Suchen Menü

kinderwagenkauf , jetzt doch'???

hallo,
in 3 wochen erwarten wir unser baby und wir hatten einen geliehenen kinderwagen, der mir aber von anfang an nicht gefallen hat. Nun konnte ich tobi doch bequatschen, dass wir uns einen neuen anschaffen wollen.
Da wir aber später noch zusätzlich einen jogger wollen, solls jetzt nicht soooo teuer sein.
hab eben mal bei ebay gestöbert, was meint ihr zu dem?`
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702276235
ist halt keine marke...
bzw. auf was solte man achten?
ich weiß, das gab es schon ganz oft hier, aber ich kann über die suche nix finden.
danke + grüße
ingrid 36+6 mit immer noch BEL
Bisherige Antworten

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

Hallo Ingrid habe ihn mir eben mal angeschaut..die ebayseiten sind bei mir als Vielkäufer und verkäufer eh immer auf *gg*...tja kann ich nichts zu sagen....kenn ich nicht!! habe immer nen teutonia gekauft oder hartan und bin immer wieder auf diese marken zurück gekommen.( nachbarn auf weil viel Noname dann doch irgendwann klappern und rattren oder hakten etc) Wo wohnst Du denn und was darf er kosten...eine Freudnin von mir will ihren teutonia mit Luftreifen 1,5 jahre alt verkaufen allerdings softragetasche ist in einem anderen design..von ihrem ersten Kiwa..wohl aber einigermaßen passend ( kenn den wagen nicht) verkaufen. 200 eur will sie! Np Teutonia kennste ja bestimmt. Ki wa steht grobe Richtung Paderborn / kassel..gruß kerstin 32+4..die wieder ihren teutonia Kinderwagen nimmt und ab 9 Monate iwder auf ihren hartan Jogger umsteigt!!!

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

hallo kerstin,
wohne in bei münchen...also klappt das wohl nicht :-(
würde ja einen gebrauchten teutonia nehmen, oder überhaupt gebraucht, aber den, den wir im keller stehen haben, ist schon 3 kinder gefahren und von chicco, ganz klapprig + eigentlich hässlich..
ich trau den nonames auch nicht so, vor allem würd ich gerne testen...vielleicht sollte ich nochmals alle babymärkte im umkreis abklappern.
aber danke :-))
lg ingrid

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

mhh hab auch keine Ahnung was ein versand kosten würde.hast du denn bei ebay keinen gefunden??? Chicco geb ich dir recht gehört eher zu den Klapperen*gg+ kerstin
neu schaffts du nicht mehr...lieferung ca 8-10 wo..uund die austellungstücke haben meist auch schon ihre tücken...bin eh dauernd bei ebay soll ich mal gucken..empfehle dir den teutonia oder den hartan mit luftreifen....schwenkschieber sind praktisch wenn du aber eh bald nen Jogger willst baruchst du den nicht soo dringend eher für die zeit wenn baby sitzt und guckt!! Guckloch im verdeck find ich wichtig für die Mama und höhenverstellbarer griff und wie gut man ihn zusammenlegen kann natürlich..gruß kerstin

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

guck mal ebay 3702865001..da siehst du den hartan Jogger wie er mit softragetasche von Anfang an genutzt werden kann...gruß kerstin :-)

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

hi,
wieder blöd frag, so sind doch im prinzip alle modelle als jogger benutzbar, oder? she ja fast keine anderen modelle als jogger mit softragetasche...
liebe grüße von einer unwissenden :-D
ingrid

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

hallo kerstin,
haben alle wägen in babymärkten so lange lieferzeit`? ach herrje..ist also wie bei brautkleidern...hatte ja die hoffnung, dass wir vielleicht morgen abend nochmal schnell im babyland fündig werden.
versand kostet bei ebay immer so zwischen 15 und 25 eur. aber gebracuth über ebay einen kinderwagen halte ich doch für riskant, oder? auch wenns ne marke ist, oder?`
cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3702110948 - dr is schön, gelle :-))
welchen würdest du mir empfehlen, ich bevorzuge schlichtes design ohne muster, wenns geht nicht blau.
danke für beratung :-))
lg, ingrid

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

ja der ist wirklich schön..aber das ist ein Jogger*gg* wenn ich recht informiert bin...kenn mich mit teutonia nicht aus..bei joggern mein ich!! Aber du siehst es gibt bei ebay auch neue mit schnellen Lieferzeiten!!!und msit günstiger als im handel..warte ich guck nochmal bei Teutonia bei ebay...Teutonia hat übringens auch ne eigene Homepgae a kann man sich die Modelle angucken. Hartan hat keine. Wenn due ihn von anfang an fahren möchtest...dann ist wichtig drauf zu achten das man bei joggern ihn so fahren kann das man in die tsche guckn kann sprich dein kind angucken. da solltets du drauf achten..Teutinoa ist übrigens etwas schwere als hartan( nachbarain hat eine wir haben direkt verglichen)...fährt etwas schwerfälliger aber hat eindeutigdie schöneren designs. gruß kerstin

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

so hab nochmal geguckt..es gibt einige günstige anbieter bei ebay..guck mal 3702120397 und 3702110948 und 3701256240
am besten du gehst morgen in einen baymarkt und läßt dir den teutonia und hartan jogger zeigen..merkst dir preis und designnr..es gibt dort farbkarten die man sich ansehen kann und dann guckst Du zu hause und ersteigert für erheblich billiger bei ebay!!! hab übrigens meine beiden gebrauchten teutonia buggys von ebay und hab eigentlich auch dabei gute erfahrung aber stimmt schon kann auch schief gehen dann hätte ich sie wieder verkauft. gruß und ich hoffe ich hab dich jetzt nicht gänzlich verwirrt. gruß kerstin mit weeke *2001 und? 32+4

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

hallo ingrid,
also, ehrlich gesagt würde ich nie wieder etwas anderes als teutonia oder hartan kaufen. habe schon viele kinderwagen ausprobiert und mit diesen beiden die besten erfahrungen gemacht. die anderen fingen schnell an zu eiern und quitschen und der service war nicht so dolle. aber im endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.
ich habe mir einen gebrauchten hartan profi sun bei ebay ersteigert (feste tasche) und noch zusätzlich eine softtragetsche gekauft. da war ich dann auch mit 255 euro locker dabei. für das geld hätte ich auch ein neuen no name kinderwagen bekommen.
wenn ihr später noch einen jogger wollt, würde ich den jetzt eventuell gleich kaufen, wenn du keine lust auf den geliehenen kinderwagen hast. einen jogger kann man doch auch von anfang an benutzen.
ich habe eine bekannte die seit über einem jahr (von geburt an) einen jogger von zekiwa fährt und total begeistert ist. den hat sie auch neu ziemlich günstig bei ebay gekauft. ich selbst habe feststellen müssen das ebay im gegensatz zu unseren fachgeschäften etwa 150 - 200 euro günstiger ist wenn man z.b einen hartan oder teutonia kauft.
lg penina

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

hallo penina,
uiuiui.....
jetz muss ich mal ganz doof nachfragen.
wie kann man den jogger von anfang an nehmen????
funktioniert es, den gewünschten jogger zu nehmen, und dann die passende softragetasche dazu?
danke + grüße
ingrid

re: ingrid

natürlich. entweder kann man das sportwagenteil umsetzen in dem die softtragetasche dann liegt oder es gibt adapter damit man das verdeck umstecken kann. habe ich jedenfalls von hartan schon gesehen. und bei dem zekiwa von meiner bekannten gings auch. kann sogar sein das sie eine feste tasche hatte, aber das wess ich jetzt nicht so genau.
lg penina

@ ingrid ..einkling

einklink...ja das geht..zumindest bei den neuern Joggern..und wiedr kann ich dir nur empfehlen hartan oder teutonia..alles andere ist auf dauer nicht mein Ding gewesen!! Wenn Du doch nen normalen Kiwa willst hab ich grad bei ebay geguckt guck mal unter 3703222485..da kommste incl Liefrung auf 150....Eur! eher ein schnäppchen aber ich weiß nicht ob er dir zu bunt. gruß kerstin

Re: @ ingrid ..einkling

hallo ihr zwei,
hmmm, kann ich da jeden jogger nehmen, oder muss das explizit dabeistehen, bzw, komm ich dann bei drei teilen nicht teurer: jogger + softragetasche + adapter?
danke + liebe grüße
ingrid

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

Hallo

Ich hab den auch!

Hallo!
Der sieht aus wie meiner, ist wahrscheinlich auch meiner und ist in Österreich sehr wohl eine Marke. Von den Funktionen her ist er genau gleich wie Teutnonia und es lässt sich wunderbar mit ihm rumkurven. Also ich bin begeistert!
LG
Karin 32+5

Re: kinderwagenkauf , jetzt doch`???

Hi Ingrid,
genau der Kiwa kam bei uns auch in die gaaaaanz enge Auswahl,aber dann hab ich meinen Traumwagen bei Ebay ersteigert.Du mußt für Dich gucken,was wichtig ist.Z.B.Wo fährst Du-Stadt oder Land,und ob Du den Schieber höhenverstellen möchtest.Wichtig ist auch die Gesamtgröße,weil Du ihn ja auch ins Auto kriegen mußt...
Wir haben einen mit großen Rädern,da wir mehr auf Wald und Wiese unterwegs sind.Und der Höhenverstellbare Schieber muß sein,da ich gut 30cm kleiner bin als mein Schatzi.So können wir dann beide gemütlich schieben...
GLG Immi+Zoé32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen