Suchen Menü

kinderwagenfrage: jogger ohne bauchbügel

hallo,
ich hätte da auch mal eine kinderwagenfrage: da ich unseren hartan profi mit den blauen zaubermäusen nicht mehr sehen kann möchte ich mir nun eventuell einen jogger von quinni zulegen. aber ich habe gesehen, das die fast alle keinen bauchbügel haben und nur einen fünfpunktegurt. das ist mir aber irgendwie zu wenig. ich hätte gerne einen bauchbügel zusätzlich.
wie ist das bei euch? vermisst ihr den bauchbügel oder geht es auch ohne?
lg penina
Bisherige Antworten

Re: kinderwagenfrage: jogger ohne bauchbügel

Hallo Penina,
einerseits haben die neuen Quinny Freestyle XL3 Comfort einen Bügel (schau mal unter ***.quinny.***) andererseits haben wir das Vorgängermodell ohne Bügel und sind absolut zufrieden damit. Angurten muss ich Marja sowieso immer gut, weil sie so eine Wetze ist, also müsste ich das auch mit Bügel. Der Gurt ist gut und zum Fahren ist er auch sehr angenehm, aber die hinteren beiden Reifen haben einen sehr weiten Radstand und in schmale Straßenbahnen kommst zB nicht hinein (ist der einzige Nachteil, weil auf unserer Linie fahren die neueren Bahnen selten :-()
LG Tina

Re: kinderwagenfrage: jogger ohne bauchbügel

HI Penina.
unser Buggy hat auch keinen Bauchbügel und wir sind froh drum. Es klappt super mit den 5 punkte gurten
lg anja

Re: kinderwagenfrage: jogger ohne bauchbügel

hab den hartan skater..aber ohnezaubermäuse :-)....ich brauche dringend eine bauchbügel aber nur weil ich kein lust habe den gurt ständig ab und an zu machen..lg kerstin

Wir haben nun einen mit Bauchbügel gekauft!

Hallo Penina,
ich habe einen Quinny 3XL-Jogger, den ich aber kaum benutzt habe. Jasmin hasst es, mit den Schultergurten festgemacht zu werden, zumal man die Rückenlehne nicht steil genug einstellen und Jasmin diese Sitzposition nicht mag. Habe sie dann nur mit dem Bauchgurt angeschnallt und sie hat immer versucht, aufrechter zu sitzen. Die Spazierfahrten haben ihr so gar keinen Spaß gemacht, sie hat rumgezickt, bis wir endlich wieder zuhause waren. Nun habe ich einen Wagen mit Bügel gekauft, schnalle unsere Maus nur mit dem Bauchgurt an (wenn überhaupt) und sie sitzt ganz vorne und hält sich am Bügel fest. Urplötzlich freut sie sich sogar, wenn wir mit dem Wagen rausgehen!!! Wichtig finde ich aber auch, daß so ein Stoffkeil in der Mitte am Bügel befestigt werden kann, so daß das Kind auch unangeschnallt nicht nach unten durchrutschen kann. (Ist uns schon beim Buggy passiert!) Jetzt werde ich unseren Quinny wohl bei Ebay einstellen. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen