Suchen Menü

keine News :-/

Hallo Mädels,
Mensch, wie habe ich euch vermisst. Eine Woche ohne I-Net ist schon saumässig.
Unser Urlaub war eigentlich ganz toll. Luzia hat die Autofahrt gut überstanden. Leider war sie teilweise supernörglig. Ist auch kein Wunder, dauernd neue Leute, neue Umgebung usw.
Ich hoffe, sie lebt sich jetzt schnell wieder ein und wird wieder "normal".
Ihr 9. (Eck-)zahn ist im Anmarsch, sie krabbelt immer noch nicht (so langsam mache ich mir echt Sorgen :-(), sie plappert viel, frißt zur Zeit für Drei (vor allem mit vom Tisch: Gans, grünse Klöße, Semmel usw.). Ich muß sie mal wieder wiegen, sie hat bestimmt 1 kg zugenommen.
Ja, und leider werde ich wohl auch in nächster Zeit abstillen, wenn die Situation so bleibt.
Tags stillen wir kaum noch aber nachts chon noch. Dummerweise hat es Luzia sich zur Angewohnheit gemacht ihren Kiefer nicht mehr weit genug auseinander zu machen und so ist meine arme Brust *aua* im Schraubstock. Das macht mir echt keinen Spass mehr. Ich muß mal sehen, ob sich das wieder gibt. Wenn nicht, stille ich ab :-/
Ist zwar echt schade, aber quälen werde ich mich nicht. Und ich finde über 9 Monate stillen ist auch schon eine gute Leistung.
So, werde jetzt erstmal "rücklesen"
GLG von Katja und Luzia
Bisherige Antworten

Re: keine News :-/

Hallo Katja,
ich weiß, es sagt sich leicht - aber mein Neffe und Patenkind Leo konnte erst mit fast 12!!!! Monaten frei sitzen (von Krabbeln ganz zu schweigen). Meine Schwester hat sich auch schon gefragt, ob da was nicht in Ordnung ist ...
Heute ist er 4 1/2 und fit wie ein Turnschuh - der macht Wanderungen mit, da schlacker ich nur mit den Ohren!!
Aber ich kann dich schon verstehen, dass du dir Sorgen machst.
LG, Sonja.

Re: keine News :-/

Hi Katja, willkommen zurück!
Lukas ist immer noch weit entfernt vom Krabbeln, von daher mach dir keine GEdanken, Luzia ist nicht die Langsamste ;-)
GLG von Anja und Labertasche und Grinsebacke Lukas

Re: keine News :-/

Hallo,
so ähnlich hat sich meine Große damals abgestillt. Hat bei der Tagesmahlzeit eigentlich nur noch meine Brustwarze hin und her gemahlen und gar nicht mehr getrunken. Da habe ich diese Mahlzeit dann durch Flasche ersetzt. Nachts habe ich noch weiter gestillt, bis sie plötzlich durchgeschlafen hat.
LG, Marcia

Re: keine News :-/

Hallo Katja,
Antonia hat zwar erst 2 Zähne, aber sie nimmt auch nicht gerade Rücksicht auf mich, ist z.T. ganz schön unangenehm. Außerdem habe ich manchmal das Gefühl, daß sie das nachts macht, weils so schön ist (ich meine das Stillen ansich)! Und ich fühl mich langsam wie ein Zombie..
Ich finde 9 Monate auch eine tolle Leistung, mach Dir keine Sorgen, Du machst das schon richtig.
Wegen des Krabbelns mach Dir auch keine Sorgen- Du schreibst doch: 9 Zähne, ißt gut, "redet"- was willst Du mehr? Ich hab mich auch verrückt machen lassen vom KiA und war besorgt, weil ich in der Krabbelgruppe auch solche Schnellmotoriker habe. Aber A. war einfach noch nicht so weit- jetzt auf einmal liegt sie fast nur noch auf dem Bauch und hat seit ein paar Tagen den Hintern immer oben und schiebt unermüdlich die Beinchen unter den Po- ich dachte auch, das kommt nie!
LG, Solveig
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen