Suchen Menü

könnt ihr mal schauen bitte?

hallöle :)
ich habe es jetzt endlich geschafft mein US bild einzustellen...der doc meinte ( ist jetzt 2 wochen her...) das es so ungefähr die 4 woche sein müsste....habt ihr vielleicht ähnliche bilder bei denen ihr mir sagen könnt ob ich da tatsächlich ca 4 woche odr vielleicht erst 3 oder 5 bin?! wäre ganz lieb ...und das auf einem bild wo man eh noch nix sieht ;-) naja nicht viel..danke! bild ist im profil
lg
silke
Bisherige Antworten

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Hat er die Fruchthöhle nicht gemessen? Das hätte schon eher was ausgesagt. Wenn ich nach der Skala am Rand gehe, sieht es nach schätzungsweise 5mm aus, das wäre Anfang 6. Woche, vielleicht 5+0 - 5+2. Dann wärst Du heute Anfang 8. Woche. Wann ist denn der nächste Termin? Da müsste man auf jeden Fall den Herzschlag sehen.
Wahrscheinlich meinte Dein FA mit 4. Woche die vierte Woche nach der Empfängnis, das würde dann mit der 6. Woche nach gängiger Rechnung übereinstimmen.
LG Johanna

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Hallo Johanna,
ich habe morgen Termin....aber ich bin ja sooo ungeduldig :)hm...also du meinst dann bin ich jetzt nicht erst anfang 6 woche? so habe ich gedacht/gerechnet vom doc aus...weil er eben meinte 4 woche und jetzt ist das schon 2 wochen her...hm ...
danke :)
silke

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Hallo Silke,
ich glaube, wir hatten das Thema schon mal, oder? :-)))
Also, es gibt grundsätzlich 2 Möglichkeiten zu rechnen, von der Regel (bzw. ES + 2 Wochen) aus und von der Empfängnis aus. Von der Regel aus wird viel häufiger gerechnet, obwohl es eigentlich blödsinnig ist - und da ist die Zahl halt immer um 2 Wochen höher als bei der anderen Methode. Wenn der Doc 4. Woche gesagt hat, kann er nur von der Empfängnis aus gerechnet haben, denn 4. Woche von der letzten Regel aus ist noch vor Ausbleiben der Mens, da sieht man auf dem US definitiv NICHTS. Nach Deinem US-Bild bist Du jetzt ganz bestimmt mindestens Ende 7. Woche nach der gängigen Rechnungsweise, eher Anfang 8. D.h., man müsste morgen den Embryo und den Herzschlag sehen. Anhand der Größe des Embryos kann man den Schwangerschaftszeitpunkt dann am sichersten ausrechnen.
Viel Glück! LG Johanna

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

stimmt wir hatten schonmal was in der richtung aber ohne US bild :) aber jetzt habe ichs geschnallt *dochblond* ;-) ne ne...hatte das natürlich letzesmal schon verstanden, aber irgendwie kommt mir dieser sprung wenn es nach meiner berechnung auch nur 1-2 wochen sind, riesig vor :
danke dir! werde morgen berichten wenn ich vom doc zurück bin!
lg
silke

@ johanna..

laut meinem lineal genau 5 mm :) wenn man das auch als maßstab nehmen kann?

Re: @ johanna..

Nee, nicht wirklich :-) Der Arzt kann den Ultraschall halt in unterschiedlichem Maßstab machen. Links ist so eine Skala, und da entspricht der Abstand zwischen zwei Strichen 1 cm, zumindest ist das bei meinen US-Bildern so (bin auch keine Fachfrau). Die 5 mm kommen aber grob hin, das wäre dann so 5+2. Kann auch sein, man sieht oben die Andeutung eines Dottersacks. LG Johanna

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Huhu Silke!
Also,laut meiner US bilder würde ich sagen,du warst bei dieser aufnahme anfang 7. ssw... ich denke mal,du bist jetzt ungefähr anfang 9.ssw,vielleicht auch erst ende 8.ssw. aber morgen wird man definitiv ein baby sehen können und das herzchen auch!
wann war denn deine letzte mens??? ich meine,kannst du das anhand dessen nicht ungefähr verfolgen,wie weit du bist?
LG Bine
7+5

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Hallo Bine,
das ist leider das problem...ich hatte meine mens 2 monate nicht...und laut persona auch keinen es...da muss sich dann ja wohl doch einer eingeschlichen haben ;-)...und dann habe ich tabletten bekommen um die mens auszlösen...tja und die kam wieder nicht ( vorher wurde ein SS-test gemacht der war aber neg.) und dann bin ich nachdem ich meint mens wieder nicht bekommen hatte nochmal zum doc...und schwupps der test war positiv ( die tabletten machen dem baby aber gottseidank nix..das war natürlich meine erste frage) und deshalb kann ich weder den ES noch den ET berechnen :) nur...wenn ich jetzt wirklich schon so weit bin...dann müsste man doch schon was sehen in der fruchthöhle oder nicht???? normalerweise sieht man doch schon ab woche 6 das herzchen schlagen?! ?!?!?!
lg
silke

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

nein,man sieht erst ab der 7. ssw frühestens nen embryo! schau mal,ich war bei 5+1 beim doc,da wra auch nur ne kleine höhle zu sehen und ich wurde schon laut größe der höhle 2 tage vordatiert! also,du liegst gut in der zeit,denke wirklich,du bis jetzt ende 8. ssw... morgen siehst du schon ein herzchen!
LG Bine 7+5

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Jetzt bin ich nervös ;-)
lg
silke

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

warum? hoffe,ich hab nix falsches geschrieben???
;-)
LG Bine
7+5

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

ne ne... :) nur weil mir das jetzt so weit vorkommt..und ich damit gerechnet habe das ich höchstens ein pünktchen wenn überhaupt sehe :))

Re: könnt ihr mal schauen bitte?

Dann bin ich mal gespannt,was du uns morgen berichten kannst! ;-)
Alles Liebe
Bine
7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen