Suchen Menü

kennt ihr das: totale innere Unruhe.....?

Hallo zusammen!! :)
Meld ich mich also auch wieder mal mit einem Beitrag :). Bin halt auch eher Mitleserin als Vielschreiberin, aber jetzt hab ich mal wieder was, wo ich gerne von euch wissen würde, ob ihr das auch habt:
Seit ein paar Tagen bin ich absolut nervös. Es gibt eigentlich keinen Grund, klar, es geht nur noch 2 Wochen bis ET, aber ich rechne nicht vor ET mit der Geburt (und es ist ja auch unsere 2.), also ist es das eigentlich nicht, auf alle Fälle nicht bewusst. Nun bin ich aber den ganzen Tag am Finger kauen - mach ich sonst auch, aber nur, wenn mir total langweilig ist oder ich völlig aufgewühlt bin , und dann nur kurz und nicht andauernd!! - ich bin völlig rastlos, mag zwar kaum was machen, hab aber immer das Gefühl, dass ich so viel machen muss... jetzt hab ich angefangen, alles abzustauben und aufzuräumen, komm aber nicht vom Fleck - schön frustrierend... alles in Allem: ich bin total aufgekratzt und das ist echt nervig, zumal ich schon denke, dass es wohl mit der Geburt zu tun hat, ich aber jetzt keine Lust habe, die nächsten 2 Wochen so zu verbringen!!! HILFEEEEEEEE!!! :D Kennt ihr das denn auch?!?!
ganz liebe und neugierige Grüsse
Claudia
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das: totale innere Unruhe.....?

Hallo Claudia.
Ich kenne das zwar nicht, aber es soll normal sein, hab ich gelesen. Ich finde das nicht schlecht, wenn du nämlich jetzt noch Lust zum z.B. fenster putzen, etc. hast, mache es doch, wenn das Baby da ist, hast du eh nicht die Zeit dazu.
Ich wünschte, ich hätte diesen Putzwahn, vielleicht würde es dann etwas früher kommen (Bewegung, etc.) aber ich werd irgentwie immer bequemer, hab jetzt noch tierische Kreuzschmerzen dazugekriegt, ziemlich viel zugenommen, naja, selbst schuld. Puste mir doch mal solch Unruhebakterien rüber.
Ach ja, vielleicht wäre ja stricken oder sticken was zum Ablenken für dich??
Liebe Grüße, Kathrin, 39.SSW, die es nicht mehr erwarten kann

Re: kennt ihr das: totale innere Unruhe.....?

Hallo Kathrin :)
ja, ich denke jetzt mal auch, dass es dieser Nestbautrieb ist... aber dann hoff ich mal, dass die Geburt nicht merh weit weg ist... 2 Wochen Putzwahn, das wäre ja der HORROR!! :D... Also, warte mal, ich puste mal rüber, ich hab ja genug davon....*puuuuuuuuuuuuuuuuust*....so, und nun viel Spass beim Austoben!! :D
Ich bin ja eigentlich auch immer bequemer und mag eigentlich gar nichts machen...aber diese Unruhe ist der Hammer...als ob ich zu viel Kaffee getrunken hätte.. wirklich nicht mehr angenehm...ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir auch nicht mehr lange geht :). ah, und a propo Stricken oder so: dafür hab ich viiiiiiiiiiiiel zu wenig Geduld!! :) Aber ich geh nachher mal 2 STunden mit den Hunden und Töchterchen raus, vielleicht hilft das ein bissi..
ganz liebe Grüsse
Claudia

Re: kennt ihr das: totale innere Unruhe.....?

hallo claudia,
kenne ich, habe ich auch ab und zu.
was hilft ist melisse tee, der einfache reicht, braucht keiner aus der apotheke sein. 2-3 tassen und die unruhe lässt deutlich nach, macht aber auch müde, wenn du viel zu tun hast solltest du ihn nur abends trinken, mit einem schuß apfelsaft schmeckt der sogar gut.
glg katja 33+5

:-))))

Na, wenn dann man nicht die Geburt doch eher los geht... Bei meinem Sohn hatte ich diese Putzattacke 2 Tage vorher.
Da ich heute am liebsten den Nachmittag im Bett verbringen würde, rechne ich eher nicht mit baldiger Entbindung *g*.
Werde jetzt noch bisschen den Schreibtisch vom Papierkram befreien, dann komm ich auch nicht auf blöde Gedanken.
LG, Tanja ET-11

Re: :-))))

Hi TAnja :)
Schön wär s ja, aber ich hab so keine Wehen , nix... war jetzt auch 1h lang spazieren mit Hundis und Töchterchen, jetzt bin ich ein bissi ruhiger... mal abwarten , wie s morgen wird.... ;/ *ggg*
glG und alles Gute für die Geburt
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen