Suchen Menü

müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

Hallo und einen guten morgen !
Ich habe gerade unsere Große in den Vorkindergarten gebracht und jetzt etwas Zeit *freu* und auch gleich eine Frage an euch !
Gestern abend hatte ich ziemlich lange einen harten Bauch (mit Unterbrechungen) und heute habe ich das Gefühl, daß das Baby irgendwie anders liegt, es drückt nicht mehr so auf die Blase, eher nach unten. Schmerzen, so daß ich es als Wehen beschreiben würde hatte ich aber keine... können das trotzdem Senkwehen gewesen sein ? Bei der ersten SS hatte ich sowas gar nicht, da lag das Baby kurz vor der Geburt noch relativ weit oben...
LG Claudia
Bisherige Antworten

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

Hallo, wie weit bist du denn? Also man sagt ja allgemein, dass die Senkwehen ca. vier Wochen vor der Geburt kommen, bei manchen aber auch erst kurz vorher. Ob sie immer schmerzhaft sein müssen, weiss ich nicht, glaub ich aber nicht. Meine waren ziemlich schmerzhaft und danach war mein Bauch auf alle Fälle tiefer als vorher. Meine Hebi meint aber, es gibt Frauen, die merken gar nicht, dass sie Senkwehen hatten, weil sich auch der Bauch nicht deutlich gesenkt hat. Also, es kann sein, dass du welche hattest. Hab dir jetzt eigentlich nicht viel weitergeholfen. Trotzdem gggglg Patricia ET-14 (38+0 jubel)

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

Hallo Claudia!
Ich hatte/habe tagelang in bestimmten Abständen richtige Dauerschmerzen.Unangenehme Krämpfe, wie heftige Periodenschmerzen,Bauch wie Beton und weiß nun, einige Tage später das es auch Senkwehen gewesen sein müssen, weil der Kopf nun tief im Becken in Bereitschaft liegt.
Das Ganze hat aber auch zu einer leichten Eröffnung des Mumu´s geführt, vieleicht so eine Art Kombi-Wehentätigkeit.
Ich habe auch kein Sodbrennen mehr und kann bergeweise Nahrung in mich reinschaufeln, ohne das es drückt.
LG Melena 35+6

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

Hallo Claudia,
also ich hatte beide Male überhaupt keine Senkwehen, jedenfalls habe ich keine bemerkt. Bei Dinah hatte ich bis zum Entbindungstag keine Wehen. Dieses Mal wehe ich seit gut 3 Wochen rum, was sich zwar schon schön auf den Muttermund ausgewirkt hat, aber so richtig will Baby immer noch nicht.
LG Juliane in der Warteschleife bei ET+5

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

ich ja bei Annika auch nicht, deshalb konnte ich das ganze gestern auch nicht so recht einordnen.
Ich hatte gestern schon mal an dich gedacht, da ich dich hier nicht gelesen habe, aber Baby ist wohl noch nicht soweit, was ;-) ?!?!?
LG und alles Gute, falls es unerwartet losgeht, Claudia

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

Hallo Claudia,
na da können wir uns die Hand reichen ;-) Ich habe seit Tagen einen Betonbauch und immer wieder Schmerzen. Mein Arzt meint das sind Senkwehen, die aber nicht immer schmerzhaft sein müssen.
Bis nachher, freue mich!!!!!
LG Anke

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

und dann trinken wir gemütlich einen Himbeerblättertee und warten ab ;-)
LG ich freu mich auch, Claudia

Re: müssen Senkwehen schmerzhaft sein ?

:-(das bist Du ja (noch)
Du gehst tatsächlich wieder deutlich drüber, das gibts doch gar nicht, was ?!!!
GGGGGGlG Maja 32+0

@Maja

Ach, wem sagst du das. Gestern abend dachte ich schon, es geht los, 1,5 Std. alle 10 Minuten schöne Wehen und dann war wieder Ruhe. Karl ist heute unterwegs, ich bin zu Hause und jetzt ruft er schon ganz panisch hier ständig an. Weil der Muttermund schon recht weit auf ist, hat er wohl Schiss, das Baby plumst so nebenbei raus ;-)
Langsam mag ich nicht mehr, heute tut mir alles weh, ich kann kaum laufen und das nervt. Ach, was solls, spätestens in 9-10 Tagen wird es zum Auszug gezwungen, aber ich hoffe mal stark, dass es sich noch vorher auf den Weg macht.
Na, zumindest bekommen ich nun wohl doch ein Frühlingskind und dann noch ein kleiner Widder ;-)
LG Juliane ET+5, was das Baby aber nicht die Bohne kümmert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen