Suchen Menü

komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

....unser Maxi ist ja eher einer von der ruhigeren Sorte - fremdelt etwas, besonders wenn viele Fremde Leute um in rum sind....wird aber später warm. Vorhin mußte ich mir anhören,
"das wird schon - er poliert euch schon noch richtig auf" (denke er wird so bleiben - ich war auch so und finde es ganz schön so).
"die Kinder lernen das schlafen nur, wenn man sie mal schreien läßt - kennst Du das Buch -Jedes Kind kann schlafen lernen-" (klar kenn ich das Buch - habe es sogar zuhause - aber ich lasse mein Kind nicht schreien - denn er braucht noch die Nähe)...
"was Du schläfts im Kinderzimmer...das bekommst Du aus dem Kind nicht mehr raus...." (*grrrrr* - bevor ich nachts zig mal aufstehe und durch die Wohnung renne oder mein Kind schreien lasse).......
ein 2 und 4jähriger zerstören derweil die wohnung und werden nicht mal ermahnt wennsie über die babies klettern.......da frägt man sich schon.
habe mich dort mit meiner meinung ziemlich alleine gefühlt....wenn ich euch nicht hätte müsste ich heute ins schlafzimmer zurückziehen und das ferbern anfangen (ach ja tipp - babyphon ausmachen *uahhhh*)
Sorry, wollte das aber noch loswerden
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

Hihi,
"du mußt nachts noch einmal raus? Gib ihnen bloß nichts zu essen, die gewöhnen sich dran." Solche Sprüche kenne ich. Der beste war, als ich erzählt habe, daß Johanna so schlecht Brei ißt "halt ihr doch zum Schlucken die Nase zu...".
Laß dich nicht beirren.
Gruß Ute

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

also wie kannst Du nur ihr nachts noch was zum essen geben....und immer schön die Nase zuhalten.........na, das sind Tips - wenn man sich da drauf verlassen würde...ach ja noch einer "also er muß schon lernen, daß ich ihn nicht ständig aus der Wiege nehmen kann oder rumtrage.....das sage ich ihm auch und lass in schreien" (Baby ist fast 4Monate alt)
Gruß Tina...die sich jetzt wieder abreagiert hat und sieht, wie brav ihr Kind doch ist (und das mit dem Schlafen werden wir wohl auch nocht hinbekommen)

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

oh Gott, also manchmal frage ich mich schon, ob solche Frauen ihre Kinder überhaupt lieben???
Oder nur als nettes "Beiwerk" sehen??
LG Sibylle - nurnochkopfschüttelnd

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

das war die Aussage vom Ehemann - der kümmert sich auch viel ums Kind (eher mehr als sie) - O-Ton "morgen muß ich wieder früh aufstehen - mein Mann ist ja arbeiten....." - ich lasse meinen Mann immer schlafen - auch wenn er zuhause ist....
:-)))

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

Hallo Tina,
hörst du da überhaupt hin?
Meine Besserwisser, allem voran meine Schwiemu, hat es auch beim 4. Kind nicht aufgeben wollen, mich zu belehren. Was ?du stillst immer noch-ist nicht gut für die Mutter. Was? die Kleine schläft bei dir im Bett? Die bekommst du nie raus.usw. usw. Wenn Sie wüsste, daß Lynn teilweise nachts für eine Stunde putzmunter und vergnügt ist und ich sogar mit ihr spiele, sie würde mich für verrückt erklären.
Also..einfach nicht hinhören. Jede Mutter macht es so, wie sie es für richtig hält.
LG-Ulli

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

naja, wenn alle so reden - ich versuche halt schon meine Meinung zu argumentieren....merke aber, daß ich da nicht weiterkomme - vielleicht sollte ich einfach nur zuhören und schweigen :-))
Gruß Tina - mit dem brävsten Kind der Geburtstagsfeier (so viel kann ich ja nicht falsch machen *gg*)

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

Glückwunsch Tina *beifallklatsch* du hast eine wichtige "Lektion" gelernt: Sage NIE, aber NIE deine wirkliche Meinung an Kindergeburtstagen hihihi
Nein im Ernst. Leider kenne ich das auch schon seit vielen Jahren. Jede(r) will sich an solchen Zusammenkünften als tolle Mutter herausputzen. die kinder werden gelobt und überhaupt und blablabla...ABEr bei denen Zuhause gehts dann auch nicht anders ab (siehe die Aktion bei den größeren Kindern) - Es gibt Mütter, die kucken immer auf die anderen Kinder und wenn dann eines irgendwie "anders" oder "braver" ist als das eigene, dann wird vor lauter neid nur doof dahergeredet.
Mein tip - ins eine Ohr rein, vom andern Ohr raus. was du ja schon gemacht hast.
LG sibylle

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

tja, war der erste - jetzt bin ich schlauer :-)))....hauptsache mein Mann steht auch zu der Meinung - der schüttelt auch immer den Kopf - werde ihm das wohl nachher noch erzählen (hat Spätschicht).
Gruß Tina
PS- habe Dir vorhin gemailt - Mi passt prima

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

Hallo Tina,
die müssen es ja mit den Ohren haben. Wenn Hannah schreit höre ich
das durch 3 Etagen( sie im Souterain- ich 2 Etagen drüber im Bad). Also
Babyphone ausschalten nutzt nichts. Kann das sein das die das erziehen
vergessen haben? Sonst würden die Kinder doch nicht die Wohnung in so
einem Maße auseinandernehmen. Eltern gibts.
Ich halt es auch leiber wie Du, kein ferbern, lieber mit Kind kuscheln bzw
in mein Bett holen. Gott, wir werden sie verwöhnen. Liegt Hannah dann
mit 10 immer noch bei Mami im Bett?;-)
glg, Malati

Super-Nannies....

Ist doch nicht zu fassen!!!! ich halte es mit Hans Grothe (der Eltern-Kolumnist) und setze auf Liebe, Zärtlichkeit, Zuhören. Werde mein Kind "verwöhnen", bis es ihm aus den Ohren rauskommt! Und wir haben "trotzdem" keinen Tyrannen oder Despoten (schrecklich, immer diese Begriffe politischer Gewalt, grrr).
Meine Ellen poliert auch nix auf und das soll auch so bleiben!
Solidarische Grüße,
Nicola

Re: komme gerade von 1.Kindergeburstag....arghhh...

hallo tina,
glaub blos nicht das sie das alles selber so machen...es bedarf größe bei seiner meinung zu bleiben und die auch im großen kreis zu behalten.
ich kenne einige mamis die lieber der allgemeinen meinung folgen und so ihre ruhe haben.
ich habe auch schon gedacht "ihr könnt mich" und habe halt für mich behalten was und wie ich es mache.
auch denke ich, jedes kind ist anders, was bei jeremy richtig war muss nicht auch für melvin gut sein.
jeremy durfte man nicht schreien lassen, dann drehte er erst richtig auf und schluß war mit ruhe. bei melvin ist das ganz anders, den habe ich am anfang auch nie schreien lassen und fragte mich immer warum er blos nicht zur ruhe kommt. ganz einfach..er MUSS schreien bis er von selber, alleine einschlafen kann. je mehr ich ihn versuchte zu beruhigen um so schlimmer wurde es.
nun sind einige mütter der meinung "wie kannst du nur dein kind schreien lassen" was soll ich den machen? wenn er eben nur so einschlafen kann..was soll ich den ihn und mich streßen!!??
mach du es wie du meinst und grins dir einen *ggg*
glg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen