Suchen Menü

mal aufreg...unsensible Ärzte!!

Hallo Mädels, na ich hab mich vorhin vielleicht aufgeregt. eine freundin von mir hat in 6 wochen ET und ist wegen vorzeitiger leichten wehen schon eine weile zu hause - also psychisch auch schon bissel belastet. naja, nun hat sie wieder 4kg zugenommen - vermutlich alles wasser - und die ärztin hat sie richtig runtergemacht. sie solle doch aufpassen was sie isst (sie isst ganz normal), wenn das weiter so geht, muss sie ins kkh und auf nulldiät (bitte!!!! - sie ist schwanger!!). nur solche sprüche, anstatt ihr tipps zu geben, was sie gegen das wasser tun kann. ihre mutter war auch mit bei dem termin und ruft nun ständig an, sie solle ja nicht soviel essen und am besten noch ne diät machen. na klasse, hab sie dann erstmal wieder aufgebaut und ihr aus meinen "erfahrungen" tipps gegeben. jetzt gehts ihr wieder bissel besser.
aber muss das denn wirklich sein, ein arzt sollte doch vertrauenspartner sein und einem helfen und einen nicht runtermachen. so, jetzt habe ich mir auch luft gemacht. danke fürs "zuhören" bei meinem sinnlosposting. LG Tina
PS: wir gehen heut abend auf nen polterabend und leonie schläft bei meiner freundin - ich freu mich schon :))
Bisherige Antworten

Re: mal aufreg...unsensible Ärzte!!

Hallo Tina,
manche Ärzte haben einfach kein Feingefühl. Mein FA hat nie ein Sterbenswörtchen gesagt über mein Gewicht, und das obwohl ich im 3-stelligen Bereich bin.
Meine Freundin ist auch schwanger in der 30. SSW und sie hat halt schon mehr als 16 kg zugenommen. Sie ist in der selben Praxis wie ich, aber bei einem anderen FA (Gemeinschaftspraxis), er fragt sie auch immer, ob sie denn sooo viel mehr isst, als vorher, tut sie aber nicht. Er macht halt auch immer so komische Bemerkungen, und sie ist immer total fertig danach. Dabei ist sie froh, mal zuzunehmen, da sie total dünn ist.
Aber das mit der Mutter deiner Freundin ist schon blöd, jetzt wird sie da auch noch unter Druck gesetzt. Ich war ja mal im KKH wegen Verdacht auf Gestose und ich hab mehr zu essen gekriegt als die anderen, weil man bei der Gestose kalorienhaltig essen soll. Ich kann grad hoffen, daß die im KH so einen Mist gar nicht machen würden.
Ich hab die ganze SS kaum zugenommen, erst am Schluß hab ich dann die 12 kg drauf gehabt.
Viel Spaß beim Polterabend wünschen Eva + Jakob 16w6t

Re: Oh mann,wenn ich sowas lese muß ich kotzen!

Hallo Tina!
Deine Freundin soll bloß keine Diät machen.
Ich habe in der SS auch 30kg zugenommen und
mein FA hat nie ein Sterbenswörtchen über mein
Gewicht verloren obwohl ich auch nicht die
schlankste war.
Manchmal sind die Ärzte wirklich furchtbar.
LG Birgit+Jonas

Hallo Tina
Schön das du deine Freundin aufmuntern konntest, vorallem eine Nulldiät ist absolut verboten während der Schwangerschaft und Wasser einlagerungen sind ja in gewissermassen normal und auch ernährungsunabhängig, die Ärztin sollte lieber mal ein Auge draufhaben das sie keine Gestose entwickelt, denn das ist dann wirklich nicht sonderlich spaßig weder für Mutter noch für kInd. Ich drücke deiner Freundin die DAumen das alles glatt geht.
Gruß Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen