Suchen Menü

jp: ich könte mein kind erwürgen...

den ganzen tag ist sie nur am rumjammern oder nörgerln. kaum erzählt sie mal ne minute geht es übergangslos in geschrei und gejammer und gepiens um. mit dem essen zickt sie total rum. brei mag sie nun gar keinen mehr. 3 löffel karotte-kartoffel und dann nur geschrei. sie mag auch kein obst mehr, wovon sie immer liebendgerne ein ganzen 190g-gläschen gegessen hat. ich hab sooo die schnauze voll immer so viel wegzuwerfen von den gläschen. melina ist seit heute 8 monate alt und mir stinkt das rumgezicke jetzt, das schon seit über 1 woche so geht. mittags bekommt sie eben nur noch karotte oder kartoffel-karotte und wenn sie nix mehr isst gibts die nächsten 3 stunden eben nix mehr, dann muss sie halt vor hunger schreien (bisher gabs immer wasser zwischendrin). und dann noch so oft nachts füttern und immer das problem, weil sie immer maximal die hälfte der mindest-menge trinkt. laut kia hat sie genug an gewicht, aber trotzdem ist DAS nicht normal! mensch, das zieht vielleicht an den nerven! wieso muss ausgerechnet MEIN kind so schwer sein? Scheiß schwangerschaft, 4 monate lang koliken, unverträglichkeit von fast allen milchen, seit 4 monaten probleme mit dem zahnen, entwicklungsverzögert so dass wir in krankengymnastik mussten und dann noch so probleme mit dem essen. ich würde sie am liebsten herschenken oder so.
so, nun gehts mir ein wenig besser. danke fürs zuhören oder lesen (oder auch nicht).
lg, kerstin & melina, die nach über 1 stunde schreien endlich schläft und außerdem schon wieder erkältet ist
Bisherige Antworten

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

hallo kerstin,
kann mir gut vorstellen, wie dir gerade die kraft schwindet und dir alles immer schwerer wird. kenne dich zwar nicht persönlich, möchte dir aber als "mit-mami" kraft schicken. ganz sicher geht diese schwierige phase wieder vorüber und du kannst dir dann gar nicht mehr vorstellen, dass es mal so anstrengend war. jetzt mußt du nur durchhalten und dich einfach immer nur daran erinnern, wie sehr du dein kind liebst und dass es nichts von dem womit es dich ärgert aus "böser absicht" tut. wahrscheinlich ist ihr gerade die eigene welt ein bißchen fremd und nun braucht sie dich ganz besonders.
ich hoffe, du findest noch ein wenig energie um euch beide durch diese zeit zu bringen...
alles gute für euch, elke

danke für deine wünsche, lg -->

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

hey hey
cool down
erstmal werden alle kinder (naja fast alle) mit 8/9 Monaten herum ziemlich schwierig.
dann wenn sie tags nicht genügend ist, ist klar dass sie anchts hunger hat.
wieso muß der 3-std rhythmus bestehen bleiben?
vielleicht kriegt sie wieder zähne und ist deshalb auch so, vielleicht ist sie durch die erkältung nicht richtig zum essen zu bewegen.
versuch dein baby zu verstehen, sie ist kein erwachsener, der erzählen kann wo der schuh drückt.
richte dich nach ihr und gehe auf sie ein und du wirst sehen in 1-2wochen ist wwieder eitel sonnenschein.
lg sandra

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

hallo,
sie ist aber leider schon seit über 3 wochen schwierig, tendenz steigend. von mir aus kann sie auch öfters als alle 3 stunden essen, aber dann mache ich die milch für umme, da sie dann maximal 30-50ml trinkt. deswegen bestehe ich auf mindestens 3 stunden, damit sie ein bisschen mehr isst. ok, ich bin aber keine rabenmutter und lasse mein kind kreischen. ich geb ihr schon was, wenn sie vor hunger schreit, auch wenn es noch keine 3 stunden abstand zur letzten mahlzeit sind - wenn auch nur meinen nerven zu liebe :-)
wieder zähne? bisher sind ja immernoch keine da, obwohl sie schon seit 4 monaten damit rummacht. laut KiA letzte woche wird das auch noch eine weile dauern -weit und breit nix von einem zahn zu sehen. und sie hat ja auch schon schlecht gegessen bevor die erkältung kam, deswegen mach ich mir ja so gedanken. gehe aber morgen zum arzt mit ihr, denn ich habe angst, dass was mit ihr nicht stimmt.
ansonsten hoffe ich, dass sie zumindst mal wieder 10 minuten am stück fröhlich ist.
lg und danke, kerstin

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

oh mann dsa ist echt hart....villeicht verträgt sie irgedwas nicht..milch beikost. der sohn unsrer beratungshebamme für ernährung war so..nur theater..später kamen einge nahrungsmittelallergien raus....er wußte warum erm kaum aß..beikost verweigert und immer cshrie nach der flasche. daher hat die hebi sich auch auf diesem gebiet spezialisiert..bietet hier auch eine telefonsprechstd an.....falls du mal ne tipp brauchst. ansonsten denke ich auch..versuch eine rythmus vorzgeben...3 std finde ich bei 8 monaten o.k.......versuche die gleichen schlafzeiten einzuhalten..spielzeiten und rausgehteiten immer gleich..viele kinder brauchen das. fenka fing ja mit 4 monaten an umzuzocken: brust verweigert, nachts std. wach..schlecht drauf etcetc....habe dann viel geändert nun mit 6,5 monaten ist alles roger war aber harte arbeit und wär sicherlich nicht vonn alleine gegangen..ich drück dich gruß kerstin

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

och, ich nehme sie gerne.
wird schon wieder. mit sicherheit. wir haben auch mal so phasen wo nichts so läuft wie es sollte. mir helfen dann immer 2 tafeln kinderschokolade.*schäm*
lg penina

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

Hallo Kerstin,
du Ärmste! *Lassdichmalganzfestknuddeln*
Ich kenne solche Tage auch von Linus, nur nörgeln und nichts ist recht. Aber bei uns ist das, Gott sei Dank, nur mal ab und zu und nicht gleich eine ganze Woche. Wegen dem Essen würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ich denke, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Das Mädchen meiner Freundin (jetzt knapp 7 Monate alt) isst zur Zeit wegen dem Zahnen auch ganz schlecht, aber die KiÄ meinte, dass sein nicht schlimm.
Ich wünsche Melina "gute Besserung" und dir eine ruhige Nacht,
Viele Grüsse,
Petra und Linus (der heute viel ausgespuckt hat - was er normalerweise nie tut - jetzt aber selig schläft)

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

Huhhhhh, du Arme,
das hört sich echt übel an. Wir hatten heute auch einen üblen tag, aber das was du schreibst ist echt nicht zu toppen. Sei mal lieb gedrückt! Also ich gebe dir in Bezug auf die Essenspausen vollkommen Recht. Dieses ewige alle 1,5 Stunden Getrinke und dann drei Schlucke und keine Lust mehr, hatten wir hier auch. Ich habe es dann auch so gemacht, daß ich die Zeitabstände immer weiter auseinander gezogen habe. Meine Güte mit drei Monaten konnte sie ja auch mal länger aushalten.
Die Zähne sind natürlich ein Problem bei der Esserei. Wir haben deswegen Breipause gemacht danach gings besser. Louisa zahnt auch, zwar nicht heftig, aber es dauert ewig und noch sieht man gar nichts.
Ich würde auch zum Arzt gehen, einfach um auszuschließen, daß es etwas organisches ist.
Es ist irgendwie ein blödes Alter, weil sie mehr können wollen als geht und dann ist die Nörglerei komplett. Ich wünsche dir, daß es bald wieder besser geht und ihr wieder mehr Spaß miteinander habt.
Gruß Ute mit Johanna und Louisa

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

Hey Kerstin,
ich nehme sie...
Ich bin mir aber sicher, dass Du sie ganz schnell wieder bei mir abholen würdest.
Ich drück Dich mal und schick Dir eine Kiste Kraft.
Du hast es nicht leicht, aber ganz ehrlich, Du liebst die Kleine doch und sie kann doch auch nichts dafür.
Ich hab jetzt gar nicht gelesen was die anderen so geschrieben haben, aber gibst Du was wegen dem Zahnen? Osanit hilft bei uns super. Und gegen verstopfte Nase ist Majoranbutter klasse.
Ich hoffe es wird bald besser bei Euch
lg anja

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

och mensch, Dein Armes Mädchen. Aber Rumzicken will ein Baby bestimmt nicht. Und entwicklunsgverzögert ist sie auch nicht, um Dich zu ärtern... Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und schnell wieder viel Freude an Deiner Tochter! LG Su

Re: jp: ich könte mein kind erwürgen...

Hallo Kerstin,
Kopf hoch, es kommen noch schlimmere Zeiten *zwinker*. Dafür sind Kinder doch da, dass sie uns herausfordern und wir hinterher stolz darauf sind, es gemeistert zu haben!
LG, Nicole mit Lennart und 3,5 Jahre alter Méline, die gaaanz dolle Trotzphasen hinter sich hat

versuchs doch mal bei EBAY ;-)

jetzt der Text

kann dich gut verstehen. Luzia hat auch manchmal Phasen da überlege ich echt sie bei ebay reinzusetzen.
aber das wird schon wieder!
allerdings würde ich sie nicht schreien lassen, aus welchen gründen auch immer.
lg katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen