Suchen Menü

jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo!
Bin ziemlich verunsichert.
Die Kleinen sollen ja bei ca.18 Grad schlafen.
Der Schlafsack hält wunderbar warm, aber morgens hat mein Mäuschen immer eiskalte Händchen und Arme, trotz Langarmbody und Schlafanzug.
Ist das bei euch auch so? Ich habe immer Angst, er könnte sich erkälten.Was tun? So lassen, oder gibt es da irgendeinen Trick?
LG Melena
Bisherige Antworten

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Das ist bei Malte auch immer so. Ich denke das kommt auch davon, dass er seine Hände immer besabbert und dann das relativ kühle Zimmer... Aber ansonsten ist ihm dank Alvi immer schön warm und es scheint ihn nicht zu stören, deshalb ändere ich erstmal nichts.
Mal sehen, was die anderen meinen...
LG, Jana

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo Jana!
Ja, siehst Du, das ist wegen dem "Alvi".
Der ist doch , soweit ich weiß, mit Arm.
Der, den ich benutze hat zwar Daunen aber eben keine Arme, schade eigentlich.
Aber ich bekomme immer einen Schreck, morgens,Hände und Arme wie aus dem Eisfach.
LG Melena

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Jaja, der ist zwar mit Arm, aber die Händchen sind schon draußen...
LG, Jana

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo Melena,
Carina hat auch immer eiskalte Hände, es sei denn, ich hab sie bei mir zum kuscheln. Wemm ich sie nachts zum stillen zu mir hole bekomme ich jedesmal einen Kälteschock. Eigentlich müßten in der Milch dann Eiswürfel sein *gg*
Aber ich glaube, das ist einfach vom Typ abhängig. Carina hat ja nicht nur nachts kalte Hände sondern immer. Sogar als es ganz warm war hatte sie kühle Hände. Dagegen hat mein Sohn immer warme Hände. Ist im Winter ganz toll, er wärmt immer meine Hände. Handschuhe sind für ihn allerdings zu warm, die sind anschließend naßgeschwitzt.
Bei Babys soll man doch immer im Nacken fühlen, ob sie da warm oder kalt sind. Wie ist es denn da?
LG
Nicole

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo Nicole!
Alles was im Schlafsack steckt, ist warm.Die Nase ist eiskalt, die Wangen und Arme und Hände.Der Kopf ist warm.
Dem Kleinen geht es auch sehr gut, er erzählt und lacht morgens.Ich mache mir nur Sorgen, das er sich einen Schnupfen holt, weil alles "was draußen liegt" Kühlschranktemperaturen hat.Der Nacken ist trocken und warm.
Im Zimmer sind so ca. 18 Grad am Abend und bleibt bis morgens konstant.
LG Melena

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo Melana!
Laut meiner Habamme, die ich genau deswegen gefragt habe, sind kalte Hände kein Problem, solange der restliche Körper (Füße) warm sind. Unser Junior hat nachts einen kurzen Body, Schlafanzug und Schlafsack ohne Ärmel an. Fenster ist immer offen. Aber trotz seiner Eishände gehts ihm super!
LG, janny

Re: jeden Morgen eiskalte Händchen

Hallo!
die gleiche frage hab ich gestern schon gestellt, weil julian auch immer eiskalte hände morgens hat. scheint wohl normal und nicht sooo schlimm zu sein. ich ziehe ihm jetzt handschuhe an, auch wenn das nur wenig hilft, wenigstens liegt er dann nicht ganz so frei im bett.
janine mit frostbeule julian

gibt nen trick

hatte das gelcihe problem bei der großen und auch jetzte wird es wohl wider so...
also da was dickeres anziehen im schlafsack ja zu warm ist habe ich eine alte sweatshirtjacke genommen innen angeruahat die meiner tochter gut paßte und habe das vorderteil und rückenteil so abgeschnitten das dur noch die ärmel mit einem dünnen steg stehen blieb...das bekam sie dann über langambody und schlafanzug an und dann den schlafsack..von da an waren arme und hände warm. es gibt auch dicke schlafsäcke mit armen da sind die kids aber sehr unbewglich..gruß kerstuin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen