kleine Umfrage....
Bei mir ist es ganz unterschiedlich da er auch Tage hat an denen er viel schläft. Aber auf 3-4 Stunden komme ich durchschnittlich bestimmt.
LG Karen+Gerald(14w2t)
Re: kleine Umfrage....
also morgens so 2 stunden und nachmittags auch nochmal 3-4 stunden, wenn sie schlafen, dann meistens versetzt, dann muss ich ja auch viel stillen und wenn sie im KiWa sind schlafen sie evtl. auch mal... abends spielt dann der papa und ich kann auch mal was anderes machen. insgesamt würde ich sagen, werden unsere beiden ca. 8std. am tag bespielt und ca. 2 std. beschäftigen sie sich selber, dann schlafen sie ca. 2 std. und 1-2 std. sind sie im Kiwa. der rest ist dann stillen und die nacht. vielleicht rechne ich das jetzt auch falsch, weil ich es mir nicht merken kann wann ich spiele und stille und manchmal mache ich auch beides gleichzeitig... ist halt ein fulltimejob. es gibt aber auch tage wo sie mehr schlafen als spielen, aber die sind selten geworden.
lg anja
lG,
Jasmina mit Jakb,der gerade sein Nachmittagsschläfchen hällt
Also ich bestimmt weniger als du, weil ich ja noch ein Sohn habe der erst 18Monate alt ist und ich sehr viel Zeit ihm widmen muss/darf!! Aber meistens nutze ich die Zeit wenn Andrin Mittagsschlaf macht, dann sind bald mal zwei Stunden und sicher am Abend nochmals eine bis zwei. Das zweite Kind muss da einfach flexibler sein, für Andrin hatte ich noch bedeutend mehr Zeit als jetzt für Lynn. aber ich denke das geht wohl allen Zweitmamis so. LG von Angi mit Lynn *19.4.04
GLG Anja&Maja
Ich beschäftige mich mit meiner Maus immer wenn sie wach ist und es will, ab und an mag sie auch gerne aleine spielen. Es dürfte so am Tag ca. 4 Stunden sein.
LG Alexandra + Vanessa 17+2
Gruß Tinchen Maximilian (15W 5T)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen