Suchen Menü

julian hasst möhren und ich jetzt auch.....

Hallo!
mein julian hat seit 3 wochen mittags immer selbstgekochtes bekommen (blumenkohl/fenchel oder zucchini mit kartoffel) und das mit begeisterung gegessen. heute hab ich ihm ein gläschen mit möhre gegeben und selbst noch ne kartoffel reingemacht, aber nach 3 löffeln war schluß. ich hab es dann noch ne weile probiert, aber am ende waren wir beide in tränen aufgelöst, weil er nicht mehr wollte und ich, weil wir beide aussahen wie die schweine. zum glück hat er nicht auch noch die wand angepustet, sonst könnte ich nun auch die küche noch neu streichen. so nun wird es erstmal keine möhren mehr geben und hoffentlich gibt es morgen nicht wieder so ein theater, weil es wieder gläschen geben soll, mein selbstgekochtes ist alle.
schmecken die sachen aus dem gläschen denn wirklich sooooo eklig???
janine
Bisherige Antworten

Re: julian hasst möhren und ich jetzt auch.....

Hi Janine!
Eklig schmeckts wahrscheinlich nicht. Bei uns war es umgekehrt. Gläschen sind in Null Komma nichts alle und das Selbstgekochte kommt postwendend wieder raus. Die Kids sind wohl eher auf einen bestimmten Geschmack "geeicht", vermute ich mal. Einmal Gläschen- immer Gläschen und genauso beim Selbstgekochten. Jedenfalls habe ich bei beiden Kindern diese Erfahrung gemacht.
Übrigens: Küche mit roten Farbtupfern ist eher mediterran, also voll im Trend!
Viel Erfolg beim nächsten Versuch!
LG, janny(auch ne Janine)

Re: julian hasst möhren und ich jetzt auch.....

hallo janine
Vielleicht sind es auch einfach nur die möhren die BÄH sind.(dieser meinung ist zumindest Chantal auch).Sie futtert sonst alles aber wehe es ist auch nur ein löffelchen karotte in den brei, dan ist Sofort schluss mit löffeln ;).
LG Anita und Karottenhasserin Chantal

Viele Kinder sind auf Möhren allergisch!

Liebe Janine, ich würde mein Kind nicht zwingen, etwas zu essen. Denn es kann ja sein, dass es das nicht essen mag, weil es ihm nicht gut bekommt. Die Babies sind in dieser Reihenfolge (ungefähr) allergisch auf Nahrungsmittel: Kuhmilch, Sellerie, Möhren, Tomaten. Wenn also ein Baby etwas von dem nicht essen mag, dann streich das besser für das erste Jahr vom Speiseplan. Und sei stolz auf Dein Kind, das genau weiss, was es will und was ihm gut tut! Liebe Grüsse, Corinne PS: War letzte Woche beim Kinderarzt, der hat mir diese Allergie-Liste gegeben. Er ist sehr erfahren, und ich glaube ihm das absolut. Es entspricht auch meiner Erfahrung - unter anderen meine Zwillingsschwester hat sich immer gegen Sellerie gewehrt, oft vergeblich. Sie ist Allergikerin. Meine Mutter dachte aber: Je Gemüse desto gesund. Welch ein Jammer!

Re: julian hasst möhren und ich jetzt auch.....

Hi Janine,
also Pia ißt mein Selbstgekochtes nicht.Sie LIEBT ihre Alete-Gläschen.Hipp mag sie gar nicht und ich muß sagen,das ich teilweise alles wegessen könnte weils mir gut schmeckt-tu ich aber nicht ;-))
GLG Immi+Pia

Re: julian hasst möhren und ich jetzt auch.....

Scheinbar ja! Veit hat alle Gläschen mit Möhre konsequent abgelehnt. Die selbstgekochten Möhren mit Kartiffeln ist er anstandslos. Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen