Suchen Menü

kennt ihr willentliches erbrechen?

Bisherige Antworten

ups jetzt mit text.

hallo,
habe ein grosses problem. mein kind (11 monate) hält sich zur zeit(seit ca. 2 wochen) bei jeder gelegenheit, meist bei langeweile oder unmut, den finger in den hals bis sie ko...muß. wenn ich ihr die finger aus dem mund reiße und sie in dem moment davon abhalte, schreit sie als hätte ich ihr lieblingsspielzeug entwendet. an autofahren war heute kaum zu denken. sie sitzt hinten meckert rum und fängt an zu würgen. das macht mir echt angst, außerdem ist es ekelig, wenn sie gerade gegessen oder getrunken hat, kommt natürlich auch was raus. was haltet ihr davon? schon mal was ähnliches gehört? muß ich zum arzt?
lg von der verwirrten und genervten kaka

Ignorieren!

Hallo Kaka,
ich würd es ingorieren und irh so zeigen, dass sie damit nix erreicht.
Mein Große hat mal ne Phase "Kopf auf den Boden schlagen" gehabt.
Alles Phasen.
lg
Christina

Re: Ignorieren!

hallo christina,
ignorieren schön und gut. wenn sie mir aber im auto irgendwo auf der autobahn alles vollkotzt, kann ichs halt nicht wirklich ignorieren...
ich hoffe es ist bald vorbei. wie lange dauern solche phasen denn für gewöhnlich? ich weiß darauf gibts sicher keine echte antwort. denkst du, das sie das nur für aufmerksamkeit macht. das fände ich schon echt heftig?
lg Kaka

Re: Ignorieren!

ich denke schon.
hat sie denn genug nähe (bitte nicht falsch verstehen)?
ich meine gehst du arbeiten, schläft ihr zusammen oder was weiß ich?
was will sie damit erreichen?
mit ignorieren meine ich: saubermachen, kein wort dazu sagen, nciht böse werden!
auch neg. reaktionen sind aufmerksamkeit.
ich denke so ne phase gibt sich in der regel in einigen wochen.
lg
christina

Re: Ignorieren!

Hallo Christina,
das ist ja interessant.
Oscar, ein Jahr alt, macht das jetzt schon eine ganze Weile. Wenn ich sage: nein, oder er seinen Willen nicht bekommt, haut er seinen Kopf auf den Boden und fängt an zu heulen. Ich weiß nicht was das soll. Erst habe ich ihn immer getröstet, weil er sich ja weh getan hat.
Aber jetzt. Wenn ich sehe, er will den Kopf auf den Boden hauen sage ich immer: Nein, mach das nicht. Ich versuche ihn auch nicht mehr zu trösten. Damit er sieht, dass er damit nichts erreicht.
Ansonsten bekommt er schon genug Aufmerksamkeit von mir.
Wie lange hat diese Phase bei deiner Tochter gedauert?
Und wie soll ich mich deiner Meinung nach verhalten?
Vielen Dank für deine Anwort und viele Grüße aus Hamburg.
Ally

Re: Ignorieren!

hallo ally,
ich würde mir an deiner stelle auch das nein verkneifen.
KEINE REAKTION zeigen und halt schaeun dass er sich icht verletzt.
dieses verhalten haben eine menge kleiner kinder.
also mach dir keine sorgen.
ich schäzte mal es hat damals so 3 monate gedauert.
auf einemal war es weg. ohne irgendwelche maßnahmen.
lg
christina

Re: Ignorieren!

Danke Christina,
das probier ich mal aus.
Danke für die Antwort.
Viele Grüße
Ally

Re: kennt ihr willentliches erbrechen?

mh ich weiß nur das die tochter eine bekannten das ewig gemacht hat aber eher aus zorn.....guck doch mal bei runs-ums-baby mit davor und dahinter da gibt es viele experten zu vielen themen vielleicht bekommst du da nen tipp.....ich glaube ich würde ablneken...im auto natürlich super schwierig....also eigentlich ist das faust in den muns stecken ja ganz früh das muß auch ein denn damit verschieben die kids den würgrefelex nach hinten..aber mit 11 mon bin ich überfragt....hilft zuhause dann ihr was zu essen zu geben???oder was zum rummknabbern??..lg kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen