Suchen Menü

leicht verunsichert

Hallo an Alle!!
Ich war vor ein paar Tagen zur Kontrolle beim Arzt und bin etwas verunsichert zurück gekommen. Laut allen bisherigen Aussagen ist mit unserer Nummer 2 alles in Ordnung, bisher keine Ungewöhnlichkeiten. Beim letzten Mal war dann CTG (war prima) und dann hat die Ärztin noch abgetastet (Stellvertretung meines eigentlichen Arztes). Da guckt die mich total erstaunt und ungläubig an und meint zu mir "ist aber wirklich sehr sehr klein". Ich in dem Moment gar nicht richtig drauf eingegangen und nur gesagt das ja aber sonst alles in Ordnung ist.
Im Nachhinein denkt man dann natürlich doch über diese Aussage nach. Ich weiss das ich das nicht sollte, ist aber so. Echt, machen sich Ärzte eingetlich keine Gedanken über deren Aussagen?? Was sagt Ihr dazu? (Brauche nur etwas Beruhigung vermute ich)!
Liebe Grüße
Angela (30+1)
Bisherige Antworten

Re: leicht verunsichert

Hi, was soll klein sein???
Ich denke von außen kann man über die Ausmaße des Kindes keine Aussagen traffen. Das Bauchwachstum hängt ja auch von anderen Faktoren ab.
Wenn der Arzt es wirklich so klein gefunden hätte, hätte er doch US gemacht, oder???
Angeblich habe ich auch einen kleinen Bauch, die SS Hosen rutschen auch noch und ich habe von hinten betrachtet auch noch Taille, obwohl der Bauch recht früh gekommen ist. Das Kind ist kein Riese, bin ich aber auch nicht.
Ruf mal Deine Hebi an, die kann Dich beruhigen, oder laß Dir von Deinem Arzt nochmals versichern, daß alles in Ordnung ist.
LG von Ingeborg, 35 SSW

Re: leicht verunsichert

So ne dumme Nuss, die Ärztin! Als ob man so ne Aussage allein durch äusseres Abtasten treffen könnte. Vielleicht kann das ja eine Hebamme, die seit 30 Jahren nix anderes macht, aber so...? Frag doch mal Deine Hebamme, falls Du eine hast. Ansonsten würde ich diese Aussage echt abhaken!
Und wenn es sie wirklich sooo irritiert hätte, wäre ja wohl ein US fällig gewesen, oder?
LG Nicola (30+1)

Re: leicht verunsichert

Hallo Angela!
Habe mich mal eingeschlichen. Mein Bauch war am ET "nur" bei 91 cm angelangt, ein richtiger "Minibauchi" (kannst du im Profil sehen & lesen). Lara hingegen war 50cm groß und 3030g schwer, also normal. Die Ärzte hingegen haben mich die ganze Zeit SS verrückt gemacht, dass sowohl Lara, als auch ich zuwenig Gewicht drauf hatten. Lass dich nicht verrückt machen!
LG, Melanie & Lara-Julie 9Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen