mal aufreg...unsensible Ärzte!!
aber muss das denn wirklich sein, ein arzt sollte doch vertrauenspartner sein und einem helfen und einen nicht runtermachen. so, jetzt habe ich mir auch luft gemacht. danke fürs "zuhören" bei meinem sinnlosposting. LG Tina
PS: wir gehen heut abend auf nen polterabend und leonie schläft bei meiner freundin - ich freu mich schon :))
Re: mal aufreg...unsensible Ärzte!!
manche Ärzte haben einfach kein Feingefühl. Mein FA hat nie ein Sterbenswörtchen gesagt über mein Gewicht, und das obwohl ich im 3-stelligen Bereich bin.
Meine Freundin ist auch schwanger in der 30. SSW und sie hat halt schon mehr als 16 kg zugenommen. Sie ist in der selben Praxis wie ich, aber bei einem anderen FA (Gemeinschaftspraxis), er fragt sie auch immer, ob sie denn sooo viel mehr isst, als vorher, tut sie aber nicht. Er macht halt auch immer so komische Bemerkungen, und sie ist immer total fertig danach. Dabei ist sie froh, mal zuzunehmen, da sie total dünn ist.
Aber das mit der Mutter deiner Freundin ist schon blöd, jetzt wird sie da auch noch unter Druck gesetzt. Ich war ja mal im KKH wegen Verdacht auf Gestose und ich hab mehr zu essen gekriegt als die anderen, weil man bei der Gestose kalorienhaltig essen soll. Ich kann grad hoffen, daß die im KH so einen Mist gar nicht machen würden.
Ich hab die ganze SS kaum zugenommen, erst am Schluß hab ich dann die 12 kg drauf gehabt.
Viel Spaß beim Polterabend wünschen Eva + Jakob 16w6t
Re: Oh mann,wenn ich sowas lese muß ich kotzen!
Deine Freundin soll bloß keine Diät machen.
Ich habe in der SS auch 30kg zugenommen und
mein FA hat nie ein Sterbenswörtchen über mein
Gewicht verloren obwohl ich auch nicht die
schlankste war.
Manchmal sind die Ärzte wirklich furchtbar.
LG Birgit+Jonas
Schön das du deine Freundin aufmuntern konntest, vorallem eine Nulldiät ist absolut verboten während der Schwangerschaft und Wasser einlagerungen sind ja in gewissermassen normal und auch ernährungsunabhängig, die Ärztin sollte lieber mal ein Auge draufhaben das sie keine Gestose entwickelt, denn das ist dann wirklich nicht sonderlich spaßig weder für Mutter noch für kInd. Ich drücke deiner Freundin die DAumen das alles glatt geht.
Gruß Alexandra
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen