Suchen Menü

lammfell wie reinigen?

hallo,
vielleicht wisst ihr hier rat. ich habe vor langer zeit mal ein echtes lammfell geschenkt bekommen. das lag jetzt die ganze zeit vor meinem bett - jetzt dachte ich, ich mache ich sauber und lege es zu malte in den kiwa, damit es noch ein bissi wärmer und muckeliger wird, jetzt im winter.
wie kann ich das sauber machen und kommt mir jetzt nicht mit : in die sonne hängen! *grins*
glg, jana
Bisherige Antworten

Re: lammfell wie reinigen?

hallo Jana,
es gibt spezielles Waschmittel für Lammfelle, ab in die Waschmaschine damit und danach musst Du es in die Wohnung zum trocknen hängen, und das dauert eine WEile. Ich habe es im BAd hängen gehabt fast 3 Tage.
glg anja

In dem Waschmittel

ist Lanolin, das ist ganz wichtig.
Ach, und danke wegen den Infos zum HP, hab mir das Programm gestern bei Ebay ersteigert.
lg anja

Re: In dem Waschmittel

echt? das ist ja toll. welche version denn?
wenn du dann noch fragen hast, kannst du dich gern melden. ich mach ja schon länger damit rum ...
gglg, jana und viel spass beim hp- basteln

Re: In dem Waschmittel

die 7, sind noch einige Handbücher dabei, bin mal gespannt...

Re: lammfell wie reinigen?

danke - waschmaschine geht also?! das ist schon mal gut. perwoll geht wahrscheinlich dann nicht, oder?
glg, jana

Re: lammfell wie reinigen?

ich würde es besser nicht mit Perwoll versuchen... ich habe eine Flasche von dem Waschmittel, man braucht ja nur ganz wenig. Frag mich bloss nicht wo man sowas bekommt, ich habe es von meiner Freundin, die mir auch ein Fell geliehen hat. Du bist doch auch bei Ebay aktiv, im Zweifelsfall schau dort mal nach. ja, das war kein Problem mit Waschmaschine zu waschen.
und danke, ich werde bestimmt noch mal anklopfen wegen der HP ;o)
lg anja

Re: lammfell wie reinigen?

stimmt, hast recht, lieber das richtige waschmittel nehmen, sonst ärger ich mich noch, wenn ich das fell beschädige.
lieben gruß und auf bald!
jana
sag bescheid, wenn du deine hp überarbeitet hast. :-))

Re: lammfell wie reinigen?

Hallo ihr 2
Im Reiterfachgeschäft ist es auf jeden fall zu kaufen!
Sonst vielleicht noch in gut sortierte warenhauser.
LG Anita

Re: lammfell wie reinigen?

im nachbarort ist so ein fachgeschäft, dann schau ich da auch nochmal.
hab vielen dank!

Re: lammfell wie reinigen?

Hallo!
Also mein Ex-Schwiegervater hat Schaafe und natürlich auch die Fälle davon und ich dann selbstverständlich auch *gg*
Ich wasche meine Fälle immer in Perwoll und im speziellen Wollwaschprogramm meiner Maschine (kalt). Es hat dem Fell eigentlich nie geschadet. Trocknen tun die Dinger wirklich sehr lange - mind. 3 - 4 Tage!
LG Sibylle

Re: lammfell wie reinigen?

werden die felle davon wieder schön?
dann werd ich das vielleicht doch mal so testen, falls ich nicht günstig an so ein spezialmittel komme..
danke dir!

Re: lammfell wie reinigen?

Meine sind immer wieder schön weiß und flauschig geworden.
LG Sibylle

Re: lammfell wie reinigen?

Hallo Jana,
gute Idee, den es ist super im Kiwa;-) Also entweder zur Bioreinigung
bringen, oder aber selberwaschen( Maschine, Feinwäsche oder
Handwäsche wenn die Wama das kann) und mit mildem Haarschampoo.
glg, Malati

Re: lammfell wie reinigen?

dann hast du so ein fell bestimmt auch im kiwa, gelle?
gut, ich werde das gleich heute mal testen... vielleicht lass ich´s doch drauf ankommen mit dem perwoll..
glg, jana

Re: lammfell wie reinigen?

klar haben wir das. habe schon überlegt ein etwas längeres zu besorgen
weil ich den gesslein schon verlängert habe. jedenfalls schläft sie super
gut da drin. heute 3h am stück:-)
glg, mit zappelhannah auf dem arm
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen