Suchen Menü

ist scahrlach gefährlich?

halo ihr lieben,
in dem kindergarten meine sohnes hat sich scharlach ausgebreitet. nun meine frage: ist es gefährlich für mich, bzw. für mein kleines engelchen. und wenn ja, wie gefährlich? ich hoffe mir kann schnell jemand eine antwort geben?
mache mir wirklich ein sorgen.
vielen dank
liebgruß
die manja 24+5
Bisherige Antworten

ich meine natürlich scharlach! o.T.

Re: ist scahrlach gefährlich?

Huhu Manja!
DAs gleich wollte ich heute auch noch reinschreiben,bei uns im Kiga ist nämlich auch grda Scharlach.Ich habe leider auch Null Ahnung,aber ich werde morgen mal meienn FA fragen,ob es gefährlich für unsere Mäuschen ist.
LG Mona deren Große aber eh grad nicht im kiga ist( Mittelohrentzündung),hoffe das bis dahin das doofe Scharlach vorbei ist

Re: Keine Gefahr!

Als ich im Mai schwanger war hatten die Nichten und Neffen meiner Kollegin Scharlach. Da diese kurz vorher mit denen Kontakt hatte, hab ich meine FÄ angerufen und nachgefragt. Laut Auskunft besteht bei scharlach keine Gefahr für unsere Krümel.
LG Janna

KEINE SORGE!!!!

Scharlach ist völlig harmlos fürs Baby. Du bekommst wenn nötig antibiotika(welche die du trotz Baby nehmen darfst) und das wars.
Regina 28+5 (Kindergärtnerin und an der Kinderkrankheitquelle sozusagen angestellt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen