Suchen Menü

jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Hallo Ihr,
ich habe ein peinliches prolem. ich habe schreckliche blähungen *schäm* ! ich habe nen mega blähbauch, und fühl mich deswegen richtig übel. hab schon magenschmerzen.
kennt ihr das auch? was kann ich dagegen tun?
wäre froh über eure ratschläge.
ganz liebe kugelgrüße, daniela 7+4
Bisherige Antworten

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Wenn es ganz schlimm ist, kann man Lefax (rezeptfrei aus der Apotheke) nehmen, das schadet auch in der SS nicht, weil es nicht vom Darm aufgenommen wird. Ansonsten: Blähende Speisen (Kohl, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Knoblauch, Paprika) konsequent vermeiden. Gründlich kauen. Viel mehr kann man leider nicht tun. :-(
LG Johanna

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Hallochen
Ein entspannendes Bad kann auch etwas wirken...
Hab gestern auch die Wanne gefüllt. Erst hab ich *räusper* noch etwas mehr Schaum erzeugt (boa, war gestern wieder heftig, mit Gasalarm und so...), aber irgenwann hat sich dann alles beruhigt, und ich konnte das Bad geniessen.
GLG und einen schönen Abend
Nadine 8+5

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

ein tässchen fencheltee ist auch ganz gut, brauchst du ja dann eh für dein baby.
vielleicht hilft dir auch wärme und bauchstreicheln, immer im uhrzeigersinn.
keine sorge, das geht bald vorbei, sobald sich dein körper an den kleinen mitbewohner gewöhnt hat.
gute besserung und liebe grüsse!

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Hallo Daniela,
Du könntest noch versuchen, viel spazierenzugehen, das hilft mir immer. Vielleicht geht auch ein Teelöffel Senf im Essen oder Kümmel (schmeckt man gar nicht), das kann aber evtl. auch ins Gegenteil umschlagen, also mit Vorsicht zu genießen. Oder frag' doch mal in der Apotheke nach, vielleicht wissen die noch was.
Ich wünsche Dir baldige Besserung!
LG Moni

Danke an alle. Bussi :-)) o.T.

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Hallo Daniela,
kenne das Problem! Ich zerstosse 1 TL Kümmel und überbrühe ihn mit kochendem Wasser. Trinke das ganze als Tee. Wenn Du ihn mit Honig süsst, schmeckt er sogar ganz gut. Bei mir wirkt er Wunder und vor allem schneller als Fencheltee.
LG, Steffi 14+5

Re: jetzt nochmal, hilfe gesucht..

Hallo,
ich hatte das auch bis vor ein paar Tagen, jetzt wird es langsam besser. Bei mir war es besonders dolle, wenn ich Obst gegessen hatte. Ich habe dann manchmal abends eine handwarme Wärmflasche auf den Bauch gelegt, das hilft ganz gut.
Alles Gute und "es geht vorbei"
Yvonne 11+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen