Suchen Menü

laufradfrage

ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, das einige kinder von euch schon über ein laufrad verfügen.
wir sind am überlegen pauline eins zum 2. geburtstag zu schenken. nur, welches? da gibt es ja eine riesenauswahl. aus holz oder aus anderem material? mit holz habe ich eigentlich schlechte erfahrungen gemacht. pauline hat einen hund zum draufsitzen aus holt und als der mehrmals umkippte ist der halter zum festhalten abgebrochen.
hat jemand zufällig ein laufrad bei ebay gekauft und kann mir einen guten anbieter empfehlen?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: laufradfrage

hallo penina,
wir haben das like a bike vor drei jahren für jeremy gekauft und es ist immer noch top (jeremy ist gefahren wie eine kleine wildsau *gg*).
es wird nun abgeschliffen, neue farbe drauf, neues sitzkissen und dann hält es sicher noch mal drei jahre für melvin.
ich würde aus holz nur das original nehmen, ist bei uns sicher das spielzeug das am meisten erlebt hat und seinen preis wert.
glg katja

Re: laufradfrage

das hat ja einen hammerpreis. ich glaube das ist nichts für meinen geldbeutel.
lg penina

Re: laufradfrage

Hallo,
wir haben seit Jahren das gelbe von Pucky.
Holz finde ich zwar schöner, aber da es draußen steht nicht so praktisch für uns.
Wir sind sehr zufrieden damit.
LG
Katrin

Re: laufradfrage

ich denke wir werden auch auf holz verzichten da unseres auch draußen stehen wird. wir haben hier noch ein altes dreirad (15 jahre) von puky und das hat sein geld echt verdient.
2 fahrräder hatten wir auch von puky und die waren auch super.
lg penina

Re: laufradfrage

Hallo Penina,
ja ich heute Hannahs Geburtstaggeschekn gerade bekommen. Über
ebay. Es ist ein Bentatec Laufrad. Der Anbieter hat jede Tag welche drin.
Mir war wichtig das es schon mal über eine Bremse verfügt, der Lenker
eine Lenkerstopp hat und natürlich soll der Sattel niedrig genug für
Hannahs Höhe sein- bei 12,5 Zoll Reifen Größe. Sie ist ja recht lang mit
jetzt schon 93cm. Habs noch nicht zusammengebaut. Wie sie da mit klar
kommt weiß ich jetzt natürlich auch noch nicht. Aber die Einzelteile
sehen schon mal gut aus finde ich. Hab mit versichertem Versand( 11?)
insgesamt 27? bezahlt. Montag gesteigert, heute schon gekommen. Da
kann man nicht meckern.
glg, Malati

Re: laufradfrage

hallo,
dieses laufrad der firma bentatec war mir auch ins auge gestochen. ich denke, über den preis kann man nicht meckern. allerdings würde uns ein 10 zoll rad reichen, da pauline ja recht klein (80 cm) ist. allerdings verfügen die 10er über keine bremse, aber das finde ich nicht so schlimm, da es bei uns eh nur auf dem hof bleibt und nicht mitgeschleppt werden soll. und jetzt könnte sie mit einer bremse eh noch nicht umgehen. wenn sie es ihrer schwester nach macht fährt sie mit 4 jahren fahrrad ohne stützräder. und die hatte kein laufrad. aber beim 5. kind gehen mir langsam die ideen aus was man schenken könnte.welche farbe habt ihr denn genommen?
lg penina

Re: laufradfrage

Hallo Penina,
ja bei Größe Deiner Tochter würde ich auch 10 Zoll nehmen. Wir haben
blau genommen. Ist ein schönes blau, nicht zu dunkel. Außerdem werde
ich das sicher nicht aufheben für die Enkel( Duplo etc schon) und da
wollte ich keine Mädchenfarbe;-) Meine Jungs hatten auch nie ein
Laufrad...ich galub sowas gabs da gar nicht. Aber dafür ein Dreirad. Das
lasse ich aber diesmal gleich aus.
glg, Malati

Re: laufradfrage

Hallo Penina,
ich habe Lennart ein 10 Zollrad von Kettler gekauft. Das war das einzige, wo er draufpasste (er ist 89cm groß, hat aber relativ kurze Beine). Mit den 12,5 Zollrädern kam er gar nicht zurecht. Ich habe es bei Toys r Us für 39,90 EUR gekauft. Erfahrungen habe ich aber noch nicht damit, weil er es erst in 3 Wochen zum Geburtstag kriegt...LG, Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen