Suchen Menü

kennt ihr das????

Hallo, meine Tochter (33 W) wird immer noch gestillt. Seit einiger Zeit (8 Wochen ungefähr) verweigert sie meine linke Brust, die Milch ist dann zurückgegangen, so dass die Brust jetzt leer ist. In der anderen Brust ist immer noch Mich. Sie trinkt ungefähr 5x innerhalb von 24 Stunden und bekommt noch dazu 3x Beikost am Tag. Es wird immerhin weiter Milch produziert. Ich habe dennoch ihren Ernährungsplan so aufgebaut, dass sie jede 2. Stunde was zum Essen bekommt. Immer abwechselnd Muttermilch und 2 Stunden später Beikost. Sie wird also tagsüber jede 4 Stunde angelegt. Obwohl ich es so seit Wochen mache und auch ausreichend trinke, wird die Milch Produktion nicht besser. Gibt es da noch etwas, was ich machen kann, um zu verhindern, dass die Milch sich ganz zurückbildet? Kennt jemand von euch diese Problem? Ich wäre für jeden Rat dankbar.
Nadjane.
Bisherige Antworten

Re: kennt ihr das????

Hallo Nadjane,
ich habe bei meinem älteren Sohn bis zum Schluß immer beide Brüste geben können und bisher ist es bei Cedrik nicht anders. Man soll ja häufiger anlegen, um die Milchproduktion zu steigern und wahrscheinlich würde sie sogar in der anderen Brust wieder angekurbelt werden können. Warum verweigert sie nur die eine Brust?
Ich empfehl dir eine direkte Anfrage im Netz über die lalecheliga. Die wissen immer Rat!
Alles Gute, hoffentlcih kannst du noch lange stillen!
LG, Tanja

Re: kennt ihr das????

Hallo Nadjane, ich selber habe das Problem nicht, aber die Mädels vom Langzeitstillforum wissen hier immer bestens Bescheid, frag doch mal da. GLG Christine + Patricia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen