Suchen Menü

lest mal bitte!!!

Hallo Mädels,
ich bin sprachlos.
Lest das mal bitte!!http://kind.qualimedic.de/Q-7407845.html
GLG von einer fassungslosen Hanka mit Joline
Bisherige Antworten

Re: lest mal bitte!!!

Hallo Hanka
ja, das war teilweise wirklich so. Aber auch nicht immer und überall ;-)
Und was soll ich sagen, es ist teilweise jetzt hier in manchen KH immer noch so und in den Ostblockländern sowieso.
Nun ja ... wir wissen ja jetzt wie es besser geht, ich hoffe, das setzt sich eines Tages durch.
Aber es gab auch gute Dinge, nämlich MuMiauffangstationen, wo die Mütter ihre überschüssige MuMi abgeben konnten und die wurde dann an Mütter verteilt, die zu wenig hatten oder aus welchen Gründen auch immer nicht stillen konnten. So wurden in der DDR viel weniger Kinder mit Ersatzmilch ernährt. Viele glauben ja, das es deshalb so wenig Allergien unter den Kindern gab. Oder obs an den wenigen Reinigungsmitteln lag ;-) .... wer weiß.
Ich selbst habe bis 2 Monate MuMi bekommen, dann Flasche und hatte als Kind nie Allergien und war fast nie krank.
LG Katja

Re: lest mal bitte!!!

Hallo Katja,
ich weiß das in der DDR nicht alles so schlecht war,bin ja selbst Ossi.*grins*
Über manches muß ich allerdings sehr den Kopf schütteln,was da den Müttern geraten wird.Joline ist jetzt fast 17 Monate alt und denkt nicht im Traum daran das Geschäft aufs Töpchen zu machen,aber ich würde ihr nie die volle Windel unter die Nase halten und schreien lassen würd ich sie auch niemals.Zum Glück ist bei uns diese Methode der Erziehung veraltet.
GLG Hanka

Re: lest mal bitte!!!

Wow! Da fragt man sich schon! Ein Wunder, dass nicht alle Ehemaligen Verhaltensstörungen oder ähnliches bekommen haben:))
Ich glaube dass das aber nicht nur in der DDr so war. Ich hab so ein tolles teil auch im Westen gesehen!!!!!
Das schrieb aber damals ein Mann - also KEIN WUNDER dass da so ein Schei** drinstand!
LG Sibyll

Re: lest mal bitte!!!

Hallo Sibyll,
Zum Glück wurde das aber von den meisten damaligen Mamis nicht so praktiziert.Ich weiß nur meine Oma,war auch der Meinung vom Schreien lassen wird die Stimme kräftig und die Lunge entwickelt sich besonders gut.Und mit dem zeitigen aufs Töpfchen setzen, das kenne ich auch noch, aber nicht in so extremer Form wie da beschrieben.
Ansonsten finde ich, da wurden Babys mit Soldaten verwehselt.*gg*
GLG Hanka

Re: lest mal bitte!!!

Hallo Hanka!
Sowas ähnliches habe ich schon einmal gelesen. Tja, was kann man aus dem Text lernen: Hab dein Baby auf keinen Fall lieb, das tut ihm nicht gut...
Zum Glück sieht man das heute alles anders. Warum ist bloß früher niemand darauf gekommen, das Instinkte seinen Sinn haben???????
Liebe Grüße Melanie mit Noah und Winzknuffel 16+5

Re: lest mal bitte!!!

Hallo Melanie,
erstmal ganz herzlichen Glückwunsch,zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit!
Kommt bissel spät,gelle?
Manchmal sagen die älteren Leute,früher war "Alles" besser.Hier werden wir eines Besseren belehrt.*gg*
alles Liebe und GLG Hanka

Re: lest mal bitte!!!

hoi, dich gibts ja doch noch :-) was macht der umzug? hab kaira weiter oben bei ihrer umfrage wegen weiterer ss verraten, dass du auch wieder ss bist. hoffe das macht dir nix. immerhin hast du es hier ja auch schon mal erwähnt :-) gibts denn was neues vom doc?
lass mal wieder von dir hören, was euer umzug so macht.
lg, kerstin 38+0 & melina *19.02.04

Re: lest mal bitte!!!

Mir fehlen die Wort......
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen