Suchen Menü

kind hungrig brust leer und nun?

hallo,
hatte ja so massive anfangsstillschwierigkeiten, dass wir erstmal nur drei tage abgepumpt haben und luc bekam flasche. heute bin ich im kopf soweit gewesen ihn wieder anzulegen und es klappte auch super. heute nachmittag hat er dann auch direkt 2,5std geschlafen dann habe ich ihn wieder angelegt und nun ist er fast ne stunde gestillt worden und hat immer noch hunger, aber meine brust ist definitiv leer. wie kann ich ihn denn hinziehen, wenigstemns noch ein halbes stündle? ganzes stündchen. oder soll ich ihn einfach weiternuckeln lassen?
lg sandra
Bisherige Antworten

Ich weiß ja nicht ob das was für Dich ist...

... aber hast Du es schon mal mit Tee probiert?
Ich stille voll und habe zum Glück sehr viel Milch aber Marten will (meist immer noch) alle 2 Stunden trinken. Der KiA fand den Abstand zu gering und riet mir zu Tee um die Abstände zu strecken. Marten mag keinen Tee (ist mir im tiefsten Inneren meines Herzens aber auch recht ;-) )aber vielleicht wäre es bei Dir einen Versuch wert?
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Erfolg!!!
LG Janna mit Marten

Re: kind hungrig brust leer und nun?

liebe Sandra, wie toll, dass Du es wieder probierst! SIcher nicht einfach. Ich würde ihn nicht zuuuu lange nuckeln lassen, das stresst die Brustwarzen sicher sehr. lieber Deinem mann zum Kuscheln geben; Du trinkst einen Tee (Fenchel Kümmel Anis) und viel Wasser und stillst später wieder?! Aber auf jeden Fall immer wieder anlegen, denn nur so kann ja die Milchmenge gesteigert werden. Viel Glück!! LG Su

Re: kind hungrig brust leer und nun?

Hallo Sandra,
wenn es Dir nichts ausmacht würde ich ihn weiternuckeln lassen, das regt die Milchbildung an. Die Stillberaterinnen sagen immer, die Brust ist NIE leer. Kann ja sein, aber ich hatte auch manchmal das Gefühl, dass sie leer ist. Wenn Du ihn mal hinziehen willst würde ich ihn wickeln und mir dabei Zeit lassen und mit ihm etwas spielen. Evtl. einen Schnuller geben. Es dauert eine Weile bis sich die Brust an den Bedarf Deines Babys angepasst hat. Hat denn die abgepumpte Milch gereicht???
gglg anja+julian+alina 10w6t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen