lerntrinkbecher gekauft - wer noch ?
habe nachdem kristina kein fläschchen nimmt,( egal was ich rein gebe)- sie verzieht egal welcher inhalt den mund, als würde man ihr hühnergalle einflössen *g*- haben wir heute eine lerntrinktasse gekauft ( mit venil (den sinn davon weiss ich noch nicht- kennt das wer?)
sie findet die tasse zumindest weitaus interessanter .:-)hmm,...also werden wir die flascherl einfach auslassen.*seufz*- bin da wohl etwas sentimental........
liebe grüße karin und kristina 8.2.2004
Re: lerntrinkbecher gekauft - wer noch ?
ich habe bei meinem dritten Kind beschlossen, weder Trinklernflasche noch Fläschchen zu benutzen, ich möchte Elisa diesmal direkt ans Glas oder eben einen Plastikbecher gewöhnen. Und vor allem: an Wasser. Meine beiden GRoßen trinken fast nur Apfelsaftschorle und ich bin nur froh, dass ihre Zähne anscheinend gut sind, ansonsten hätten sie bestimmt schon arge Probleme. Mal sehen wie lange die Vorsätze halten!!
Ansonsten kann ich zum Thema Trinklernfläschchen oder -Beecher nur sagen, dass ich bei den beiden anderen so einige verschiedene becher ausprobiert habe, inzwischen gibt es aber sicher wieder ganz neue...
LG, Alexandra und Elisa *8.3.04
ich gebe und gab meinen kindern auch nur wasser. und sie trinken das auch.:-)
diverse säfte sind bei uns nur ausnahmen.
liebe grüße karin
ich habe einen von Tupper mit weichem Schnabel und einen von Tschibo mit hartem Trinkschnabel, aber Cedrik bekommt aus beiden nicht richtig etwas heraus.
Nun geb ich ihm sein Wasser auch aus einer normalen Tasse, allerdings trinkt er sehr selten.
LG, Tanja
Das Ventil ist dazu da um den Becher auslaufsicher zu machen. Meistens können die kleinen noch nicht so gut mit dem ventil trinken, weil sie da richtig saugen müssen. Wir haben den von Avent, da kann man das Ventil rausmachen. Ich gebe nur WAsser, keinen Tee und keine Säfte, will solange wie möglich darauf verzichten, wegen der Zähne usw.
Alina und Julian trinken nur aus dem Becher. ALina kann es schon mit Ventil, Julian muss noch ein bisschen üben, aber es klappt immer beser.
lg anja
hast Du den becher ab 3 oder ab 6 Monate? Wir wollen uns die Schnäbel kaufen weil man die ja auch auf die Flaschen machen kann, ich weiß aber nicht was für den Anfang besser ist. Was meinst Du? Marten ist ja totalverweigerer was Flaschen angeht.
LG Janna
wir haben den für 6 monate gekauft.werde mal das ventil draussen lassen.
schönen sonntag und liebe grüße karin
lg anja
Ich habe die Startertasse ab 6 Monate von Nuk gekauft, da kann angeblich nichts auslaufen wegen dem Ventil. Ausprobiert habe ich sie aber noch nicht weil Xenia erst 23 Wochen alt ist, bin aber schon gespannt wie sie das macht. Außer Milch trinkt sie aber nichts, der Ausdruck "Hühnergalle" trifft es genau! Weiß nocdh gar nicht was ich in die Tasse geben soll, damit sie versucht daraus zu trinken.
LG Manuela und Xenia
Wir!
Habe die Tasse auch gekauft, weil Luzi jegliche Flasche verweigert hat. Und bei Beikost sollte sie dann schon was trinken. die wird demnächst eingeführt.
LG Katja
LG Tina&Leonie 27w6t
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen