jetzt mit Text
Gibt es das bei euch auch?
LG, janny
Re: jetzt mit Text
gruß tina
janny
Steffi
wow, klasse Angebot!
TOLL einfach nur TOLL - ich würde mir wünschen, dass in Zukunft mehr Arbeitgeber so eine tolle Idee haben und auch umsetzen können:))
Ich habe von sowas (leider) erst von Dir erfahren - und kenne es in meinem dirketen Arbeitsumfeld leider nicht. Ausser dass eine Freundin von mir einen sehr sozialen AG hat, der nichts gegen Kinder am Arbeitsplatz hat - sie kann ab und an auch ihren Spößling gesund mitbringen, wenn sie keinen Sitter hat!
LG sibylle
das ist echt eine tolle Idee. Sowas in der Art haben wir hier nicht, aber mein Arbeitgeber hat einen eignen Betriebskindergarten geschaffen, der hier direkt um die Ecke ist (um die Ecke von meinem Arbeitsplatz) und zahlt jedem Mitarbeiter einen Zuschuss von EUR 102, wenn man sein Kind dort anmeldet und weiter arbeitet.
Das nützt allerdings im Krankheitsfalle nichts ;-)
LG,
Anne
LG, janny
arbeitest Du in einem Industriegebiet, wo mehrere Firmen ansässig sind? Evtl. könnten sich dann mehrere Firmen zusammentun, damit das klappt.
Bei uns war es so, dass unser KiGa zuerst ein reiner Betriebs-KiGa war. Dann war da so eine grosse Nachfrage auch von anderen Müttern, dass er sich auch für andere geöffnet hat. Nun stellen 4 Firmen ca. 80% der Kinder. Die anderen 20% sind "fremde" Kinder, denn unser KiGa wird auch in den Listen der Stadt geführt, sodass sich auch fremde dort anmelden können.
Vielleicht wäre das etwas für Euch?
Ansonsten: Das mit dem 5 Uhr wecken ist natürlich ein gutes Argument ;-)
LG,
Anne
Leider nicht, wir sitzen quasi mitten auf dem Feld. Keine weiteren Betriebe, nur eine kleine Gemeinde. Und die ist nicht sehr begeistert von "uns", da immer soooo viele Autos durch die "Ortschaft" fahren.Aber die meisten von uns müssen täglich ziemliche Strecken fahren (eine Tour bei mir sind 55 km ohne Kita- Halt). Deshalb bringen sie ihre Kinder doch lieber in den Heimatorten unter. Dann stehen oft Einsätze an und wer würde die Kinder dann hier abholen? Lohnt sich deshalb wahrscheinlich nicht.
LG, janny
Verstehe. Trotzdem toll, was Dein AG anbietet :-)
Jawoll!
Klasse! So etwas würde ich auch gerne anbieten
Re: Klasse! So etwas würde ich auch gerne anbieten
Das Zimmer ist auch nur dazu gedacht, falls keine andere Betreuung möglich ist. Denn ehrlich gesagt kommt man sicher nicht sooo viel zum arbeiten, wenn ein krankes Kind dabei ist. Ansteckend darf es natürlich auch nicht sein.
Wir haben viele junge Mütter, die nach der Elternzeit in Teilzeit gehen, bei uns eigentlich relativ problemlos möglich. Mache ich auch grad (36 statt 40 h).
LG, janny
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen