Suchen Menü

jetzt kann er alles auf einmal

Hallo,
ich muss jetzt mal endlich loswerden, wie stolz ich auf meinen Schatz bin:
Luca war ja schon immer ein etwas fauler, obwohl er sich schon seit fast 3 Monaten auf beide Seiten drehen konnte, hat er es nie geschafft,sich weiterzudrehen.
Nachdem wir Krankengymnastik verschrieben bekommen haben (aber nicht wegen seiner Faulheit,sondern seiner Schädel- und Haltungsasymmetrie), scheint insgesamt alles besser zu werden:
Seit 4 Wochen bekommt er Beikost,die er liebt(und gut verträgt), seit 2 Tagen abends zusätzlich Grießbrei,da kann man ihn nicht schnell genug füttern.Zwischendurch bekommt er mal ein Stückchen Reiswaffel,da beißt er ganz stolz ab und mampft mit Genuß, obwohl er noch keine Zähne hatte -bis heute- Heute hat er nämlich seinen 1. Zahn bekommen!!(endlich,vielleicht läßt er uns ja jetzt nachts wieder länger schlafen als 15 Minuten am Stück)
Seit 2 Wochen dreht er sich flucks vom Bauch auf den Rücken und seit 2 Tagen schiebt er sich rückwärts durch die ganze Wohnung und versucht vorwärts zu krabbeln, kommt aber max. 1-2 "Schritte". Dafür macht er viele Liegestütze *g*Und seit heute schafft er es,sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen!!
Also, keine Panik,wenn das Kind mal etwas hinterher ist, Luca ist jetzt wieder auf dem aktuellen Stand und in manchen Dingen (Feinmotorik) sogar schon etwas weiter.
LG
Nicole,die heute vor Stolz über ihr "Zahnmonster" (6m1w)platzt
Bisherige Antworten

Re: jetzt kann er alles auf einmal

Ja, manchmal kommt es sehr plötzlich. Ladis hatte letzte Woche auch
gerade einen Motorikschub, er wäre jetzt abzüglich Frühgeburt 7
Monate. Vorher konnte er sich nicht mal drehen, hat sich auch
monatelang kaum entscheidend weiter entwickelt. Jetzt auf einmal dreht
er sich, kaum legt man ihn auf den Rücken, auf den Bauch. Er stützt sich
so hoch auf, wie es irgend geht, versucht den Vierfüßlerstand, versucht
zu robben... Wahnsinn, man könnte meinen, es ist ein anderes Kind als
vor einer Woche. Zähne haben wir allerdings schon ganz viele,
fünfeinhalb. :-) LG Johanna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen