Suchen Menü

kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

prima habe ja schon seit langen symphysenproblem aber erstragbar..wackele halt beim gehen und im bett beim Umdrehen tat es weh. Seit heute mittag..konnt ich nicht mal mehr meine beine aufs sofa bekommen..geschweige dann mein hose anziehen!! Bin dann mittags ins ett als mein tochter schlief wollte mich auf die seite drehen und hatte so heftige schmerzen das ich weinen mußte..prima..kam nicht mehr aus dem bett..mein mann kam von der arbeit zúnd halt geholfen. Super wenn die schmerzen noch 2 wochen bis zum ET anhalten ...wie soll man so gebären. paracetamol und schonen sind die anweisungen..weil der symphysengurt in dieser Phase der SSw wohl schon zu unangenehm ist primaaaa. Kerstin 38+1
Bisherige Antworten

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

hallo kerstin,
lass dich mal drücken!!! *knuddel*
leider kannst du da nicht viel machen.
ich meine auch manchmal wenn ich all das, was ich diesmal habe, beim ersten gehabt hätte, wäre ich bestimmt nicht wieder ss *hätteichmireinsgeklaud*
heute laufe ich schon den ganzen tag in birkenstock rum, weiß gar nicht was ich machen soll wenn das wetter morgen wieder schlechter wird, selbst meine gummistiefel sind mir zu eng!!!
lass es dir gut gehen und
glg katja auch 38+1

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

Hallo Kerstin
Ich leide mit dir. Mir gehts genau so. Ich habe noch ca. 5 wochen vor mir und wenns so weitergeht, dann prost mahlzeit.
ich drück dir ganz fest die daumen und wünsch dir noch gutes durchhalten.
ganz,ganz liebe grüße, daniela

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

Hallo Kerstin
jetzt mit Text! Ich habe diese Schmerzen leider auch und es macht mir echt zu schaffen! Mein Arzt meinte nur da muss ich jetzt halt durch. Aber ich frage mich auch, wie dass dann während der Geburt ist. Sind die Schmerzen dann weg, oder ist dass dann da auch so ein Horror! Ich hoffe mal auf das Beste und nehme an, dass die Schmerzen entweder durch die Schmerzmittel oder einfach so weg sind.
Ach ja, Wärme hilft etwas!
Lg
Karin 38+2

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

Hallo Kerstin
Ich habe diese Schmerzen auch schon seit ca. der 38 SSW und jede Bewegung ist sehr schmerzhaft. Mein Arzt sagt, dass man da nichts machen kann. Das kann man einfach haben oder nicht. Ich kann dir nur Mut machen, dass die nach der Geburt vorbei gehen und hoffe für dich, dass dein Kind sich dann wenigstens pünktlich auf den Weg macht...ich bin nämlich bereits ET+7 und nichts tut sich. Aber irgendwie gehen die Tage vorbei und ich versuche, so viel wie möglich zu liegen, was bei einem 2jährigen Sohn naürlich nicht ganz einfach ist.
Kopf hoch und liebe Grüsse
Heidi

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

Hallo Kerstin,
die Schmerzen kann ich Dir gut nachempfinden, meine Symphyse ist auch gelockert und zudem noch ein gelockertes Ilio Sakral Gelenk dies ist definitiv meine letzte SS weil ich weiß schon nicjht wie ich die letzten 7 Tage bis Et noch rumkriegen soll. Alles Mist mensch vor allem wenn Du die Beine nur noch auf oder von der Couch bekommst indem du an der Hose ziehst fürchterlich.
Aber ew wird wieder Kopf hoch.
LG
Sandra (ET-7)

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

lol..genauso bekomme ich meine beine auch nur hoch.....schön das ich nicht allein Bin. Meine hebamme hat mir was homöoptah. gegeben..mal sehen und ein Kirschkernkissen warm im unteren rücken tut ganz gut. gruß eine mit euch leidende kerstin 38+2

Re: kam vor schmerz nicht aus dem bett-symphyse

Noch was..habt ihr ne geeignete schlafposition gefunden?? Seitlgae bis ich da bin auaaaaaaaa.Rückenlage: vena cava..und alle halbe std muß ich aus dem bett......auf die toilette.das ist vielleicht ein kampf! wie schlaft ihr denn? gruß kerstin 38+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen