Suchen Menü

lange nicht mehr umgefragt !!!

Hallo,
mich würde mal interessieren, was Ihr alles außer GVK zur Geburtsvorbeitreitung machen wollt ?
Also ich möchte gerne wieder die Akkupunktur machen lassen, da ich davon sehr viel halte und zusätzlich zur Vorbeugung noch Dammmassage mit Dammöl. DAs müßte reichen hoffe ich.
Freue mich auf Eure Antworten !
Yvonne 23+2
Bisherige Antworten

Re: lange nicht mehr umgefragt !!!

Ich mache auch nur den GVK und Dammmassage
(finde ich sehr wichtig). Tja, und hin und wieder
zuhause ein wenig Gymnastik. Gruss Mirjam

Re: lange nicht mehr umgefragt !!!

HI again
Also ob ich wieder einen GVK mache, weiss ich noch nicht. Der erste hat mir ehrlich gesagt nicht so viel gebracht. Hatte danach mehr Angst vor der Geburt oder vorher. Aber ich werde bestimmt wieder zur Akkupressurmassage gehen. Ist von der Wirkung her das gleiche wie die Akkupunktur, nur wird man da massiert und nicht gestochen. Die hat mir in der letzten SS sehr gut getan. LG Angi

Re: lange nicht mehr umgefragt !!!

Ich mache den GVK und Dammmassage. Ich denke, dass ich auch Akupunktur machen lassen werde, hatte meine Freundin auch. Welches Massageöl verwendest Du für den Damm???
GGGLG Anja + 2 (23+6)

Re: lange nicht mehr umgefragt !!!

Hallo Yvonne,
also GVK werde ich dieses Mal wohl nicht machen, ab der 36. SSW werd ich mal zur Akupunktur, hatte ich letztes Mal nicht, mal sehen, ob es hilft. Dammmassage nun ja, da war ich damals auch nicht wirklich konsequent, mal gucken.
LG jula 25+4

ich mache gar nciths weiter,wie bei der 1.SS o.T.

Re: lange nicht mehr umgefragt !!!

Also,
GVK, Dammassage, Epi-No-Gerät, und das Buch die Hebammensprechstunde als Bibel für die Geburt !!!
GLG Katrin 25+5

nix, nicht mal GVK o.T. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen