Suchen Menü

kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

...und kann mir helfen welcher Player das abspielt. Habe Win98 (aber kein SE) und stehe nun etwas auf dem Schlauch. Der Windows Media Player 9.0 kanns anscheinend (der geht aber nur auf Win98 SE......
Vielleicht kennt sich jemand aus - wäre spitzenklasse.
habe nämlich auf der Digicam Video in .asf format woraus ich natürlich gerne eine CD brennen würde
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

Hallo Tina,
ich weiß es leider nicht, hab aber meinem Computerexperten-Ehemann mal eine email geschickt, vielleicht kann der dir helfen. Ich meld mich dann, wenn er was weiß und mir gnädigerweise antwortet ;o)
GLG Eva

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

Das wäre klasse. Habe nämlich gestern meine neue Digitalkamera bekommen, mit der ich auch Video machen kann - nur das Dateiformat ist etwas komisch.
Gruß Tina

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

Hallo Tina,
also, er schreibt, daß er das Format nicht kennt. Er hat bei Google gesucht und es bedeutet: asf = advanced streaming. Es ist scheinbar ein Format, das sich noch Daten aus dem Internet nachladen muss, damit da am Lautsprecher was rauskommt.
Er hat also auch keinen wirklichen Tipp. Das einzige was ihm noch einfällt ist der Ouicktime-Player oder Realtime-Player.
Hmm, konnte dir also leider auch nicht helfen :-(
GLG Eva

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

Danke, habe mir den Realtime-Player runtergeladen und von Sibylle noch ein Programm bekommen. Werde mich noch schlau machen - bekomms bestimmt schon raus :-))
Dankeschön
gruß Tina

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

Hallo Tina,
also ich habe meinen schlauen Männe mal befragt und der meinte mit Nero müsste man es öffnen können. Jetzt weiß ich nicht ob du das Programm hast oder überhaupt kennst.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Du kannst mir ja mal aufschreiben welche Programme du so auf dem Rechner hast, vielleicht ist ja da was dabei.
GLG Kathrin

Re: kennt jemand .asf - Datei digitale Video....

hab nur nero fürs cd brennen. müsste ein player sein. Den würde ich mir übers internet holen. Habe bisher keinen gefunden. Der Windows Mediaplayer 9.0 müsste es können, aber ich habe kein Win98SE
:-(((
gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen