Suchen Menü

mal ausheulen muß.

hallo
meine nacht war mehr als bescheiden.
gegen 22:30 bin ich mit luc ins bett gegangen, der hat noch ein wenig getrunken. nicht viel, denn er war ja im halbschlaf.
gegen 24:00 quälten ihn ein paar pupis. danach war mama wieder gefragt, denn er schläft NUR an der brust ein.
dann um 2:00 wieder etwas hunger, also wach und mama.
kurz vor 5 erneut hungä, leider shclief er danach nicht mehr ein. erts war er total vollgepieselt. (ich muß jungs wickeln erst noch lernen), dann quälten ihn pupsies und danach war er erstmal wach, wollte aber nur MAMA und brust.
das wiederstrebt mir ein wneig, weil für mich die brust mal zum trösten da ist und prinzipiell klar zum trinken, aber nicht als dauerschnuller.
klar nimmt er auch den schnulli, aber damit schläft er nicht ein, er schnullert sich damit müde, aber dann wird der ausgespukt und alarmgemacht. und luc weint definitiv nicht leise. ihn hören sogar die leute, die zwei etagen tiefer wohnen. *ohnemist*
naja jedenfalls bin ich nun wach und alle anderen schlafen. ich habe geduscht und frühstück vorbereitet und die "unfälle" der katzen (umgeschmissene folgemilch von anna und überall in der ganzen küche pulver verteilt) beseitigt.
tja nun weiß ich auch nicht weiter. luc ist einfach ein mamaarmundbrustkind, aber ich würd gern anchts auch mal mehr als 2x2std schlafen.
wie kriegt man denn nen "rhythmus" in ein kind?
ich will hier nix erzwingen und wenn luc mich braucht, werde ich da sein, aber bitte nicht als dauerschnulli.
bei dirk weint er, und das geht nachts definitiv auch nicht, weil anna dann auch wach wird und 2 weinenende kids in der nacht, sind mir einfach zuuu viel.
also her mit den tipps.
lg sandra
Bisherige Antworten

Re: mal ausheulen muß.

Wie alt ist Luc???? Bei Tim hat sich das nach ca. 6-8 Wochen von alleine gelegt. Er ist auch nur auf mir eingeschlafen und plötzlich gar nicht mehr. Oder ein Schub??? Dann ist er besonders anhänglich, isst sehr merkwürdig (von der Menge her), dann hast Du es auch in ein paar Tagen geschafft. Grundsätzlich kann ich dazu nix sagen, ich hab nicht gestillt und nachts hatte ich daher nicht die Probleme. ABer vielleicht ist es bald rum...GLG,ANja

hallo sandra,
wenn du wegen rat fragst, kann ich dir einen guten geben:
lass ihn ruhig an der brust einschlafen aber dann lass ihn noch einen weile alleine und geh dann erst wieder ins bett, wenn er bei dir schläft.
ich habe das auch schon mit jeremy so gemacht und hatte nie probleme das er nur mit brust eingeschlafen ist, weil die gibt es eben nicht *unentlich lange*.
melvin hat mich die ersten 3 wochen so fertig gemacht, alle zwei stunden hunger, er schie dann zwar nicht aber musste ein bäuerchen machen und das kam nicht. legte ich ihn dann ohne hin spückte er und ich musste ihn umziehen, na super!
nach 3 wochen bin ich auf dem zahnfleisch gegangen und habe eine lösung gefunden mit der wir gut klar kommen, melvin bekommt nun abends gegen 21.30 eine flasche und dann schläft er satt und zufrieden ein. er ist davon so satt, das er nicht mehr an die brust kann, weil da kommt ja noch was und das stört ihn dann auch *ggg*
er schläft immer in meinem arm ein, dann trage ich ihn ins schlafzimmer, er hat einen babybalkon an meinem bett, und da schläft er dann mittlerweile bis gegen 5.30 dann holle ich ihn zu mir und stille ihn im bett. dann schläft er noch mal bis ich ihn um 8.o0 wecke, weil der große in den kita muss, heute kann ich ihn schlafen lassen und nach einer kurzen brustrunde gegen 8.00 schläft er immer noch.
glg katja mit melvin 10w1t

Hallo Sandra, wenn Luc das tagsüber auch so macht - würde ich ihn nach dem Trinken nicht an der Brust einschlafen lassen, bzw. wenn er beim trinken einschläft einfach in sein Bettchen oder andere schlafgelegenheit hinlegen. Wenn er dann protestiert ist es 1. Tagsüber und 2. ist die Große ja im Kiga?! Versuche ihn dann mit dem Schnulli zum schlafen zu bringen, oder lass ihn auch ruhig mal 5 min. plärren. Ich weiß, das geht bestimmt nicht von heute auf morgen, aber vieleicht gewöhnt er sich über kurz oder lang dann das in der Nacht auch ab??!
LG Sibylle
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen