Suchen Menü

kann mir jemand helfen???

Liebe werdende Mamis,
gestern war ich nun endlich zur Feindiagnostik, mein Krümelchen hat sich geoutet. Es wird ein Junge.
Leider hat uns der Arzt mitgeteilt, das unser Kind eine Lageanomalie des Herzens hat. (Dextroposition des Herzens), das bedeutet, das dass Herz von unserem Kleinen nach rechts schlägt,wo es doch eigentlich nach links schlagen müsste.
Der Arzt meinte sowetwas sei selten, komme aber vor. Er habe jetzt erst eine Patientin gehabt, die vor ein paar Wochen entbunden hat, wo die gleiche Diagnose gestellt wurde.
Ansonsten geht es unseren Krümelchen bestens, alles prima entwickelt und auch sonst ist das Herz völlig in Ordnung.
Nächste Woche haben wir einen Termin bei einem Kinderkardiologen. Der Arzt der Feindiagnostik hat mir diesen Termin gegeben.
Doch ich bin so durcheinander und ständig am weinen. Bin so in Sorge um unser Kind.
Kann mir jemand sagen was das genau ist, was das für mein Kind bedeutet???
bitte bitte antowortet mir...
Bisherige Antworten

Re: kann mir jemand helfen???

Liebe Chrissi,
ich kann Dir leider nicht auf Deine Frage antworten, aber ich möchte Dir sagen, daß ich mit Dir fühle!
Ich war letzte Woche zur NT-Messung und wurde da sehr verunsichert, ich habe nur geweint und war total am Boden.
Und da kam eine Stimme aus meinem Inneren, die mir sagte, daß alles ok ist und seitdem bin ich beruhigt und weiß, daß alles gut wird.
Eine 2. Messung und die Blutuntersuchung waren dann auch positiver ausgefallen, was mir mein Gefühl dann auch bestärkt hat.
Hör auf Dein Inneres Gefühl und versuche gelassener zu werden. Vertrau Deinem Kind!
Die moderne Technik ist meiner Meinung nach nicht immer von Vorteil, macht sie uns doch sehr oft unsicher. Die Frauen früher wurden weniger verunsichert als wir heute.
Ich wünsche Dir und Deinem Baby alles Liebe und umarme Dich ganz fest.
Katja (13+5)

Re: kann mir jemand helfen???

Liebe Katja,
vielen Dank für deine lieben Worte. Diesen tröstenden Halt brauche ich jetzt.
Werde nächste Woche auf jeden Fall bescheid geben was der Kinderkardiologe gesagt hat. Ich hoffe alles wird gut!
liebe güße
chrissi mit klein sohnemann im bauch
und vielen sorgen im herzen

Re: kann mir jemand helfen???

hallo chrissi,
ich kann dir leider auch nicht sagen was das für deinen sohnemann bedeutet.
aber ich möchte dich feste drücken und dir sagen das die medizin heute soweit ist, um fast alle herzfehler bei den ganz kleinen zu beheben.
denk positiv und sieh nicht nur diesen fehler sondern das es deinem kleinen gut geht und er prima entwickelt ist, wird schon werden!!
glg katja 20+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen