Suchen Menü

ja toll ....

jetzt liegt hier so toller Schnee und was ist? Wir haben keinen Schlitten !! ;-)
Nee, jetzt zum eigentlichen Problem *g*
Luzi ist zur Zeit dermaßen knötterig, und ich weiß nicht woran das liegt. Ich selber bin schon mittlerweile von der kleinsten Kleinigkeit obergereizt.
Sie schläft nachts total wenig (8-9h), dafür tagsüber 2-2,5h. Aber wenn ich es wage sie nach 1.5 Stunden zu meckern, kann ich sicher sein, der Nachmittag wird noch äzender wie sonst ...
Johannas Entdeckung hat mich auch nachdenklich gemacht, denn Luzi isst Abends auch fast nichts mehr. Ich habe zwar nicht den Eindruck, sie wacht so zeitig auf, weil sie Hunger hat aber wer weiß ...
Sie läuft, sie spricht und ich weiß echt nicht warum sie so schlecht gelaunt ist. Bei der kleinsten Kleinigkeit fängt sie an zu heulen, nichts passt ihr, nichts kann man ihr recht machen und zu allem Überfluß hat sie draußen auch noch vor diesem und jenem Angst. In der einen Sekunde will sie aus dem Wagen und laufen, in der nächsten steht sie an mein Bein geklammert und will wieder rein ...
NERV!!
Ist das ne Phase, Schub oder was??
Das geht jetzt schon seit 2 Wochen.
Ist das bei euch auch so??
LG Katja und Luzi 20 Mon.
Bisherige Antworten

Jahhhhhhhh!

Hatte Johanna auch ganz arg. Konnte mal wieder nicht mal mehr kochen, weil sie ständig an meinem Bein kleppte. Das ist jetzt allerdings fast wieder weg. Keine Ahnung was das war, eine Entwicklungsschub kanns fast nicht gewesen sein, sie hat sich nämlich nicht weiterentwickelt. Es sei denn irgendetwas im verborgenen hat sich getan, das sich mir nicht erschließt.
Also, geht auch wieder rum....
Liebe Grüße von Ute mit den Schneckennasen

Re: ja toll ....

hi katja,
egal, wann ich kristina hinlege, 20uhr00-21uhr30- um 6 uhr ist sie wach und fordert- raus aus dem bett.
und sie verfolgt mich manchmal auch überall hin.*g*
und kann gut meckern- statt reden.;-)
du siehst, du bist nicht alleine- vielleicht ein kleiner trost.
vlg karin &fam.

Re: ja toll ....

GENAUSO war Christian letzte Woche auch!!!!
Helfen kann ich dir da leider nicht, es ging bei uns so ne gute Woche dann war gut.
Also viel Kraft
Steffi

Re: ja toll ....

Schlafen ist bei Emil kein Problem, aber ansonsten hat sich mein sonst so zufriedener Sohn in ein kleines ständig meckerndes und trotzendes Monsterchen entwickelt. Ich kenn die Phase noch von Dinah (allerdings ging es da erst so mit knapp 2 los). Essen mag Emil derzeit auch nicht (obwohl es da sonst nie Schwierikeiten gab) und er begnügt sich auch nicht, die Sachen wegzuschieben oder nein zu sagten, nein die Dinger werden mir wutschnaubend um die Ohren gepfeffert.
LG Jula
PS Ich sag jetzt lieber nicht, dass bei Dinah die Phase damals mehrere Monate gedauert hat ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen