Suchen Menü

kribbelnde Beine ?

Hallo!
Habt ihr das auch, dass euch Nachts die Beine so kribbeln? Ich kann kaum schlafen, muss ständig die Füsse bewegen. Magnesium-Mangel ist es nicht, ich nehm schon 600 mg am Tag. Aber es wird nicht besser. Könnt ihr mir helfen ?
Alles liebe
Karen (30+4)
Bisherige Antworten

Re: kribbelnde Beine ?

Hallo Karen,
das kenne ich. Ich habe das aber schon vor der SS gehabt. Manchmal ist es so schlimm, dass ich mir einen eiskalten Umschlag mache und auf die Füße legen muß. Habe das abends im Bett, oder wenn ich lange sitze.....
Keine Ahnung was das ist, bin mal gespannt, ob jemand nen Tip hat..
LG
Diana* & Püppi 31.SSW

Re: kribbelnde Beine ?

hallo karen,
versuch es mal mit calcium, oft ist der grund für krämpfe nicht magnesium mangel sondern calcium mangel, der in der ss oft vorkommt.
calcium aber auf keinen fall mit magnesium zusammen einnehmen sondern ca. 3 stunden dazwischen lassen.
da mein körper kein calcium umwandeln kann nehme ich reichlich und kribbeln ist das erste anzeichen das ich es mal wieder vergessen habe.
wenn das in 3-4 tagen nicht hilft solltest du ein blutbild machen lassen, magnesium ist in der ss nicht ohne da es auch übungswehen unterdrückt, calcium kann sich in den knochen absetzen und deswegen ist ein blutbild das beste was du machen kannst.
glg katja 30+5

Re: kribbelnde Beine ?

Meinst du so ein Kribbeln, wenn dir was einschläft?
Das kann von einer schlechten Durchblutung kommen. Was genau jetzt da hilft, weiss ich leider nicht. Aber Wechselwarme Duschen sind sicher nicht falsch. Versuch das mal vor dem schlafen gehen.
LG, Nadine & Mormeli 28+3

Re: kribbelnde Beine ?

Das kenn ich auch. Man ist hundemüde, aber die Beine halten einen Wach, weil sie gern nochmal um den Block laufen würden. Ich mache dann immer so pumpende Bewegungen mit den Füßen (anziehen und locker lassen) und manchmal geht´s dann. Aber hilft leider nicht immer. Vielleicht hat noch jemand einen anderen Tipp.
LG, Jana 31+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen