Suchen Menü

komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Hallo,
dieser Beitrag hat überhaupt nix mit SS zu tun, aber ich brauche dringend Hilfe.
Ich bin ja vor 3 Wochen umgezogen und habe nun Felder direkt vor der Haustüre. Hach, wie schön, aber heute haben die die Felder gedüngt und seit dem habe ich 1000de von Fliegen in meiner Wohnung und die nerven was ab!!! Wer hat eine Tipp für mich, damit ich nich den ganzen Tag mit der Fliegenbatsche rumrennen muss. Diese Klebebänder verabscheue ich, weil das meiner Meinung nach Tierquälerei ist. Wer kann mir da was wirkungsvolles sagen?
Danke und lg,
Kerstin* 16+0
Bisherige Antworten

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Hi Kerstin,
es gibt ein Zitronenduftöl,ich glaub das heißt Zitronella oder so.Das hilft bei uns eigentlich ganz gut.Wir haben es in der Apotheke gekauft,weil es sonst überall ausverkauft war.Ansonsten gibt es noch sone Pflanze-mit der kenn ich nich aber nicht aus
GGGLG Immi+Pupser11+0

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

wir haben schon den ganzen sommer mückengitter an den fenster die oft offen sind....und absolut kein viech herinnen...ich finde das toll....wohnen zwar nicht bei feldern oder so, aber bei uns gibt es viele bienen und auch fliegen und so ekelzeugs.....
haben das netz mit doppelklebeband einfach in den fensterrahmen geklebt....
lg manu+anica+krümel 10.ssw
woooooooooooooow du bist schon 17.ssw. *neid*

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

hallo Kerstin,
lass dir den Tip von einem Bauer wie mir geben. ich hab jahre am Stall gewohnt und nur ein Fliegengitter wird dir echt helfen. Ist auch nicht viel arbeit das zu installieren.
Petra

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Und die klatsche ist keine quälerei??? Also wir haben hier auch viel fliegezeugs.. udn ich hab die Tesa dinger am Fenster aber das verfangen sich keine drinn....

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Hallo,
durch die Klatsche müssen die nervenden Tierchen nicht lange leiden im Vgl. zu den Klebestreifen, die man so aufhängen kann. Mückengitter kann ich leider nicht anbringen, da das "Problem" meine Balkontüre ist und ich ja dort auch mal raus muss. Und ständig dieses Fliegengitter ab und dran machen geht ja auch net. Davon geht´s ja auch kaputt also kann ich es auch gleich weg lassen. Oder???

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Okey dann hab ich das falsch verstanden die Klebestreifen würde ich mir uach nicht holen... und für den Balkon gibt es extra Fliegenguetter,.. etweder richtig fetse die wie eine zweite Türe sind (nicht ganz billig) oder so Dinger die runterhängen (überlappend) so eines habe ich und das ist ganz gut.... muß du mal im Baumarkt fahren und fragen was die dir anbieten können...
LG nijesa

Re: komplett Thema verfehlt aber DRINGEND HILFE!!!

Hallo,
danke für die Info. Die runterhängenden Dinger kenne ich wirklich nicht. Werde mich morgen gleich danach im Bauhaus erkundigen. Und gut, dass dieses Missverständnis auch aus der Welt geschafft ist.
lg und schöne fliegenfreie Kugelzeit
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen