Suchen Menü

kopf heben???

huhu
meine süße ist heute 8 wochen alt geworden,muss dazu sagen,dass sie 15 tage zu früh geboren wurde und ein zierliches wesen ist.
jedenfalls hab ich am sa beim gvk nachtreffen gesehen,wie ein 2 wochen älteres baby auf dem bauch liegend den kopf super heben konnte...meine macht das nicht,naja,schon ein bisschen,aber nicht so lange und sie liegt eh nicht gerne auf dem bauch.
wie ist das bei euren mäusen,muss ich mir sorgen machen
lg bine+gianna,heute 8 wochen und auf mamas arm
Bisherige Antworten

Re: kopf heben???

Also Malte war am Montag auch 8 Wochen alt und er kann den Kopf auch nur kurz heben und auf dem Bauch liegt er auch nicht gerne.
Ich glaub nicht, dass wir uns da Sorgen machen müssen...
GGLG, Jana

Re: kopf heben???

hallo bine,
keine sorgen machen, das ist okay so.
melvin ist auch zwei wochen zu früh gekommen und kann seinen kopf auch nur kurz halten und hasst die bauch lage auch.
besorge dir mal einen kleinen wasser ball, denn nicht zu feste aufblasen und gianna mit dem bauch drauflegen. nun mal vorsichtig vor und zurückrollen, so das sie mal gerade drauf liegt und das ihre füsse leicht den boden berühren. sie wird dann versuchen sich abzustossen und wenn sie gerade auf dem ball liegt den kopf zu heben.
ich habe das schon bei jeremy gemacht, er wollte auch nie auf dem bauch liegen aber der ball war für ihn spaß pur und melvin mag das auch sehr.
glg katja mit melvin 8w4t

Re: kopf heben???

danke katja!
bin jetzt beruhigter und werde das mit dem ball auf jeden fall probieren,vielen lieben dank!

Re: kopf heben???

Hallo Bine!
Mach dir keine Sorgen, Nico ist 9 Wochen alt und kann den Kopf auch noch nicht lange halten. Jedes Kind hat halt sein eigenes Tempo.
L.G. Kirsten

Re: kopf heben???

Hallo,
Luzia kam 1 Woche zu spät, liegt auch überhaupt nicht gern auf dem Bauch und hebt den Kopf auch noch nicht so lange hoch, obwohl sie es kann.
Das wird schon alles noch. Nur kein Stress!
Grüsse Diva & Luzi 8W

Re: kopf heben???

Amy ist heute 6 Wochen alt (11 Tage zu früh) und sie kann den Kopf heben und etwas halten (konnte sie schon von Geburt an recht gut, obwohl zart). Sie liegt überhaupt nicht gerne am Bauch und deshalb habe ich sie auch nie auf den Bauch gelegt. Meine KiÄ meinte nun, ich solle sie trotzdem auf den Bauch legen und sie das Kopf heben üben lassen, es stärkt nämlich den Rücken. Natürlich soll ich sie nciht schreien lassen, aber immer wieder versuchen. Und das mache ich jetzt auch.
Das ist jetzt unsere Gymnastik"stunde". Da darf sie auch die Spreizhose ausziehen, weil sie am Bauch liegend eigentlich eh diese Spreizhaltung hat (sie will sich dann strecken und es sieht so aus, als würde sie krabbeln versuchen).Ich habe ihr auch sie ein Spielzeugtrapez gekauft, mit Spielzeug an den Seiten, sodaß sie danach den Kopf hebt und dreht. Das interessiert sie zwar maximal 2 Minuten, aber sie ist ja auch noch jung *g*.
Macht doch auch ein Spiel daraus.
LG Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen