Suchen Menü

jeremy hat einen kindergartenplatz tralala....

hallo und guten morgen,
jeremy hat nun doch einen kindergartenplatz und zwar in österreich, in einem montessouri (oder wie auch immer) kindergarten.
ich freue mich wie blöde, eigentlich wollten sie keine drei jährigen jungs mehr aufnehmen aber dank meiner hartnäckigkeit und jeremys verhalten am probetag hat er den platz bekommen.
sie suchten 4-5 jährige mädchen *hätte ihn auch im rock gehen lassen* da auf 14 kinder nur 3 mädchen kommen.
melvin ist dienstags von 9.00 - 15.00 bei einer tagesmutter und freitags von 9.00 - 11.30.
mein hotti kommt am 8.12 und so hoffe ich, das ich dann endlich hier ein bein auf die erde bekomme und wieder mehr zu lachen habe.
fröhliche grüße von einer kinderlosen, gleich putzenden
katja
Bisherige Antworten

Re: jeremy hat einen kindergartenplatz tralala....

Hallo Katja!
Das ist ja eine schöne Nachricht. Ich bin total begeistert von Montessori und Nico geht in den Waldkindergarten, die auch eine ähnliche Pädagogik haben. Und wenn möglich soll er irgendwann auch mal auf eine Montessori Schule.
Dann hast du ja bald mal wieder ein wenig Zeit für dich und wenn dein hotti dann auch noch da ist, wird es dir bestimmt bald besser gefallen.
Ich bin ganz neidisch, weil ich dein Foto im Profil gesehen hab mit dem schönen Schnee.
Ich weiß du magst ja keinen Schnee.
L.G und viel Spaß beim putzen
Kirsten

Ich freue mich für dich rießig..

Hallo Katja,
alles Liebe von mir für DICH "Du mahcst das schon" und wie du siehst geht doch alles seinen Weg. Mal mehr mal weniger sofort!!
Ich denke an dich
Jenni

Re: jeremy hat einen kindergartenplatz tralala....

Ich finde, Kindergartenplätze sind etwas Selbstverständliches.
Sorry, wenn das arrogant klingt, aber alles kostet seinen Preis.
Ich kann mir von hunderten Kindergarten einen auswählen, der meinem Geldbeutel entspricht. Aber überhaupt einen zu bekommen, erachte ich als etwas Normales.
Ich finde es eher unnormal, dass alle ímmer alles umsonst haben wollen. Die Uni soll nichts kosten und Kindergarten auch nicht.
Wenn nur ein bisschen Umdenken statt finden würde, würde es auch in D Kindergartenplätze zur Genüge geben. Echt schade, das System :-(
LG, Lara
--

Re: jeremy hat einen kindergartenplatz tralala....

hallo lara,
ich denk du weißt nicht so genau warum ich mich so freue, oder?
wir sind im august von leverkusen in die schweiz gezogen, in leverkusen hatte jeremy einen platz in einer kita.
in der schweiz geht das ganze aber erst im august in dem jahr los in dem sie 4 werden, das wäre noch ein jahr hin.
auserdem kostet in der schweiz ein kita platz ca. 1400 sfr. macht ca. 1000.- euro, auch bei uwes verdienst ist das eine riesen stange geld, wenn du das hast - freund mich das *ggg*
in der schweiz bekommst du auch einen kiga platz wenn die süßen 4 sind...um 8.30 werden sie abgeholt und um 11.30 ist er wieder da...dann MUSS ich ihn um 14.00 noch mal los schicken und er kommt um 16.00 wieder...so kann man einen tag auch kaputt machen!
es geht hier nicht um geld, sondern um die möglichkeit einen kiga platz mit vernünftigen zeiten zu finden..und der ist nun eben in österreich und natürlich auch nicht um sonst.
glg katja, die auch eine mänge von studiengebühren hält.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen