Suchen Menü

kleine Umfrage starten will......

näääämlich:
Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr Euch schon Gedanken über einen Namen fürs Baby gemacht???? Also, so langsam beschäftigt mich der Gedanke immer mehr.
Bin heute bei 12+1 angekommen und denke, jetzt dürfen wir uns ruhig mal darüber ausschwätzen, oder???
Ich bin schon gaaaanz gespannt auf Eure Antworten.
Meine Favoriten sind bis jetzt:
Mädchen Junge
Sophie Luca (-Maximillian)
T(h)eresa Paul
Pia Torben
Antonia
GGGGGLG
Diana* 12+1, der es eigentlich egal ist, was es wird, hauptsache gesund
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Diana,
klar darfst Du Dir Gedanken dazu machen ;-))) Ich bin jetzt in der 18 SSW und wir haben schon das ganze Buch mit 8000 Vornamen durchwälzt ;-) Vielleicht bekomme ich durch die Umfrage ja eine neue Idee ;-)
Unsere Favoriten bisher (soweit sie mir einfallen):
Junge: Dominik, Tobias, Pascal, Sebastian
Mädchen: Jennifer, Jessica, Susan
Da wir aber einen Zweitnamen wollen, wird die Entscheidung wohl noch etwas dauern...
Liebe Grüße, Martina

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Martina,
so ein tolles Buch habe ich auch zu Hause, und es gibt ja auch soooooo viele Seiten im Netz, wo man schauen kann.... *schwärm*
Mit Zweitnamen ist es wirklich viel schwerer, aber aber wir haben ja alle noch viiiiiel Zeit. *leider*
LG
Diana*

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo,
also ich mache mir eigentlich schon Gedanken, seit wir den Namen für unser erstes Kind gefunden hatten...*g*
Aber mein Mann will noch nicht so recht, gerade heute früh habe ich ihn gefragt, wann wir denn mal drüber reden könnten und er meinte nur "mal schauen". Wahrscheinlich wird er dann wie beim letzten Mal erst mal meine ganzen Lieblingsnamen über den Haufen schmeißen und dann fangen wir gemeinsam wieder von vorne an zu suchen...
Mitte Oktober habe ich den Fein-US, vielleicht sieht man da ja, was es wird, dann reduziert sich die Suche schon mal auf die Hälfte. An sich ist mir aber auch völlig egal, was es wird.
Liebe Grüße, Marcia

Re: kleine Umfrage starten will......

Hey Marica,
ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Glück und Spaß bei der Namenssuche. Bis lang ist mein Mann sehr kooperativ, was "meine" Namen angeht. Mal sehen, worauf wir uns einigen werden.
Viel Spaß beim Fein-US,
LG
Diana*

Re: kleine Umfrage starten will......

Also, bei uns steht es schon fest, falls es ein Junge wird (wegen Familientradition) wird es ein:
Fernando António
Mädchen:
Catarina und irgendein Zweitname (ist ja hier noch viel üblicher als in Deutschland) bestimmt wird es Catarina Maria
LG aus Portugal
Natália 16+5

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Natália,
hört sich richtig schön an: .....Fernando António....*schwärm*, kommt für uns wohl eher nicht in Frage. Wir stehen auf die "Alten" deutschen Namen.
Mal sehen, was es wird.
Schöne Rest-SS noch...
Diana* 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Tja mal sehen ich würde eigentlich lieber eine Katharina anstatt einer Catarina haben, aber in der portugiesischen Namensgebung (sprich Gesetzgebung) sind ausländische Namen und deren Schreibweisen vollkommen verboten....
LG aus Portugal
Natália
P.S. Natürlich wird er nur wegen dem Namen kein Macho :) da sorgt Mama schon für ;)

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Diana :-)
bei uns steht der Jungenname fest: Justin
beim Mädchen sind wir uns noch nicht ganz einig: Amy Lee oder Vanessa
Dir fallen ja sehr viele Namen ein, bei uns war es sehr schwierig, denn was mir gefällt, gefällt meinem Mann net und anders herum :-/
Aber bis jetzt haben wir ja mal was, und beim Jungen wirds auch dabei bleiben! Nur beim Mädchen müssen wir mal abwarten! (Und da ich mir ja eigentlich sicher bin das es ein Bub wird, brauch ich mich beim Mädel auch nicht weich kloppen lassen) *gg*
Wünsche dir noch eine schöne Rest SS!
GGGGGLG Sandra 12+5

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Sandra,
Justin und Amy Lee hört sich so englisch oder amerikanisch an..... aber totaaal schön. Der kleine von meiner Freundin heißt Jason.
Bis lang klappt es ganz gut bei uns mit den Namen, zum Glück. Hoffe, es bleibt auch so.
LG zurück
Diana* 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Diana, ja wir wollten keine typisch deutschen Namen, und er muss zu Kevin passen. Jason heiß mein Neffe (der Sohn meiner Schwester 1 Jahr)! Also liegt wohl in der Familie *gg*! Sehn uns vielleicht mal wieder im Chat?!
GGGLG Sandra 12+5 und grüß Nici falls du sie vor mir siehst :-)

Re: kleine Umfrage starten will......

Hey...
war wirklich schon lange nicht mehr im Chat *rotwerd*.
Bist Du noch regelmäßig da???
Nici habe ich auch schon lange nicht mehr gesehen.... schade. Das gleiche gilt aber auch für Dich (Grüßen)
LG
Diana*

Re: kleine Umfrage starten will......

Naja, regelmässig hmm, aber den AIM hab ich öfter auf. Kannst mir ja über Profil nochmal deinen Namen geben, hab ihn vergessen zu speichern :-(
Muss jetzt essen fertig machen! Vielleicht sieht man sich ja dann morgen!
LG Sandra

Re: kleine Umfrage starten will......

Das war am Wochenende ein ganz heißes Thema bei uns. Ich hatte eine Liste mit 18 Mädchennamen und 5 Jungennamen (da sind wir nicht ganz so unentschlossen) und wir haben versucht, uns zu einigen.
Derzeitiger Stand (wobei Änderungen durchaus noch möglich sind):
Mädchen: Jette Mathilda
Junge: Emil Matti
Nicht jedermanns Geschmack, aber wir haben ein deutschen nachnamen und dazu passt auch (finde ich jedenfalls) nur ein deutscher bzw. nordischer Vorname.
LG Jula mit Dinah Josephine (2) und 15+2

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Jula,
18:5, au weia. Dann muß es ja eigentlich ein Madel werden, oder????
Jette finde ich super schön, ein Nachbarsbaby heißt Jette-Marrit. Emil Matti mag ich persönlich nicht so gerne, bei Emil denke ich immer an einen alten Mann. Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack, gell??? Sonst würden ja alle Kinder den gleichen Namen haben.
LG zurück
Diana* 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Diana
Also bei uns ist das so eine Sache! Mädchenname ist bei uns klar, den haben wir schon bei der letzten SS von Anfang an. Der wäre Lynn Olivia. Den Jungenname haben wir erst wenige Wochen vor der Geburt ausgewählt und unser Sohn heisst jetzt Andrin David. Da wir uns ja bezüglich des Geschlechtes überraschen lassen, werden wir wahrscheinlich wieder sehr sehr lange keinen Jungenname finden der uns beiden gefällt. Wir haben 5 Bücher zu Hause mit x-tausend Namen drin, aber wir können uns auf keinen mehr einigen. Es wird sehr sehr schwer werden....LG von Angi 11.ssw

Re: kleine Umfrage starten will......

...aber es nimmt bestimmt ein zucker-süßes Ende! *ganzsicherbin*
Also ich möchte unbedingt wissen, was es wird! *ambestengesternschon* *ggg*
LG zurück
Diana* 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

hallo diana,
klar suche ich schon, seit ich weiß das ich schwanger bin (vor drei jahren *gggg*).
beim ersten dachte ich ja lange das ich ein mädchen bekommen und das sollte hannah marie heißen aber nun weiß ich nicht so recht ob ich das heute auch noch möchte.
es gibt auf einmal so viele hannah´s und da kann ich garnicht mit.
auf meiner liste stehen zur zeit....
mädchen: elinor, nele, lina, milly olivia, isabeau, jesebel, nike, helen und zoe´
jungs: jacob, julius, nicolas, jasper, melvin, stanly, tizian, nelson und laurence
ich weiß, nicht jedermanns sache aber ich mag den einheitsbrei nicht, sorry.
lg katja 12+6 die so unentschlossen ist

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Katja,
das ist in der Tat kein "Einheitsbrei", aber sehr schöne Namen dabei! Mir gefallen davon am besten: Nele, Lina und Zoe für die Madels und Nicolas für den Bub.
Viel Spaß noch beim Entscheiden.
LG zurück
Diana 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallöle,
also wir haben uns nach langer Diskussion *gg* auf folgendes geeinigt:
Mädchen: Laura-Sophie,Larissa oder Celine
Junge:Bastian, Felix oder Kevin
Ich denk das wird bei uns erst gegen Schluss wirklich feststehn.
GLG und schönen Abend noch Tami 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Tami,
wird bei uns wohl auch so sein. Wahrscheinlich muß man das Kind erst sehen und dann kann man sagen, wonach es aussieht, oder????
Aber das bedarf natürlich auch gewisser Vorbereitungen...
LG
Diana 12+1
P.S. bei mir steht Sophie auch ganz oben!!!

Re: kleine Umfrage starten will......

hallo diana,
wir sind zu viert,die wir uns einigen müssen.:-)
unsere favoriten sind :Kristina
Jens
mal sehen
so umfrage macht spass! bin auch so eine neugíerige ;-)
alles liebe karin 17+2

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo!!!
Wir haben uns gestern haben auch geeinigt.. *freu*
Ein Mädchen soll "Fiona Sophie" oder "Milena Sophie" heissen, ein Junge "Felix Drago".
Ich fand noch so allerhand anderer Namen schön, aber nicht alles mochte mein Freun.. "Florentin" "Valentin" oder auch "Leander" fand er zu weiblich..... *g* Naja, der Stolz der Männer eben....
Ich hoffe nur, ich bleibe bei den Namen, aber ich hab versprochen, dass es keine weiter Diskussion gibt, also muss ich mich zusammenreissen.....
Liebe Grüße
Cara 16+5

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Cara...
....hhmm... Sophie, wie schön!!!
Valentin, und Florentin ist allerdings auch nicht mein Geschmack.
Dann man viel Glück, dass es keine weiteren Diskussionen gibt *ggg*
LG
Diana* 12+1

Re: kleine Umfrage starten will......

Huhu Karin,
finde ich auch, denn jeder hat andere Vorstellungen und Ideen. Und manchmal kommt man ja auch auf noch bessere ....
LG
Diana* 12+1

Bitte

Christina mit CH. Nicht im K.
Ich heiße Christina und finde Kristina nicht schön!
Aber nur meine Meinung.
Lg
christina

Re: kleine Umfrage starten will......

also bei uns sind es auch vier!!, die sich einigen müssen. Ein Junge wird Tim heißen (will der Vater UNBEDINGT!!!), auch wenn unsere Jüngste das voll doof findet. Für ein Mädchen finden meine große Tochter und ich Luca am schönsten, die Kleine Zoe - und mein Mann geht nicht davon aus, dass dieser Fall eintritt *g*!!
Zum Glück ist noch ein bißchen Zeit!
Liebe Grüße, Sonja 12+2 (meine Töchter heißen übrigens Ellen und Louisa).

Re: kleine Umfrage starten will......

Huhu Sonja,
Tim und auch Tom finde ich schön.
Luca steht bei mir auch ganz oben, allerdings für einen Jungen-dann aber wahrscheinlich wohl mit Zweitnamen.
LG
Diana* 12+2 - zum Glück müssen wir uns nicht hier und jetzt entscheiden. *ggg*

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Diana,
bei uns steht zumindest der Mädchenname schon so gut wie fest, und Zwar: Aliyah Fabienne.
Für einen Jungen hätten wir sehr gerne Patrice, sind uns aber noch nicht sicher, weil viele schon gesagt haben, da wüsste man ja nicht ob das auch wirklich ein Jungenname ist.
Was meinst du denn dazu???
Liebe Grüße
Bianca

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Bianca,
das Problem hätte ich glaub ich, wenn ich mich bei einem Jungen für Luca entscheiden würde. Da muß halt noch ein eindeutiger Zweitname hinterher.
Aliyah finde ich sehr schön. Patrice dagegen finde ich persönlich nicht sehr schön.
LG
Diana* 12+2

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo,also mein Mann beschäftigt sich noch so gaaaaar nicht mit dem Thema *heul*, aber im Großen und Ganzen darf ich sowieso entscheiden.Also auf der Liste, die sich wöchentlich mal ändert *g*,stehen für Mädchen : Noelle, Fabienne, und Kira.Für Jungen : Lennart und Joel.Jungen finde ich ja eindeutig schwieriger, so`n richtigen Traumnamen gibt es nicht!! Meine erste Tochter heißt Méline, da wäre was frz. ja schön! LG, Nicole 15.SSW

Re: kleine Umfrage starten will......

wenn du was franz. willst, wie wär es dann ,mit Yven?
Find den namen für nen Jungen superschön

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Bianca,
Yven habe ich noch nie gehört, aber ich will ja auch nichts frz. als Jungennamen.Nur was frz. für ein Mädchen...
LG,Smarty

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Nicole,
ist bei uns auch so, das mit dem so zeimlich alleine entscheiden dürfen.
Bei uns gibt es im Moment ziemlich viele Lennarts und Kiras.... aber ich finde die Namen sehr schön.
Was franz. zu Méline weiß ich allerdings auch nicht.
LG
Diana* 12+2

Re: kleine Umfrage starten will......

Hallo Diana,
wir haben jetzt auch langsam mit sammeln und sortieren an´gefangen. Da ich Spanierin bin und das Kind Zweisprachig aufwachsen soll, soll es ein Name sein, der in beiden Sprachen gut auszusprechen ist.
Es soll ein Doppelname werden, wobei der zweite Name für Mädchen wie Jungen feststeht: Alejandra, Alejandro
Für die ersten Namen sind momentan
Elena, Alesia, Anastasia = Mädchen
Nicolas, Noel, Fabián = Junden
im Rennen. Aber entschieden ist das noch lange nicht!
LG
Alex 16+6

Re: kleine Umfrage starten will......

Hi Alex,
oh mann, warum muß das auch immer so schwer sein. Ihr wisst ja zumindest schonmal die Richtung.
ALso wenn ich für dich entscheiden sollte, würde ich fürs Madel Alesia und für den Bub Fabian nehmen.
ABer wie gesagt, es ist ja leider noch soooooo lange Zeit.
LG
Diana* 12+2

Ich

bin für Sophie und Paul. *g*
meine favoriten momentan: jonas und lara

Re: Ich

Hallo!
Also wir sind uns schon ziemlich sicher:
wenn es ein Mädchen wird heißt sie Valentina Maria
und ein Junge würde Markus Josef (2. Name von Papa)heißen. Sind zwar ganz einfache Namen, aber mein Mann steht eher auf "tradionelle" Namen *grr*!
Liebe Grüße, Tina

Re: Ich

OK, dann haben wir das Thema ja entschieden *ggg*, oder???
Jonas und Lara gefallen mir auch gut.
Mal gespannt bin, ob es wirklich dabei bleibt!
LG
Diana* 12+2

Re: kleine Umfrage starten will......

Huhu, ich finde Luisa total schön, und Jonas. Mein Mann sagt, es ist noch Zeit. Aber ich guck jeden Samstag schon die Geburtenanzeigen und hol mir Inspirationen. Grins.
GGGGLG KAtrin

Re: kleine Umfrage starten will......

Hey...
das mach ich auch immer so!!!! Oder ich lese im Netz oder in Büchern. ABer grob entschieden haben wir uns schon!
LG
DIana* 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen