Suchen Menü

kind an der leine?????

hallo meine süßen,
ich war gerade noch ein paar sachen für meinen adventskranz kaufen und gehe in ein bastelgeschäft, da steht eine frau die ihr kind ca. 1,5-2 jahre am geschier mit leine hat.
okay denke ich mir, die kleine läuft sonst wohl weg..aber dann kam der hammer, die mami zog ihr kind wie einen hund hinter sich her und die kleine wollte nicht, mami kannte da nix und ging mit brüllemden kind ihres weges.
dann fiel die kleine hin und wurde am geschier wieder hochgezogen...hä???
ich konnte mir dann das wauwau laut und deutlich nicht verkneifen und meinte das das ja wohl auch anders geht....wurde von mami aber nicht weiter beachtet.
jeremy wollte auch immer laufen gehen, na und, dann habe ich ihn halt in den wagen gesetzt und gut war, aber sowas habe ich noch nicht gesehen *kopfschüttel*
würdet ihr sowas machen??? mal ehrlich!
glg katja
Bisherige Antworten

Re: kind an der leine?????

Hallo Katja!
die Dinge kenne ich von Früher. Also, ich würde so ein Teil nicht benutzen, aber das heisst nicht, dass ich sie schlimm finde. Nur wie diese Frau das Teil benutzt hat, schon! Sie sind ja dafür da, damit die Kinder nicht weglaufen können und nicht zum Hinterherziehen wie ein Hund! Sie hat deinen passenden Kommentar verdient! *g*
LG
cj mit immernoch schlafendem Louis

nein

hallo katja,
ich finde sowas auch dämlich.
einzige ausnahme in so einem fall wäre für mich der flughafen oder bahnhof wo sich viele leute tummeln und man stress hat.
ansonsten finde ich es echt schlimm.
lg
christina
geb dir also völlig recht!

Re: kind an der leine?????

Mein Gott, auf was für Ideen kommen die Leute denn noch?
Wir machen uns hier schon Sorgen, ob es OK ist, wenn man sein Kind mal 10 min nicht bespielt weil man duschen muss, und die machen sowas!
Ich glaub auch, dass es da durchaus andere Wge gibt, geben muss. Aber mich interesiert sehr, warum sie das macht. Ich mein, das sagt doch schon der Gesunde Menschenverstand, dass das unter aller Würde ist.
Alles liebe
Karen

Re: kind an der leine?????

Also ich finde diese Leinen auch absolut schrecklich. Meine Schwiegermutter wollte mir auch schon so ein Ding aufschwatzen für meine Sohn (22MT), weil man die früher anscheinend oft brauchte, aber ich finde nicht dass ich das brauche. Ich lasse Andrin oft selber laufen wenn ich denke dass es Gefahrlos ist und ich ihn gut im Blickfeld habe. Ansonsten wenn er wegrennen will muss er halt wieder zurück in den Wagen, auch wenns erst mal protest gibt. Aber ich finde das ist so als wenn man einen Hund an der Leine hat. Ich glaube da hätte ich mir einen Komentar auch nicht verkneifen können. LG von Angi

Die spinnt ja wohl !!!! Armes Kind ! GLG ---->

Re: kind an der leine?????

Ich finde das furchtbar. In Amerika ist das total populär, da kann man
dann auch schön stressfrei (für die Eltern) mit Kind in die Shopping Mall
gehen. Hier in Frankfurt am Flughafen sieht man immer wieder
amerikanische Familien mit Kind an der Leine... Grässlich! Meine besten
Freunde haben so ein Teil von wohlmeinenden amerikanischen
Verwandten bekommen. Sie haben es direkt tief im Schrank vergraben.
Hätte ich auch getan. LG Johanna

Solche Leute gibt es noch???

Ich meine Früher (vor 100 Jahren) war das ja noch gang und gäbe, aber heutzutage???
Mein Paul ist und war ja auch so ein Kind das NIE, aber auch keine Sekunde bei mir blieb! Ich habe ihn halt dann in einem Wagen getan und wenn das nicht ging musste ich halt hinterher.
LG Sibylle

Was ist das denn?!?!

...ich finde, das ist das Letzte. Wie soll sich denn so ein Kind fühlen? Ich denke, wenn man grundsätzlich bereit ist, so mit seinem Kind umzugehen, dann wird das wohl Schaden anrichten.
Wie kann man sein Kind an eine Leine binden? Ich glaube, wenn ich so etwas sehen würde, dann... (würde ich zumindest etwas sagen)... zum Glück habe ich es noch nie gesehen.
Lg Susann

Ich war auch an der Leine ;-)

Hallöchen Katja,
ich kann es selbst kaum zu glauben! Meine Mutter und ich waren neulich in der DM-Drogerie. Dort gibt es diese Laufleine auch zu kaufen - auch in Bayern-Look! Ich sah die Dinger und meinte: "Ach gott wie furchtbar - wie ein Hund an der Leine!" Da meinte meine Mutter total überzeugt: "Das hab ich aber für Dich auch gehabt, war voll praktisch - so konntest Du mir nicht quer über die Straße wegrennnen!" Muss aber meine Mutter in Schutz nehmen, die hat mich nämlich bestimmt nicht so "behandelt" wie die Frau, die Du gesehen hast! Das war wohl damals modern, meinte meine Mutter (wie vieles andere, dass wir heute anders machen als unsere Mütter) Ich kann mich nicht mehr dran zurückerinnern, aber geschadet hats mir wohl nicht ;-)
Trotzdem find ich die Dinger furchtbar und würde Tobias auch niemals so ein Geschirr umlegen! Hab ich meiner Mutter auch gleich klargemacht, nicht dass sie noch auf die Idee kommt, mir eins zu Weihnachten zu schenken ;-)))
GLG Ute

Re: kind an der leine?????

Neeeeeeee oder? das gibt es doch gar nicht!!!!!
Meine Schwiegerma hat mir so ein DINGEN auch gegeben, noch von meinem Mann! Ihr könnt Euch sicher denken welchen Weg "ES" genommen hat!!!!
Vielleicht sollten sich diese Leute einen Hund anschaffen, oder denken die vielleicht ein Kind wäre wie ein Hund???
Mal ein kleines Gedankenspiel:
Wenn jemand einen Hund an der Leine hinter sich herzieht würden doch sicher viele Leute auf der Straße schreien, oder? aber bei einem Kind???
Was für eine Welt!!!!!
Für uns kommt so was nicht im Frage.
Ich würde das nicht mal mit einem Hund machen 8hatte füher mal einen, wenn der nicht wollte haben ich ihn auch getragen, gut war auch nur ein Dakel.
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen