Suchen Menü

kleine Umfrage....

Mich würde mal interessieren wieviel Zeit ihr am Tag aktiv mit euren Kleinen durch Spielen etc. verbringt.
Bei mir ist es ganz unterschiedlich da er auch Tage hat an denen er viel schläft. Aber auf 3-4 Stunden komme ich durchschnittlich bestimmt.
LG Karen+Gerald(14w2t)
Bisherige Antworten

Re: kleine Umfrage....

hallo karen,
also morgens so 2 stunden und nachmittags auch nochmal 3-4 stunden, wenn sie schlafen, dann meistens versetzt, dann muss ich ja auch viel stillen und wenn sie im KiWa sind schlafen sie evtl. auch mal... abends spielt dann der papa und ich kann auch mal was anderes machen. insgesamt würde ich sagen, werden unsere beiden ca. 8std. am tag bespielt und ca. 2 std. beschäftigen sie sich selber, dann schlafen sie ca. 2 std. und 1-2 std. sind sie im Kiwa. der rest ist dann stillen und die nacht. vielleicht rechne ich das jetzt auch falsch, weil ich es mir nicht merken kann wann ich spiele und stille und manchmal mache ich auch beides gleichzeitig... ist halt ein fulltimejob. es gibt aber auch tage wo sie mehr schlafen als spielen, aber die sind selten geworden.
lg anja

Keine Ahnung,darauf achte ich garnicht.Wenn er schläft,schläft er und wenn er wach ist,ist er bei mir..dann wird gekuschelt,gesungen,getragen und Spaß gemacht.
lG,
Jasmina mit Jakb,der gerade sein Nachmittagsschläfchen hällt

Hi Karen
Also ich bestimmt weniger als du, weil ich ja noch ein Sohn habe der erst 18Monate alt ist und ich sehr viel Zeit ihm widmen muss/darf!! Aber meistens nutze ich die Zeit wenn Andrin Mittagsschlaf macht, dann sind bald mal zwei Stunden und sicher am Abend nochmals eine bis zwei. Das zweite Kind muss da einfach flexibler sein, für Andrin hatte ich noch bedeutend mehr Zeit als jetzt für Lynn. aber ich denke das geht wohl allen Zweitmamis so. LG von Angi mit Lynn *19.4.04

Ich denke auch, dass es so 3-4 Stunden sind, wo ich nur mit Maja spiele. Nicht mit eingerechnet sind Wickeln, Füttern, und die Zeiten, in denen sie sich alleine beschäftigt (so wie jetzt).
GLG Anja&Maja

Hallo Karen
Ich beschäftige mich mit meiner Maus immer wenn sie wach ist und es will, ab und an mag sie auch gerne aleine spielen. Es dürfte so am Tag ca. 4 Stunden sein.
LG Alexandra + Vanessa 17+2

morgens so von 8-12 uhr - dann schläft er ein (mache aber dabei auch oft den Haushalt, er kommt in seiner Wippe und erzählt mir was oder seiner Schnatti-Ente. Dann schläft er meistens so 1-3 h. Nachmittags wird gespielt auf der Krabbeldecke, Besorgungen erledigt, mit dem Kiwa-Spazierengefahren, rumgetragen,quatsch machen mit Mama und Papa....das geht dan so bis ca 19Uhr. Dann wird der Bettfertig gemacht, davor vielleicht eine Babymassage, wenn er noch nicht zu müde dafür ist - nochmal Brust und meistens wird er dann müde - dann tragen wir ihn ein-ode zweimal durch die Wohnung (im Idealfall) und legen ihn in seine Wiege im Schlafzimmer. Eimal Dietzi nachstecken, nach 1 h und gut ist...
Gruß Tinchen Maximilian (15W 5T)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen