Suchen Menü

kinderarzt ??

hallo und herzlichen glückwunsch an alle "neuen" mütter !!
ich bin jetzt in der 33. SSW und hab schon mal eine frage an euch.
wie finde ich einen guten kinderarzt ? gelbe seiten ? und dann einfach mal "testen" ?
diejenigen die kinder haben wohnen in anderen städten und in meinem umfeld gibt es leider *schnief* niemanden der kinder hat.
vielleicht habt ihr ja einen hilfreichen tipp für mich ?
ich würde mich freuen !
LG
S_U_N_S_H_I_N_E 33. SSW
Bisherige Antworten

Re: kinderarzt ??

Hi,
also ich hab zunächst ins Telefonbuch geschaut und ne Praxis ausgewählt die in der Nähe ist. Was ich bei meiner noch gut fand, war, dass es eine Gemeinschaftspraxis ist und somit IMMER jemand da ist und man nicht ständig zu ner Vertretung muß. Was noch wichtig ist, ist das die US und alles in der Praxis haben damit Du nicht ständig überwiesen werden mußt (einfach mal anrufen). Ich finde man kann auch schon ganz viel davon ableiten wie die Arzthelferin mit einem umgeht. Bei uns z.B. sitzen die mitten im Wartezimmer mit der Anmeldung, haben natürlich eine enorme Geräuschkulisse den ganzen Tag und sind trotzdem immer total freundlich.
Na ja und im KH hab ich bei der Kinderärztin dann auch mal den Praxisnamen fallenlassen und die war ziemlich begeistert und meinte das das eine gute Wahl war.
LG Janna

Ach ja,

bisher sind wir tatsächlich auch zufrieden ;-).
LG Janna

Re: kinderarzt ??

hallo,
ich habe im KH,wo ich entbunden habe nach einem kinderarzt gefragt.der tipp, den ich bekam, war goldrichtig- unser KIA ist super.
vielleicht bekommst du im KH auch einen empfohlen.
lg und alles gute karin & kristina 8.2.04 *

Re: kinderarzt ??

Hi Sunshine,
frag doch mal bei Deinem FA.Da sind bestimmt auch andere "Schonmamis" oder frag Deine Hebamme.Durch sie bin ich zu unserer Praxis gekommen und die sind da sowas von Super :-))
GLG Immi+Pia

Re: kinderarzt ??

Hallo Sunshine,
hat denn die Klink in der Du entbinden möchtest, eine Kinderklinik angeschlossen? Bei uns war das nicht so und da kam ein Kinderarzt aus seiner Praxis regelmäßig und hat die Kleinen untersucht. Zu dem bin ich dann auch weiter gegangen, weil er mir gut gefallen hat und sowieso bei mir um die Ecke ist *G*
GLG und alles Gute,
Anke + Emily 13w4t

Re: kinderarzt ??

Hallo sunshine,
ich habe meine Hebamme gefragt und ihr Tipp war Gold wert!LG, katrin + shayan (*04.04.04)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen