Suchen Menü

letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallihallo,
heute hatte ich meinen (hoffentlich letzten) Akupunkturtermin und fand die "Nadelei" das erste Mal so richtig unangenehm. Jetzt tun mir die Druckstellen an den Händen immer noch total weh ( Akupunktur vier Std. her). Ist das normal?
Wenn ich über Termin gehe, muss ich Mittwoch nochmal hin, aua...
LG, Tanja ET-2 (und nichts tut sich :-( )
Bisherige Antworten

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo, also ich bin jetzt 36+3 und hatte schon 8 Akupunkturen wegen Wassereinlagerung und Taubheitsgefühl in den Fingern.Meistens habe ich nur etwa 2 Stunden danach etwas davon gemerkt, aber ab morgen beginnt meine Akupunktur zur Geburtsvorber., die wird aber in den Beinen gemacht, sagte meine Hebamme.

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo Katrin,
die Hebammen setzen die Nadeln wohl alle anders, ich hatte Nadeln am Zeh, am Bein, an den Händen, am Ohr und auf dem Kopf.Es tut jetzt nur noch weh, wenn ich gegen die Punkte drücke, wo akupunktiert wurde. Vielleicht war diese Punktion heute ja besonders wirkungsvoll, wer weiß ;-)
LG, Tanja ET-2

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hi Tanja,
hab Dich schon vermisst und gedacht,das Du schon im KKH bist.Mein Arzttermin war heute schön-fast keine Wehen mehr.Aber das beste war,das die Waage kaputt war
:-)))))))))))))))))
Ich drück Dir mal die Daumen,das die Schmerzen schnell wieder weg sind.Ich hab keine Akupunktur,kann Dir also auch nicht helfen.
Ich wünsch Dir trotzdem noch einen schönen Abend und ne gute Nacht.
GLG Immi+Zoé34+3

:-)))

Hallo Immi, `ne kaputte Waage könnte ich hier zuhause auch gebrauchen und an Freitag mag ich gar nicht denken, oh weia, dann wird das auch noch im Mutterpaß dokumentiert (Leugnen zwecklos). Schon alleine deshalb würde ich gern noch vorher entbinden *ggg*, aber da habe ich wohl ohne meinen Kleinen gewettet. Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend!
GLG, Tanja

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo Tanja,
ich hatte gestern genau das gleiche Phänomen wie Du! Bisher fand ich die Akupunktur eigentlich gar nicht so unangenehm, gut, der ein oder andere Punkt hat mal ganz schon geziept, aber sonst ging es wirklich.
Und gestern habe ich schon beim Ertasten der Punkte gemerkt, dass die Punkte SEHR empfindlich sind und das Nadeln setzen war wirklich nicht schön... Selbst mein sonst immer so stabiler Kreislauf ist einmal kurz in den Keller gegangen, während ich da saß, mir ist richtig der kalte Schweiß ausgebrochen. Und die Punkte taten gestern auch noch sauweh.
Meine FÄ meinte, dass mein Körper jetzt wohl "bereit" für die Geburt ist *schluck* und deshalb die Nadelei so effektiv sei. Ich muss nächsten Mittwoch auch nochmal hin, aber ich hab ja noch ein bissel länger als Du.
Lg,
Claudia 39+0

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo Claudia, also bis jetzt ist bei mir noch nichts von einer außerordentlichen Wirkung zu spüren (aber ich bin geburtsbereit!!!! :-) ).
Heute Nacht habe ich mal wieder seit langem durchgeschlafen, vielleicht lag das an den Nadeln? ;-)
LG, Tanja ET-1

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo Tanja,
setzt sie denn bei Dir auch diese Nadel am kleinen Zeh, die Geburtswehen auslösen soll? Ich laß sie mir noch nicht setzen, da ich aus einem relativ blöden Grund (...) erst im März entbinden will. Aber am nächste Woche will sie sie wohl dort setzen. Falls sie bei Dir gesetzt werden, tut das wirklich so weh???

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Hallo Bimmel,
komischerweise wurde bei mir diese Nadel von Anfang an gesetzt und weh tat es überhaupt nicht (selbst gestern nicht). Leider hat`s auch bis jetzt nicht zu Wehen geführt...
LG, Tanja ET-1

Re: letzte Akupunktur und immer noch Schmerz...

Na, ich laß sie mir mal nächste Woche setzen und hoffe, dass sie dann
a) nicht weh tut,
b) zu richtig tollen Wehen führt.
Über das Ergebnis kann ich ja dann berichten ;-))))
Lg und ich wünsche Dir auch ein paar schöne Wehen!
Claudia 39+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen