Suchen Menü

kopfschutz fürs kinderbett?

hallo,
habt ihr für das kinderbett(gitterbett)einen kopfschutz?(heißt das nicht nestchen)?
gglg gundi+jonas 12wochen
Bisherige Antworten

Re: kopfschutz fürs kinderbett?

Hallo Gundi,
ja ich habe ein Nestchen drin. Jetzt ist es noch nicht so schlimm, wenn man es nicht hat, da die Kleinen ja noch liegenbleiben, aber mit zunehmenden Alter findest Du Jonas wohl nicht mehr so vor, wie Du ihn hingelegt hast :-), dann denke ich, ist ein Nestchen schon besser, wegen dem Stoßen.
GLG, Yvonne + Julia

Re: kopfschutz fürs kinderbett?

Hallo Gundi!
Ich habe auch ein Nestchen im Bett. Habe mal versucht es raus zu nehmen weil Nico ja auf dem Bauch schläft und ich weitere Risikofaktoren wegen SIDS ausschließen wollte. Er ist aber dann immer aufgewacht weil er entweder seinen Arm zwischen den Gitterstäben hatte oder der Kopf so fest an den Stäben war, dass er Abdrücke am Kopf hatte. Also habe ich es wieder reingemacht. Aber wenn dein Jonas ohne zurecht kommt ist das auch o.K., dann würde ich keins reinmachen.

Re: kopfschutz fürs kinderbett?

wir haben auch ein nestchen und es ist schon ziemlich gut, leonie liegt nämlich jeden morgen woanders und hat sich auch schonmal mit den füßen in den stangen verheddert. aber meist liegt sie morgens direkt oben am kopfende für quer und dort ist ja das nestchen dran. LG Tina&Leonie 17w0t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen