hund passieren kann (ist als welpe geschlagen worden und fast verhungert, 2 tumore schon weg geschnippelt u.s.w).
nun bin ich echt gefrustet und mein kater jagt seit ein paar tagen meine alte katze, die traut sich schon nicht mehr nach hause, nun bin ich auf ihn auch noch so wütent das ich ihm den hals umdrehen könnte, wenn er das nicht wieder aufhört muss ich ihn abgeben und ich hasse es ein tier weggeben zu müssen.
so jetzt geht es mir besser, danke fürs zulesen, seufts!
katja 21+6
Bisherige Antworten

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hi Katja,
ohje, mit den armen Mäusen hat man echt bloß Kummer. Kann man denn wegen dem Bindegewebe was machen? Und hilft eine Hüft-OP? Das tut mir soooo leid, weiß ja selbst seit 3 Monaten wie schlimm es mit nem kranken Hund ist. Für Deinen Kater hab ich leider keinen Tipp, ist ne rollige Katze in der Nähe oder hat er vielleicht zu viele Hormone? Hergeben ist ja immer erst die allerletzte Lösung, vielleicht raufen sie sich wieder zusammen.
Gaaaaanz viel Glück für Deinen Hundi, und mein Balou drückt ihr auch ganz fest die Pfoten. Machs gut, Anja +Tim

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

hallo anja,
hüft-op bringt an der wirbelsäule leider nichts und da liegt das größe problem. wir versuchen das bindegewebe durch vitamin E und ein zeug aus muscheln zu festigen (beim pferd meiner freundin hat das geholfen).
der kater ist ein ex-kater und sollte keine probleme mehr mit hormonen haben *ggg* er ist im moment richtig boshaft. coco ist eine echte dame und war nie so fürs toben, also hat tigger mit dem hund getobt. jetzt lauert er aber nicht mehr zum toben auf sie sondern um sie zu verjagen, so richtig böse eben, er haut nach ihr und faucht sie auch an. das ist leider nicht coco´s sache und da geht sie lieber, ich muss sie nun jeden abend drausen erst mal suchen ich mag nicht wenn sie über nacht drausen ist.
danke dir und auch alles liebe an balou, schicke ihm ein frolic-knochen rüber.
glg katja

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hallo,
drücke dir feste die Daumen, dass es bald besser wird mit Katze und Kater! Und natürlich deinem Wauzie AAAAALLES Gute und ein laaaaaaaaaaaange und vor allem (relativ, so weit halt möglich) Beschwerdefreies Leben.
Mach dir nicht zu viele Sorgen, bitte. Das wird bestimmt wieder! Ich denk ganz feste an dich!
lg, Kerstin* 25+4

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

hallo kerstin,
danke schön.
hast du deine welpen alle gut weg?
mensch, wenn ich so überlege wie lange das schon her ist das deine welpen auf die welt kammen und nun sind das schon fast junghunde.
glg katja

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hallo Katja,
ich kann Dich sehr gut verstehen: Meine Eltern hatten einen Dobermann, sie war erst 8 Jahre alt und war nach dem 2.Bandscheibenvorfall gelähmt. Sie mußte eingeschläfert werden. Das war im März diesen Jahres und immer wenn ich bei meinen Eltern bin, fehlt mir Ihre herzliche Begrüßung.
Alles Gute für Deinen Hund !
Yvonne22+1

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hallo Katja, ich wünsche Deinem Wuffi alles alles Gute!!! Bei Deinen Miezis gibts bestimmt gerade einen "Machtkampf". Denk mal dass Dein Kater jetzt die " Vormachtsstellung" haben will!!! Denk mal, dass es sich bald gibt!!! Viell. gibst Du ihm zuerst Futter und dann der Miez!! So merkt er, dass er jetzt "Nr. 1" ist und lässt die Miez in Ruhe!!! ICh denk mal, Deiner Miez macht das nichts aus, wenn sie die 2. beim füttern ist!! Kannst sie ja dann anderweitig verwöhnen!!! Viell. funktioniert es!!! LG Tanja 21+0

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hallo Katja !
Leider hab ich keine Tipps für dich. Dieses Problem hatten wir bisher mit unseren Hunden nicht. Katzen leben bei uns höchstens als Wilde draußen. Aber ich wollte dir Mut zusprechen und die raten, mal zu einem Tierheilpraktiker zu gehen. Wir hatten in den letzten Jahren ein Pferdesorgenkind. Die Stute hatte so ziemlich alles, bishin zum endgültigen Aus wegen eines Beinbruches :-( . Na ja, aber zwischendurch haben wir ihr mit Hilfe eines THP immer wieder helfen können. Vielleicht gibt es bei dir in der Nähe ja einen oder eine gute THP. Ich drück dir und deinen Lieben jedenfalls ganz fest die Daumen.
Gruß Diana

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Hallo Katja,
Oh Mann, das ist ja echt eine böse Sache mit Eurer Mabel. Ich hoffe und drück Dir alle Daumen, dass Ihr es in den Griff bekommt. Na, das ist das immer mit den Tieren, es ist zwar wunderschön Tiere zu haben, aber die Sorgen machen einem auch immer schwer zu schaffen. Aber das Gute in so einem Hunde-, Katzen-, Pferdeleben überwiegt doch immer über die sorgenvollen Tage. Ihr kriegt das schon hin!
Und zu Deinem Kater: Hau ihm mal die Hucke voll! Das ist ja wohl ein Unding, das er Eurer alten Katzendame so hinterlistig auflauert. So ein Luder! Oder sprich ihm mal ins Gewissen und zähl ihm die Konsequenzen auf. Nee, mal im Ernst, das ist natürlich wirklich frech von ihm. Aber man kann Katzen ja immer so schwer erziehen *seufz*.
Ich hoffe, das alles gut für Dich ausgeht, laß mal den Kopf nicht hängen. Lulu, unser Boxerli, drückt auch mal die Daumen für Eure Mabel. Hunde müssen ja zusammenhalten.
Lg,
Claudia 25+6

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

hallo claudia,
wie gut das lulu ein boxer ist, die mag mabel gerne (manch andere rasse lieber gut durch*ggg*)da läßt sie sich gerne die pfote drücken.
den kater habe ich schon in´s gebet genommen, mal sehen ob es hilft. uwe hängt sehr an coco und wenn tigger das nicht läßt muss er leider gehen. werde mal beim katzenschutzbund anrufen ob die eine idee haben.
glg katja 22+0

Re: mal ausheulen muss, wegen hund und katze..

Na, da hat Lulu ja nochmal Glück gehabt... hihi... Wie gesagt, ich drück Dir mal die Daumen, das alles wieder ins Lot kommt. Halt uns mal auf dem Laufenden!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen