Suchen Menü

jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Das wurde mir heute von einer Mutter aus dem Kiga an den Kopf geworfen, als sie meinen Bauch entdeckte, es waren übrigens die ersten Worte, die wir über "guten Morgen" hinausgehend jemals gewechselt haben.
Ich habe ihr dann mitgeteilt, daß wir das fest vorhaben, nach dem 8. Kind...und sie stehen lassen.
Manche Leute haben den Takt echt mit Löffeln gefressen.
So das war mein Morgen, ich hoffe, Ihr hatte auch einen schönen Start in den Tag.
LG von Ingeborg, 24+5 in der 4. SS also hyperasozial
Bisherige Antworten

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Hallo Ingeborg,
also solche Leute ignoriert man am besten. Was mich nur aufregt, meist sind es genau die, die am lautetsten schimpfen, über das ganze System und die Rente und die Gesundheitsreform und dass sie ja nichts mehr bekommen, weil keine Leute mehr Kinder kriegen etc. und bla bla bla.
LG jula, in der 2. SS, also noch im Rahmen des "Normalen" *lol*

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

hihihihi, da hast Du aber schlagfertig geantwortet. Find ich total gut. Was das die anderen Leute eigentlich angeht??? Als meine Oma erfahren hat, dass ich Zwillinge bekommen hat sie nur gesagt: Na hoffentlich wirst Du danach nicht nochmal schwanger... sowas ist echt zum k.....
Schön, dass Du Dich von solchen Leuten nicht aus der Ruhe bringen lässt.
GGGLG Anja + 2 (23+6)

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Liebe Ingeborg,
wenn das so ist und bei mir alles nach Plan läuft steht mir das auch mal eines Tages bevor denn ich hätte gerne 4 eigene und ein adoptiertes Kind.
Mch Dir nix draus, das ist genau richtig was Du machst :)
LG
Natália :) (mit dem ersten im Bauch)

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Dazu kann man irgendwie gar nichts mehr sagen. Ich kenne das selbst
aus meiner Familie. Ein Onkel und eine Tante hatten zwei Kinder, das
dritte war nicht lebensfähig und starb direkt nach der Geburt. Als sie
dann zum vierten Mal schwanger war, freute sich kein Mensch, sondern
es hieß bloß "Haben die nicht mal endlich genug?" Ich weiß nicht, woher
das kommt, dass alles über drei Kindern hier nur Unverständnis und
Missgunst auslöst - als ob irgendwer damit belastet würde? Im
Gegenteil, unsere Gesellschaft braucht doch Kinder!
*kopfschüttel*
LG Johanna, die am liebsten auch vier Kinder hätte...aber halt auch gern
irgendwann mal eine Professur... *seufz*

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Liebe Ingeborg,
da fällt einem echt nichts mehr ein....hast aber gut reagiert.......
überigens gehört man ja ab dem dritten Kind schon zu den Assozialen.....wir jetzt auch bald.....
LG Moods

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Echt eine Unverschämtheit. Aber Du hast klasse reagiert!!! Alle Achtung. Aber ist schon witzig. Entweder, man bekommt solch dämlichen Kommentare, oder wenn man nicht schwanger wird, dann hört man immer due Frage :"wann wird´s bei euch denn was?" Da kann man sich nur ein dickes Fell anschaffen.
GGLG, Jana

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Hallo Ingeborg mit den 4 ;-) Süßen !!!
das hast du gut gemacht.
Ich bin trotzdem erbost über soviel Unverschämtheit.
Wie ich hier schonmal sagte, wenn in der U-Bahn einer totgeschlagen wird kriegen sie das Maul nicht auf aber sie müssen sich in alles einmischen was sie gar nichts angeht.
Unglaublich.
Ich hoffe es geht dir nicht zu sehr an die Nieren. Ich wär wahrscheinlich 3 Tage auf 180.
liebes grüsschen ella
27+4

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder

Kann auch noch was beitragen. Eine Freundin von mir
(sie ist 33) hat sechs süsse Kinder. Als sie mit dem 6.
schwanger war meinte ihr Arzt: "Darf ich Sie mal über
Verhütung aufklären?" Sie hat sofort gewechselt!

beim 4. Mercedes... (Nachtrag)

... würde ja auch niemand sagen, jetzt schaun Sie mal daß Sie Ihr Bankkonto auflösen!
Irgendwie sind die Prioritäten unserer Gesellschaft total aus den Fugen geraten...
Wollt ich nur noch anmerken...
ella

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Hallo Ingeborg...
...also, da fällt mir echt nicht mehr viel zu ein *kopfschüttel* aber du hast super reagiert ;-)
Laß dich nicht von solchen Kommentaren ärgern, ihr wißt doch was ihr wollt (und daß ihr es genau so und nicht anders wollt !!!)
LG Claudia

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Hallo Ingeborg,
lass dich nicht unterkriegen, wir waren auch 4 Kinder zu hause und ich finde und fand es nie "asozial". Im Gegenteil meine Schwestern und ich hatten viel Spass miteinander und bis heute sind sie meine aller besten Freundinen. Menschen die solche Dinge von sich geben habe im Grunde genommen ein Problem mit sich selbst und der beste Weg nicht über seine eigenen "unperfektheiten" nach zu denken, ist sich über andere Menschen gedanken zu machen. Aber das jemand so unglaublich dreisst ist es auszusprechen, mensch, haben die nie gelernt Respekt anderen Menschen gegenüber zu haben. Und jeden Menschen sein Leben leben zu lassen!
Unglaublich, nur nicht unterkriegen lassen!!
sei lieb gedrückt
Daniela mit Olivia (23+2)

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder?

Also Ingeborg, wie kannst Du nur so frech sein *ggg*.
Hallo,
Mensch, manche Leute haben echt einen an der Waffel, sorry !!! Da kann man nur (wie Du es getan hast) gleich kontern und dann einfach weiter gehen.
Liebe Grüße ! Yvonne 23+2

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder

Also Ingeborg, bei Euch in Cuxhafen laufen ja komische Leute rum...Dir passieren ständig solche Sachen, oder? Aber vielleicht liegt es nur daran, dass ich erst das Zweite kriege und noch nicht mitreden kann. Ich hoffe aber stark, auch irgendwann in Deinen Club der "Asozialen" aufgenommen zu werden...egal, was für Kommentare ich dann bekomme.
Lass Dir von sowas bloss nicht den Tag oder gar Deine Kinder vermiesen, Ihr wisst ja, was Ihr an ihnen habt (besonders an 2-jährigen Töchtern :-) - wir sollten Juliana und Lena mal zusammenbringen - mal sehen, wer eher nachgibt!)
GLG, Marcia

Re: jetzt lassen Sie sich aber sterilisieren, oder

Das ist ja ohne Worte, einfach eine Frechheit!!!!
Aber Du hast sie ja auch gut stehen lassen :-))))
Hätte ich nie gedacht, dass es echt sowas gibt, aber
Du hast ja schon öfters von solchen Reaktionen
erzählt.
Sollen doch froh sein, dass wir uns um die zukünftige
"Rente" kümmern, gell ;-)
Trotzdem einen schönen Tag,
GGLG Deine Caro (noch "sozial" mit bald 2 Kindern?!
;-)))

Haben sie noch andere Hobbys???

...das haben sie meiner Mam gesagt nach dem sie meinen 2. Bruder also insgesamt 3 Kinder zur Welt gebracht hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen