Suchen Menü

jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

so nun ist es amtlich...fenka hat seit geburt einen tränenganstenose und eigentlich tropfen wir seit 2 jahren antibiotisch..da das kein dauerzustand ist wird sie nun operiert und zwar in münster...200km von hier...da die dort führend sind....anfang märz gehts los....war noch nie mit kind im KH was brauch ich denn so für 2-3 tage..und gedanken mach ich mir über die ernährung mir ihrer Neurodermitis hat sie ja einen genz engen speiseplan- weiß gar nciht wie das gehen soll..lg kerstin
Bisherige Antworten

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

also bin zwar nicht aus münster aber was du so für`s KKH brauchst kann ich dir sagen. Nicht so viel. Toilettensachen für Euch beide, Handtüchen, Waschlappen, Schlafsachen für Euch beide (nimm für Frank einen schlafanzug der gur zu öffnen ist das man die Kabel zu überwachung gut anschliessen kann) Hausschuhe, Jogginganzug für beide, bequeme Tageskleidung. Spielsachen, Bilderbücher u.s.w.
Was das Essen angeht so teile dem KKH vorher mit was für eine "Diät" Franka brauch. Dürfte kein Problem sein denn KKH sind auf so was normalerweise eingestellt (bin selber Diätassistentin) zur sicherheit würde ich aber mal ein paar Snacks einpacken falls es nicht gleich klappt. erkundige dich auch wie es mit der Elternverpflegung ist, du brauchst ja auch was zu essen und das ist von KKH zu Kh verschieden.
Steffi

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

danke...aber mit dem essen wirds trotzdem schwierig da auslaßdiät..ohne weizen..ohne miilch..ohne soja...ohne ei ..ohe konserviernsgtoffe cte c..das wird wohl nix mit großküche...sagte die aufnahme auch gleich...also wirds für fenka nur kalte küche geben lol..lg keha

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

Also an den KKH`s wo ich war wäre das ekin Problem gewesen, da haben wir für solche Fälle dann extra gekocht. Gut waren alles große Häuser. Na ja am Tag der PO wird sie eh nicht essen dürfen/wollen. Die anderen Tage werdet Ihr dann schon schaffen. Puh ist auch nicht leicht bei dem was Sie nicht essen darf. Was kost du denn dann so für Sie. Moment mal, als ich mit C. letzte Jahr im KKH (sturz vom Wickeltisch) aber es einen Patienten/Elternkühlschrank und eine Micro. Da könntest du auch evtl. was mitnehemen.
Steffi

Schlafanzüge

Schau dir mal die babyschlafanzüge eee.tschibo.xx an. Die wären toll fürs KKH.
Steffi

Re: Schlafanzüge

..meinst du die für erwachsenen?? für kids find ich da nix.....werd für mich ne geymanstikhose udn ein shirt mitnehmen...finde ich praktischer als schlafnazug

Re: Schlafanzüge

ne wenn du in die Suche "kind" eingibst kommen kindersachen da ist ein Babyschafanzug ( bis größe 86/92) der ist durchgehen geknöpft.
Steffi

Re: Schlafanzüge

lol..vvviiieeel zu klein...hab grad erfahren das man in münster die kinder ncht zur nakose und beim aufwachen begleiten darf....bin sooo entsetzt das ich überlege die OP abzublasen. kerstin

Re: Schlafanzüge

Wie nicht begleiten? Man übergibt ein waches Kind und es wird erst dann in Nacose verstetzt??? Und was ist das mit dem Aufwachen da MUSS mandoch da sein. Was sollen die Kinder denn empfinden ohne Mama dann evtl. noch Schmerzen!!! Ne!
Sag mal wir das bei euch in Parkschönfeld denn nicht auch gemacht???
Steffi

Re: Schlafanzüge

ne parkaschönfeld macht das ncht...und die augenklnik kassel nicht so wie ich will....kinder wach abgeben ist fast überall so ..leider!! tja und in münster holen sie erst einen wenn kind wach..heul. kerstin

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

danke zu hause kommen wir gut klar..halt dinkelbrot mit milchfreier margarine undwurst oder alnatura frucht anstatt marmelade..mittags kartoffeln oder reis oder dinkelnudeln mit gemüse...nachmittags banane oder bananegläschen als joghurt verkauft oder sinlacbrei..abends brot mit wurst...zwischendrin dinkelkeks eine sorte...oder dinkezwieback oder biochips..lg kerstin

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

hört sich doch gut an. Also alles gut für die PO.
Steffi

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

Hallo Kerstin,
das tut mir leid für die Maus. Ich komme nicht aus Münster, wohne
100km weiter weg. Ich war aber dort schon mal in der Uniklinik da mein
Stiefsohn dort operiert wurde. da wurde auch sein Marfan diagnostiziert.
Eine riesige Klinik, aber dort wo Dennis war, waren alle sehr nett und er
hatte eine lustige Zeit mit den anderen Kindern. Er war da aber schon 5
oder 6.
Ich würde auf der Station anrufen und wegen der
Neurodermitisernährung nachfragen. Ansonsten bequeme Sachen wie
Jogginganzug, oder Leggings würde ich mitnehmen.
Alles Gute für Fenka,
glg, Malati

Re: jemand aus münster?? Fenka wird dort operiert

hallo Kerstin,
Das KH muss doch eine kueche fuer sowas haben. hmmm, ich dachte, das ginge
problemlos. Hier in den USA waere das kein Problem. Naja hilft dir ja auch nicht
weiter. Ich habe immer neue Spielsachen dabei. Es wird schnell langweilig. Mir
war immer kalt im KH, hatte habe immer einen dicken Pullover dabei. Ansonsten
halt viel Spielsachen, Buecher oder vielleicht ein kleiner DVD-Player , das wuerde
mich retten.
Ich wuensch Dir viel Glueck, ich weiss wie schwer das ist und die Angst, nur
Mut!!!
Meld dich , wie alles laeuft.
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen