Suchen Menü

keine Bratwurst, aber... ;-)

Honigmelone...
hat meine Isabell (5 Mo) heute gelutscht - richtig das Weiche vom Stück? Habt Ihr sowas auch schon probiert? Honigmelone dürfte doch eigentlich auch nicht allergen sein oder? Jedenfalls ist sie im Moment total heiß auf alles was Mama ißt, wenn ich sie dabei habe.
Mit Reisflocken und ein bißchen Birnenbrei gibt das übrigens einen super erfrischenden Obstbrei.
LG Petra - vielleicht habt Ihr ja noch andere Ideen?
Bisherige Antworten

Re: keine Bratwurst, aber... ;-)

Hi,
also, meine Kinder bekommen alle erst mit vollendetem 6. Monat das erste Gemüse, vorher kann es der Darm nicht verarbeiten. Und die Allergiegefährdung steigt. Ich würde an Deiner Stelle nicht so schnell neue Obst- oder Gemüsesorten einführen. Alle 4 Wochen was Neues reicht. Die Kinder lieben Beständigkeit und brauchen in der Ernährung K E I N E Abwechslung.!!
LG, Alex

Re: keine Bratwurst, aber... ;-)

hallo alex,
beim meinem ersten kind habe ich mich auch sehr an solche regeln gehalten - aber mein sohn ist ein schlechter esser geworden - ob es daran liegt - keine ahnung? nun bei meiner tochter gehe ich nach ihrem interesse am essen und daran ob sie freude daran hat zu probieren ebenmal am brokoli lutschen oder zerdrückte kartoffel - sie zeigt im moment auch echtes interesse am essen und ich will es nicht verderben, weil ich den zeitpunkt verpasse. sie wird ansonsten noch gestillt und das ist ja bekanntlich das wichtigste - gluten und kuhmilch(haltiges) vermeide ich.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen